Bing dauerhaft entfernen.

Diskutiere Bing dauerhaft entfernen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe die SuFu bemüht aber keine Antwort gefunden, die mir wirklich weiterhilft. Stoße immer wieder auf die Lösung, Bing in der Systemsteuerung zu...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
635
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe die SuFu bemüht aber keine Antwort gefunden, die mir wirklich weiterhilft.
Stoße immer wieder auf die Lösung, Bing in der Systemsteuerung zu entfernen, aber da taucht es gar nicht unter Programme auf.
Mich nervt es gewaltig, wenn ich mich anmelde und anschließend auf die Bing- Seite geleitet werde, auch zwischen drin lande ich immer wieder mal drauf, deshalb will ich Bing generell runterwerfen.
Auch in Opera, habe ich nicht die Möglichkeit Bing zu deinstallieren, es taucht da zwar unter Suchmaschinen auf, aber die Option löschen gibt es da nicht. Habe auch mehre Möglichkeiten ausprobiert, die ich im Netz gefunden, aber oft gibt es die Befehle gar nicht, die da angeboten werden, oder ich verstehe sie nicht und stehe auf dem Schlauch.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.480
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Du musst Bing im Browser in den Optionen der Suchmaschinen entfernen. In Win kannst Du es nicht entfernen, weil es eben eine Suchmaschine ist. Es gibt Adware, die schaltet Bing automatisch als Suchmaschine. Und neulich hatten wir das, da nutzte jemand die Win Hintergründe Spotlight. Da geht auch Bing auf und erklärt das jeweilige Bild - habe ich so in Erinnerung.

Also im Browser in den Einstellungen - Startseite - legst Du eine andere Seite fest als Bing. Dann gehst Du da in die Einstellungen. Da müssten die Suchmaschinen einstellbar sein. Und da kann man Bing entfernen.

Im FF sieht die Option z.B. so aus - wenn ich unten auf Standard wiederherstellen klicke, habe ich in dem Kasten auch u.A. wieder Bing. Ich habe da alle anderen Suchmaschinen entfernt.

00 00 01.jpg


also versuche, es im Browser zu konfigurieren. Wenn Du das festgelegt hast und Bing erscheint trotzdem wieder, lasse mal den ADW-Cleaner laufen. Dann hast Du vlt. einen Browser-Hijacker in Form von Adware an Bord, der das wieder umstellt. Der ADW Cleaner findet genau solche Adware und schlägt sie zur Entfernung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.696
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Albe,
geht es nur um den Eintrag der Suchmaschine und deren Entfernung oder hast Du gar die Bing Toolbar?
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
635
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Im Browser (Opera) bekomme ich sie nicht weg, wenn ich auf die 3 Punkte rechts drücke, gibt es nur die Funktion als Standard festlegen.

Nee, die Toolbar habe ich nicht

Bing.jpg
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
635
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Danke die Tipps kenne ich, aber da kann man nur die Standardsuchmaschinen festlegen, verwalten aber nicht löschen.
Obwohl Google meine Standardsuchmaschine ist, kommt bei der Anmeldung immer Bing
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.480
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... jetzt installiere ich ihn mir mal. etwas Geduld bitte.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
635
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe ich doch schon geschrieben, aber hier der fotografische Beweis

Bing.jpg
Post automatically merged:

... jetzt installiere ich ihn mir mal. etwas Geduld bitte.
Nee, ist nicht notwendig, versaue Dir damit nicht Dein System

Dachte auch Bing ist die Suchmaschine von Microsoft und deshalb ist sie integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.480
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@albe

ich habe Opera installiert und mich intensiv damit beschäftigt. Eine Option, die Suchmaschinen zu entfernen, gibt es offenbar tatsächlich in Opera nicht. Ich habe im Netz danach gesucht, wie man sie entfernen kann. Habe da auch kein brauchbares Ergebnis gefunden.

Habe im Opera Forum geschaut, zu dem Thema nichts gefunden.

Ich fürchte, wenn Du denn Opera nutzen willst, musst Du damit leben, dass Bing in der Auswahl steht und vlt. bei bestimmten Bezügen ausgewählt wird.

Ich denke, irgendwo müssen die ja hinterlegt sein. Gibt sowas wie opera.ini und opera flags. Habe da aber auch nichts jetzt gefunden. Kannst Du ja auch nochmal in den Innereien des Opera forschen, wo die hinterlegt sein könnten. Da müsste man sie dann wohl rauslöschen.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
635
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Dann danke ich Dir für Deine Bemühungen, ja ich habe leider auch nichts gefunden :confused:
,
Kann höchstens mal versuchen im Opera- Forum, die Frage einzustellen, mal schauen was ich da für Reaktionen bekomme, da bin ich ja auch registriert............
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.107
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Im MS Edge kann man festlegen,wie die Startseite geöffnet werden kann.( An diesen zwei Orten)
Standargemäss ist das leer.Ich habe da Bing festlegen müssen.
Man kann dort natürlich auch Google einstellen,statt Bing.
 

