Bildschirmtastatur poppt ständig auf beim Scrollen mit Google Chrome

Diskutiere Bildschirmtastatur poppt ständig auf beim Scrollen mit Google Chrome im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Forenrunde, seit einigen Tagen- genauer gesagt nach dem Upgrade auf die Version 1803 habe ich das Problem, dass ständig meine...
M

Manni12

Hallo in die Forenrunde,

seit einigen Tagen- genauer gesagt nach dem Upgrade auf die Version 1803 habe ich das Problem, dass ständig meine Bildschirmtastatur beim Scrollen aufpoppt. Ich arbeite mit einem SurfaceBook - und logischerweise passiert das nur bei losgelöster Tastatur. Ist recht nervig und ich wäre für einen Lösungsansatz sehr dankbar.

LG Manni
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.431
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Manni,
hast Du mal die Originaltreiber und Software von der Surface Webseite nachinstalliert?
Die könnte 10 beim Upgrade mit unpassenden überspielt haben.
Ansonsten kenne ich das Symptom noch von Fremd IS die auch eine eigene virtuelle Tastatur mitbringen für z.B Bankgeschäfte.
Die haben sich dann meist auch irgendwie aufgehängt bei einem Upgrade.
 
M

Manni12

Danke für Deinen Hinweis. Ich werde es gleich einmal ausprobieren und hoffen, dass mir dadurch nicht noch mehr zerschossen wird. Aber ich bin mal positiv gestimmt...

Gruß Manni
 
M

Manni12

Also ich habe die Treiber aktualisiert. Leider bleibt das Problem weiterhin bestehen :-( Vielleicht unterstützt der Browser das neue Upgrade nicht, wobei es dann doch mehr von diesen Problemschilderungen hier im Netz geben müsste.
Also ich bin dann mal weiter auf Lösungssuche..
.
 
C

chakkman

Vielleicht unterstützt der Browser das neue Upgrade nicht, wobei es dann doch mehr von diesen Problemschilderungen hier im Netz geben müsste.
Nee, keinerlei Probleme hier. Schau lieber mal nach, welche Addons du für den Chrome installiert hast, und deaktiviere die nach und nach, um das Problem einzugrenzen.
 
M

Manni12

Danke für diesen Hinweis. Ich habe nach und nach alle Erweiterungen deaktiviert (Adblock Plus, Clean & Click, Link per Mail). Doch leider poppt auch weiterhin die Tastatur auf. Auch eine komplette Neuinstallation mit dem Windows Media Creation Tool und anschließendes Upgrade auf 1803 führt zu dem selben Ergebnis. Langsam nervt es mich ...
 
C

chakkman

Ich hatte ehrlich gesagt nicht nachgedacht, bevor ich gepostet habe. Du schreibst ja, dass du eine Surface verwendest, und das ganze nur bei losgelöster Tastatur passiert. Das kann ich so natürlich nicht beurteilen, weil ich kein Tablet/Convertible besitze.
 
M

Manni12

Gibt es inzwischen vielleicht eine Lösung? Das Problem mit der aufploppenden Tastatur passiert nur bei losgelöstem Bildschirm und Scrollen. Ist der Bildschirm am Gerät angeschlossen lässt sich problemlos scrollen ohne nerviges Aufploppen der Tastatur.
Gerät ist ein Surfacebook 2.
 
C

Chromehead

Wir haben das gleiche Problem mit Chrome auf unseren Arbeitsrechnern (Yoga 3 Pro). Keine Addons oder sonst was installiert. Beim Kollegen hat die IT die Bildschirmtastatur in der Registry komplett deaktiviert. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich nutze jetzt ertmal wieder FF bis Google das Problem in den Griff bekommt.
 
B

brutzi47

habe ein ähnliches Problem ebenfalls seit kurzem mit einem Dell XPS und Windows 8 mit Touchscreen. Nur bei Chrome. Habe schon daran gedacht den Browser zu wechseln, denn das nervt gewaltig.
 
