Bildschoner in den neuesten Builds noch vorhanden?

Diskutiere Bildschoner in den neuesten Builds noch vorhanden? im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Insider, ich hatte irgendwo gelesen, dass in den neuesten Insider-Builds (und dann auch im Fall Creators Update) keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.388
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Liebe Insider,

ich hatte irgendwo gelesen, dass in den neuesten Insider-Builds (und dann auch im Fall Creators Update) keine Windows-Bildschirmschoner mehr enthalten sind.

Könnt Ihr das bestätigen?

Ich würde so gerne weiterhin meine Bushaltestelle sehen. :D

Liebe Grüße

Sabine
 
H

Heinz

Hallo Sabine
Etwas spät und vermutlich hast du schon zuvor eine Antwort gekriegt,aber hier mal ein Screen von meiner aktuellen Rs4 Insiderbuild,wo diese Sache offenbar noch funktioniert.
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.570
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So wie ich es verstanden habe, werden nur in vorgefertigten Themes keine Bildschirmschoner mehr unterstützt. Von der Funktion "Bildschirmschoner" an sich war nicht die Rede. Es geht also nur darum, dass man mit Themes nicht automatisch einen thematisch passenden Bildschirmschoner liefern und voreinstellen kann.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.388
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Danke für Dein "Bildchen" aus der Insider-Version, lieber Heinz. Dann ändert sich an der Funktion erstmal nichts. :)

So wie Alex das beschreibt, steht es auch bei Winfuture. Ich kenne allerdings kaum Themes, die einen Bildschirmschoner enthalten. Was soll das also?

Ich hatte im Radio gehört, dass nut dem Fall Creators Update Bildschirmschoner wegfallen. Und, ich glaube, in den PC-Welt News stand auch sowas. Bin mir aber nicht sicher.

Naja, scheint, wie immer, eine Frage der sauberen Recherche zu sein. Hatte mich aber auch nicht weiter darum gekümmert.

Danke für die Klarstellung und

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.570
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, vielleicht ist ja gerade die Tatsache, dass in Themes keine Bildschirmschoner integriert waren, der Grund für den Wegfall der Unterstützung. Ich hatte die Liste mit den gestrichenen Features auch nur kurz überflogen und da steht drin, dass die Screensaver Funktionalität in Themes entfernt wird und in den GPO, Sysprep und Systemsteuerung als veraltet eingestuft wird. Grundsätzlich bleibt die Unterstützung aber erhalten, allerdings wird der Lockscreen bevorzugt.

Frei übersetzt nach der hier: https://support.microsoft.com/de-de...-or-deprecated-in-windows-10-fall-creators-up stehenden Erklärung.
 
H

Heinz

Abschliessend hab ich noch zu ergänzen:
Die Funktion ist nicht mehr unter Themes abrufbar,richtig, aber mit der Suche findet man sie.
Mir scheint aber,der Screensaer ist in seinem Umfang auch etwas beschnitten worden.Bei Bilder ist NUR Slideshow möglich.Kein dauerhaftes Bild.
Doch da ich eh den Schoner schon seit ewig nicht mehr nutze,bin ich da nicht unbedingt bewandert.
Ich meine,mein Display brennt ja nun nicht mehr ein,also wozu schohnen??:rolleyes:;)
 

Anhänge

E

EynSirMarc

öm für was Bildschirmschoner??????
Öm Eigentlich doof oder das man den cpu, GPU belastet in der zeit wenn man nicht am Rechner ist.
Also ein Schoner wo ein schwarzes Bild zeigt oder einfach Monitor ganz aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildschoner in den neuesten Builds noch vorhanden?

Bildschoner in den neuesten Builds noch vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Windows Update ist immer noch auf dem neuesten Stand....

    Windows Update ist immer noch auf dem neuesten Stand....: Hallo, ich habe immer noch Updates geprüft, es kommt nicht neue Funktionsupdate 2004 mehr. Und ich habe altes Version 1909. Wie lange kommt...
  • Outlook: Mails öffnen sich immer im neuen Fenster

    Outlook: Mails öffnen sich immer im neuen Fenster: Guten Tag, obwohl ich unter Optionen - EMail- Antworten und Weiterleiten den Haken bei "Antworten und Weiterleiten im neuen Fenster" deaktiviert...
  • Windows 10 Update - PC startet bei Einstellungen neu

    Windows 10 Update - PC startet bei Einstellungen neu: Ich wollte heute Windows 10 installieren bzw. habe das Update von Windows 7 auf 10 vorgenommmen. Danach kam ich in die Maske in der ich Zeitzone...
  • Office von altem auf neuen Mac übernehmen

    Office von altem auf neuen Mac übernehmen: Liebes Microsoft-Team, ich möchte von meinem alten MacBook meine lizensierte Office bzw Word-Version von 2011 auf mein neues MacBook Air...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Update ist immer noch auf dem neuesten Stand....

    Windows Update ist immer noch auf dem neuesten Stand....: Hallo, ich habe immer noch Updates geprüft, es kommt nicht neue Funktionsupdate 2004 mehr. Und ich habe altes Version 1909. Wie lange kommt...
  • Outlook: Mails öffnen sich immer im neuen Fenster

    Outlook: Mails öffnen sich immer im neuen Fenster: Guten Tag, obwohl ich unter Optionen - EMail- Antworten und Weiterleiten den Haken bei "Antworten und Weiterleiten im neuen Fenster" deaktiviert...
  • Windows 10 Update - PC startet bei Einstellungen neu

    Windows 10 Update - PC startet bei Einstellungen neu: Ich wollte heute Windows 10 installieren bzw. habe das Update von Windows 7 auf 10 vorgenommmen. Danach kam ich in die Maske in der ich Zeitzone...
  • Office von altem auf neuen Mac übernehmen

    Office von altem auf neuen Mac übernehmen: Liebes Microsoft-Team, ich möchte von meinem alten MacBook meine lizensierte Office bzw Word-Version von 2011 auf mein neues MacBook Air...
  • Sucheingaben

    Bildschoner fü Monitore

    Oben