Bildstörung beim Booten

Diskutiere Bildstörung beim Booten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Nachdem ich die Nase voll hatte vom letzten Rechner und ihn zurückgeschickt habe, besitze ich nun einen Nachfolger..... Ja, mein...
S

scharf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Ultra 8-Kern SSD DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8300 8x4.20 GHz Turbo - GeForce GTX1050 Ti 4GB DDR
Hallo Leute!

Nachdem ich die Nase voll hatte vom letzten Rechner und ihn zurückgeschickt habe, besitze ich nun einen Nachfolger.....

Ja, mein Glück lässt mich nicht im Stich :blink

Der Rechner funktioniert in allen Belangen gut - NUUUR!!!

Beim Hochfahren habe ich eine Bildstörung.Störung.jpgganz kurz.JPGzuletzt Monitordten.JPGStörung.jpgganz kurz.JPGzuletzt Monitordten.JPG
Während der Bildstörung tourt der Grakalüfter kurz hoch .
Dann ist alles normal.
Monitor ist per DP angeschlossen.

Ich habe Windows neu installiert und die GRAKA-Treiber direkt von NVIDIA aktualisiert.

Jetzt ist Euere Meiinung gefragt......

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Solch Bilder hatte ich auch kurz vorher bevor die Grafikkarte im A....h war.

@Ungarnjoker

Ehrlich ??

S

scharf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Ultra 8-Kern SSD DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8300 8x4.20 GHz Turbo - GeForce GTX1050 Ti 4GB DDR
Jaaaaa
ich habe auch die
GRAKA schwer in Verdacht.
Aber der Service will nichts davon hören.....

- - - Aktualisiert - - -

Sorry ich muß nun zu Bett- 3,00 Uhr klingelt der Wecker zur Frühschicht.

Also Danke erst mal- bis morgen.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Da wo gekauft Support anschreiben, bilder Posten.

Wenn nicht wollen PC zurück und LMAA.

Kumpel suchen der Ahnung hat und selbst bauen...

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und wenn der Anschluss des Monitors per HDMI erfolgt, sieht es dann genauso aus? Ist Windows im EFI Modus installiert und werden Fastboot Optionen des UEFI genutzt? Eine nicht sauber GOP unterstützende Grafikkarte könnte sowas auch zeigen, wenn Fastboot genutzt wird. Genauso könnte auch das UEFI des Rechners hier das Problem sein - dann wäre hier ein Update angezeigt.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@scharf

Wieso muss ich meinen Kopf (oder Monitor) drehen, um mir Deine Bilder anschauen zu können.

Es gibt simple Fotobearbeitungsprogramme, die Bilder drehen können. IrfanView ist so eins. Und das olle Paint kann das auch mit Bravour.

Liebe Grüße

Sabine

S

scharf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Sabine -Thema verfehlt!!!

Areiland :) Ich habe mir heute einen Adapter für den HDMI- Anschluß geholt - Es geht !!!! Das "Teppichmuster" ist die Seite, wo die Info`s vom Board draufstehen - also welche Taste in`s BIOS /UEFI und so weiter....

Werde ich Montag mal den Supprt vom
Hersteller meine Glückwünsche zur Ahnungslosigkeit zukommen lassen.

Schön, daß es das Forum gibt und vor allem das es hier Fachleute gibt.

Also nochmals tausend Dank für den HDMI-Tip

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann würde ich mal ein anderes Displayport Kabel testen, könnte ja sein dass das Problem an dem liegt.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Sabine -Thema verfehlt!!!
Werd' mal nicht frech! Du wolltest Hilfe vom Forum und setzt uns hier nichtgedrehte, unbearbeitete Bilder vor!

In früheren Beiträgen von anderen, nicht von Dir, habe ich solche Bilder schon mal nachbearbeitet, damit die Bilder sofort lesbar sind.

S

scharf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Sabine -Thema verfehlt.... mein Kopf geht zu drehen. Schluß jetzt!

Im Übrigen vielen Dank an Alle, die mir mit hilfreichen Antworten zu Seite standen.

Ich schließe das Thema jetzt.

Thema:

Bildstörung beim Booten

Bildstörung beim Booten - Ähnliche Themen

• Ich kann keine Münzen beim bingo mehr kaufen..

Ich kann keine Münzen beim bingo mehr kaufen..: Ich konnte nur einmal Münzen beim bingo kaufen. Als ich weitere Münzen kaufen wollte. Jam die Antwort sie besitzen dieses Produkt schon...
  • Beim Öffnen von Edge: Leere Excel-Tabelle

Beim Öffnen von Edge: Leere Excel-Tabelle: Seit ein paar Tagen erscheint beim Öffnen des Browsers Edge gleichzeitig eine leere Excel-Tabelle. Weiß jemand, wie man diesen Unfug abstellen...
  • Outlook stürzt ab beim bearbeiten von Kalendereinträgen

Outlook stürzt ab beim bearbeiten von Kalendereinträgen: Mahlzeit, seit neusten besteht das Problem das die Outlook App unter Android abstürzt. Das Problem tritt auf wenn man einen vorhanden...
  • Outlook hängt sich beim Profil laden auf

Outlook hängt sich beim Profil laden auf: Hallo, seit heute Morgen startet auf meinem Rechner das Outlook aus dem Office 365 nicht mehr und zeigte auf dem Starbildschirm an "Profil Laden"...
  • Fehler beim Update auf Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease)

Fehler beim Update auf Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease): das Update bleibt immer wieder mit der Fehlermeldung: "Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0x8007007b" hängen