C

Chromehead

Das Problem ist bei uns seit dem letzten Update des Chrome Browsers behoben.
 
G

Gast

Es ist nichts behoben!!!
Es nervt unendlich und man kann nix machen.. :((((
Hab das mit Screenshots auch gemeldet, aber das interssiert da scheinbar eh keinen....
Benutzte wieder den Firefox seit 3 Monaten.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.471
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Gast (von Beitrag # 12)

Wärst Du denn bereit, hier einen Cloud-Link mit den freigegebenen Screenshots zu diesem Problem einzustellen?

Ich kann das beschriebene Problem mit dem Chrome-Browser nach etlichen Tests so nicht bestätigen und würde gerne Dein/Euer Vorgehen 1 zu 1 nachstellen…

Derzeit - nach meinen persönlichen Test-Erfahrungen - sehe ich das geschilderte Problem dann doch eher bei der Geräte-Konfiguration und/oder der Geräte-Treibersoftware…(‽)

Google hätte doch schon längst gehandelt, wäre es ein bestätigtes "internes Programmcode-Problem" ;)

Von daher sind hier aussagekräftige Screenshots erstmal hilfreich um zu verstehen und zu experimentieren…

Gruß - Lasco
 
Thema:

Bildschirmtastatur poppt ständig auf beim Scrollen mit Google Chrome

Sucheingaben

bilschirmtastatur automatische anzeige

Bildschirmtastatur poppt ständig auf beim Scrollen mit Google Chrome - Ähnliche Themen

  • Bildschirmtastatur öffnet sich nicht mehr

    Bildschirmtastatur öffnet sich nicht mehr: Liebe Microsoft-Community, Problem: seit einer Woche geht meine Bildschirmtastatur nicht mehr auf. Sie geht nicht automatisch und auch nicht...
  • Windows 10 1903 Bildschirmtastatur deaktivieren

    Windows 10 1903 Bildschirmtastatur deaktivieren: Bei einem Rechner , auf dem Windows 10 1903 installiert ist, erscheint die Bildschirmtastatur nach dem Rechnerstart. Alle Versuche diese zu...
  • Bildschirmtastatur

    Bildschirmtastatur: Grüß Gott! Wie kann ich die Größe der Bildschirmtastatur ändern? Danke im Voraus
  • Farbe der Bildschirmtastatur

    Farbe der Bildschirmtastatur: Hallo, nach dem gestrigen größeren Windowsupdate hat es mir diverse personalisierte Designeinstellungen zerschossen. Alles war so ziemlich auf...
  • Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren: Liebe Community, seit ich WIN10 drauf habe (von 8.1) poppt bei mir jedes mal die Bildschirmtastatur auf, wenn ich irgendwo Text schreiben will...
  • Ähnliche Themen

    • Bildschirmtastatur öffnet sich nicht mehr

      Bildschirmtastatur öffnet sich nicht mehr: Liebe Microsoft-Community, Problem: seit einer Woche geht meine Bildschirmtastatur nicht mehr auf. Sie geht nicht automatisch und auch nicht...
    • Windows 10 1903 Bildschirmtastatur deaktivieren

      Windows 10 1903 Bildschirmtastatur deaktivieren: Bei einem Rechner , auf dem Windows 10 1903 installiert ist, erscheint die Bildschirmtastatur nach dem Rechnerstart. Alle Versuche diese zu...
    • Bildschirmtastatur

      Bildschirmtastatur: Grüß Gott! Wie kann ich die Größe der Bildschirmtastatur ändern? Danke im Voraus
    • Farbe der Bildschirmtastatur

      Farbe der Bildschirmtastatur: Hallo, nach dem gestrigen größeren Windowsupdate hat es mir diverse personalisierte Designeinstellungen zerschossen. Alles war so ziemlich auf...
    • Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

      Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren: Liebe Community, seit ich WIN10 drauf habe (von 8.1) poppt bei mir jedes mal die Bildschirmtastatur auf, wenn ich irgendwo Text schreiben will...
    Oben