Anhänge

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
635
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ich würde gerne Opera als Browser behalten.
Ich kann auch da Google als Startseite festlegen, was ich ja auch habe, allerdings öffnet sich, wenn ich mich auf dem PC anmelde immer Bing und das will ich einfach nicht, deshalb würde ich gerne Bing entfernen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.055
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte mal Regedit und schau in den Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet\" ob dort irgendwo ein Wert mit bing.com versehen ist und sende mir in dem Fall einen Screenshot vom Inhalt des Schlüssels.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.055
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, da ist alles sauber! Und die Autostarts?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.055
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, wenn das bei der Anmeldung an Windows passiert, dann kann das ja nur irgendwo im Anmeldeprozess zu suchen sein. Also Autostart oder Aufgabenplanung.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.639
Version
Verschiedene WIN 10
Ich glaube, die Erklärungen wurde in dem Thread schon gegeben.
Wenn man diese wechselnden Bilder auf dem Anmeldebildschirm nutzt und dann mittig auf die Beschreibung klickt, dann startet Bing..
Versuch es mal mit einem Mausklick in einem anderen Bereich. Dann bleibt Bing weg.

War wohl doch ein anderer Thread, aber probiere das trotzdem mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.480
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, wenn Du Dich anmeldest und es öffnet sich Bing, dann vermute ich auch sehr stark, dass es mit den Hintergründen Deiner Einstellung der Sperr- /Anmeldeseite zu tun hat. Das hatte ich im ersten Beitrag erwähnt. Es gibt bestimmte eng an Microsoft verknüpfte Sachen in Win. Dann öffnet sich automatisch Edge oder Bing, also ausschließlich Microsoft-Features.

Das hat dann auch nichts mit Deinen Opera-Einstellungen zu tun. Der Opera dient dann nur als Werkzeug, weil der als Standard definiert ist, um eine von außerhalb gesteuerte Aufgabe zu erfüllen, nämlich Dir die Bing-Seite zu öffnen. Das passiert dann halt im definierten Standard-Browser und würde auch passieren, wenn Du da alle Suchmaschinnen entfernen könntest und es getan hättest. Denn von außerhalb wird direkt die Adresse aufgerufen.

Das ist z.B. eben auch der Fall, wenn Du von Microsoft Hintergrundbilder aus der Spotlight-Reihe nutzt. MS meint es da gut mit Dir und will Dir Informationen zu den Bildern geben. Dann öffnet aber ansich direkt eine Bing-Seite mit der passenden Seite zu dem Bild.

Wie Alex u.A. schon schrieb, es müsste sich eigentlich um eine verknüpfte Aufgabe handeln, die durch die Konfiguration der Anmeldeseite oder direkt nach der Anmeldung definiert ist. Da könntest Du auch mal in der Aufgabenplanung schauen, ob da was in der Richtung zu finden ist.

Und da ja Bing öffnet, kann es m.E. nur etwas sein, was mit Win-Einstellungen zu tun hat, also eine Folge bestimmter Einstellungen ist. Oder Du hast eine Adware, die das macht. Hast Du den ADW-Cleaner mal laufen lassen?

Wie sieht denn die Bing-Seite aus, die bei Dir startet? Ist das die leere Seite von Bing, wo Du dann einen Suchbegriff eingeben kannst? Oder hat die schon einen Suchinhalt und bietet was an?

Wir kommen der Sache näher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.107
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich hatte da grad mal so ne schräge Idee.
Es gab ja mal dieses unselige "Windows 8.1 mit Bing" das hatte glaub ich eine eigene Lizenz.
Was geschieht,wenn man so ein System upgradet auf Windows 10? Bleibt einem da Bing an den Fersen?
 
Thema:

Bing dauerhaft entfernen.

Bing dauerhaft entfernen. - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen

    Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören, wie zum Beispiel die Suchmaschine die man verwenden kann, und auch wenn man diese im...
  • Fehlermeldung bei Word, einfügen Bilder online, bing

    Fehlermeldung bei Word, einfügen Bilder online, bing: Hallo, seit einigen Tagen kann ich in Word (Microsoft 365) keine Online-Bilder mehr einfügen. Das Bing-Fenster öffnet sich: Wenn man auf die...
  • Suchmaschine von Bing auf Google ändern funktioniert nicht

    Suchmaschine von Bing auf Google ändern funktioniert nicht: Hallo Forum , ich habe WIN10 (Version 1903) neu installiert das WIN 7 doch sehr veraltet war . Auch der Browser Microsoft Edge ist installiert (...
  • Sperrbildschirm von bing unter Win 10

    Sperrbildschirm von bing unter Win 10: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Seit dem letzten Update funktioniert der Sperrbildschirm /Anmeldebildschirm nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen

    Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören, wie zum Beispiel die Suchmaschine die man verwenden kann, und auch wenn man diese im...
  • Fehlermeldung bei Word, einfügen Bilder online, bing

    Fehlermeldung bei Word, einfügen Bilder online, bing: Hallo, seit einigen Tagen kann ich in Word (Microsoft 365) keine Online-Bilder mehr einfügen. Das Bing-Fenster öffnet sich: Wenn man auf die...
  • Suchmaschine von Bing auf Google ändern funktioniert nicht

    Suchmaschine von Bing auf Google ändern funktioniert nicht: Hallo Forum , ich habe WIN10 (Version 1903) neu installiert das WIN 7 doch sehr veraltet war . Auch der Browser Microsoft Edge ist installiert (...
  • Sperrbildschirm von bing unter Win 10

    Sperrbildschirm von bing unter Win 10: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Seit dem letzten Update funktioniert der Sperrbildschirm /Anmeldebildschirm nicht...
  • Sucheingaben

    Bing dauerhaft vom win 10 löschen

    ,

    bing entfernen windows 10 2019

    ,

    bing vom start entfernen

    Oben