Bios aufrufen gehr nicht

Diskutiere Bios aufrufen gehr nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich versuche schon seit einiger zeit ins Bios zu kommen. Leider vergebens. Habe schon alle Tasten die dafür in frage kommen gedrückt wenn ich...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Ich versuche schon seit einiger zeit ins Bios zu kommen.
Leider vergebens.
Habe schon alle Tasten die dafür in frage kommen gedrückt wenn ich PC neu gestartet habe.
Leider kein Erfolge er fährt einfache hoch.
Möchte Windows 11 von USB Stick installieren auf neuer Festplatte .
Wenn ich Windows 11 nach entpacken und dann setup.exe starte geht das zwar, nur funktioniert da dann der
Defender nicht. Deswegen eine Neuinstallation auf eigenenr Festplatte.
Aber kein rein kommen ins Bios.
 
G

Gast17914

Hallo Vivien
Versuche es mal hier :
bios1.png

Auf dem folgenden blauen Schirm drücke die "Troubleshoot" Kachel,
Dann die "Advanced" Kachel und du siehst dann "UEFI Firmware Settings".

Ich kann es leider nur in englisch zeigen,hoffe, du verstehst es trotzdem.
 

Anhänge

  • uefi.png
    uefi.png
    723 KB · Aufrufe: 42
  • uefi2.png
    uefi2.png
    739,9 KB · Aufrufe: 45
  • uefi1.png
    uefi1.png
    788,5 KB · Aufrufe: 45
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
OK das werde ich dann gleich einmal versuche.
Danke
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
928
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
ich würde das über die BootAuswahl lösen meistens F8, F10 oder F12
dann Harddisk auswählen und den Stick starten
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Danke, aber ich kann machen was ich möchte ich komme einfach nicht mehr ins Bios rein.
Egal welche Taste ich betätige beim starten es kommt zwar das Logo AsRock wo ich dann normaler weise dann auch das Bios erscheint aber hier eben nicht der PC bootet einfach.
Das ist aber erst so nachdem ich das Testmainboard wa snicht funktionbierte wieder ausgebaut habe.
Dann mein altes wieder eingebaut aber nur 1 SSD angeschlossen.
Dann musste ich ins Bios rein um den USB Stick wo Windows 10 drauf ist einstellen damit der bootet
Hat er auch gemacht und ich konnte Windows 10 installieren.
USB Stick dann abgezogen und neu gestartet, da musst eich nicht wiede rumstellen das er von Windows Boot Mangaer startet, der bootet von alleine und Windows war da.
Hier so ein Kabel hängt noch im PC rum wußte nicht ob das dran muss oder nicht.
Ich werde mal die SSD wo jetzt Windows drauf ist abklemmen und die andere SSD anklemmen, eventuell komme ich dann ins Bios da er ja nich tbooten kann weil die leer ist die SSD.
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 53
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Und wo deaktivieret man den
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
928
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
Das Kabel sieht aus wie ein USB C Kabel
Das ist eher Außen gefragt zum laden von IN EAR Kopfhörern, Handys und was es sonst so gibt das diese Norm hat
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.880
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ob es hilft bei einer SSD den Schnellstart zu deaktivieren, um dann ins Bios zu kommen, wage ich zu bezweifeln.
M.E. ist das eine Einstellung im Bios, wielange das Acer-Logo angezeigt wird.
Zumindest ist das bei mir so, dass ich in Sekunden einstellen kann, wielange das Logo angezeigt wird.
@Vivien
Dein Ansatz, die SSD mit Windows abzuklemmen, war schon richtig.
Du brauchst aber keine andere, leere SSD anzuklemmen.
Die Meldung, dass kein Bootmedium gefunden wird, kommt auch so.
Darüber solltest Du dann auch ins Bios kommen.
Suche zuerst mal nach der Zeiteinstellung für die Anzeige.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Danke Euch.
Ich habe den Schnellstart deaktiviert und schon kam ich ins Bios rein.
Konnte Windows 11 neuste Build installieren.
Nun habe ich die Auswahl ob Windows 11 oder Windows 10 starten soll.
Muss nur noch sehen wo ich das ändern kann da ja 2x Windows 10 steht.
Damit Problem gelöst und so einfach.;)
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Ja, hat funktioniert ist geändert.
Sowas fällt mir nicht ein.:rolleyes:
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bios aufrufen gehr nicht

Bios aufrufen gehr nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
[Gelöst] Bios Passwort entfernen: Hallo, habe einen alten HP Desktop geschenkt bekommen: HP Compaq 8200 Elite Microtower-PC Produktinformationen | HP® Kundensupport Ich würde den...
Bootmanager auf alter Festplatte zu neuer verschieben: Nach kleinem Erfolg weiß ich leider nichtmeh weiter, deswegen bin ich jetzt hier. Ich hatte schon länger vor mein Windows ursprünglich von einer...
Komme nicht ins Bios Lenovo Ideapad 330-17iKB: Hi, Ich wollte auf meinem alten Laptop die Windows 10 Version 64Bit Home installieren. Da ist noch die Version 1809 17763.437 installiert. Über...
Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...
Oben