Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen

Diskutiere Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Dass man direkt mit Windows 10 Bildeschirmvideos aufzeichnen kann, wisst Ihr alle (die es interessiert)? Ich habe so das Gefühl, dass die...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Dass man direkt mit Windows 10 Bildeschirmvideos aufzeichnen kann, wisst Ihr alle (die es interessiert)?
Ich habe so das Gefühl, dass die dafür in Windows 10 eingebaute Funktion recht unbekannt ist.

Drückt einfach mal Windows-Taste+G.

Damit wird alles auf dem Bildschirm aufgezeichnet (also auch Games und Videos usw.).
Nachdem man die Aufnahme stoppt, landet das fertige Video als MP4-Datei direkt im Windows 10 Video-Ordner (Unterordner "Aufzeichnungen").

Falls das doch schon allen bekannt und mein Beitrag hier somit eher Klugscheißerei ist, bitte ich um Entschuldigung.
Ich war nur so begeistert davon, dass ich es gleich mal raushauen musste.

Gruß
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
8c4ff7976c

8c4ff7976c

Benutzer
Version
Home und Pro
System
i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970
Bei der Kombination Windows-Taste+R startet bei mir der "Auführen"-Dialog...

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Ups sorry. War ein Tippfehler von mir.
Es muss heißen Windows-Taste+G.
Ich habe das oben soeben korrigiert.

W

windowsfan

Neuer Benutzer
Ja, diese Funktion weiß ich schon und finde ich sehr praktisch! Die Verwendung ist ganz einfach und die Qualität der aufgenommenen Videos ist auch nicht schlecht, hier kann man die detaillierten Schritten ganz klar sehen: :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=jUsI5Q3MTwc

Thema:

Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen

Sucheingaben

win 10 bildschirmvideo

,

bildschirmvideos aufnehmen windows 10

,

video aufnehmen windows 10

,
bildschirminhalt aufnehmen windows 10
, bildschirminhalt aufnehmen, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6518-bildschirmvideos-windows-10-aufzeichnen.html, win 10 aufnehmen, windows 10 mobile bildschirm aufzeichnen, bildschirm aufnehmen windows 8, bildschirminhalt aufnehmen windows, windows 10 video aufnehmen, GTX 970 Bilschirm aufzeichnen, bildschirm video aufnehmen windows 10

Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen - Ähnliche Themen

• Fehlfunktionen Windows 10

Fehlfunktionen Windows 10: Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig
  • Ich kann Windows 10 nicht aktivieren

Ich kann Windows 10 nicht aktivieren: Ich kann Windows 10 weder mit Microsoft-Konto verknüpfen noch aktualisieren.Dauernd erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm"Windows...
  • Windows Indizierung erkennt einige Texte in Dokumenten nicht

Windows Indizierung erkennt einige Texte in Dokumenten nicht: Ich benutze Windows 10 Pro und habe die ganze Partition D:\ inklusive Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren lassen. Bei den meisten Dokumenten...
  • Windows Update Fehler 0x80096002

Windows Update Fehler 0x80096002: Wie kann das neueste Windows Update installiert werden, wenn aktuell folgende Fehlermeldung besteht: Beim Installieren von Updates sind Probleme...
  • Windows (old) löschen

Windows (old) löschen: Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows (old) löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor...