Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking

Diskutiere Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mir die Marotte angewöhnt, bei der Eingabe meiner PIN während des Online-Bankings die Bildschirmtastatur zu verwenden, da ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir die Marotte angewöhnt, bei der Eingabe meiner PIN während des Online-Bankings die Bildschirmtastatur zu verwenden, da ich irgendwo einmal gelesen habe, dass man damit eventuell vorhandene Keylogger "austricksen" kann.

Außerdem verschiebe ich die Bildschirmtastatur nach jedem eingegebenen Zeichen noch an eine andere Stelle des Desktops und gebe erst dann das nächste Zeichen ein.

Ist das überhaupt sinnvoll oder mache ich mir nur unnötige Arbeit?

Als Sicherheitssoftware verwende ich den Defender unter Windows 8.1 und gelegentlich den AdwCleaner und den Microsoft Safety Scanner.

Grüße
 
Thema:

Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking

Oben