Bildschirmtastatur dauerhaft abschalten

Diskutiere Bildschirmtastatur dauerhaft abschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; + Beim Starten von Win 10 erscheint seit einiger Zeit immer die Bildschirmtastatur. In der Systemsteuerung unter "Tastatur" habe ich alles...

hawi-lamme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
24
Ort
Altenau
Version
windows 10 Pro 64 bit
System
RYZEN 3, 16 GB
+
Beim Starten von Win 10 erscheint seit einiger Zeit immer die Bildschirmtastatur.
In der Systemsteuerung unter "Tastatur" habe ich alles abgeschaltet, dennoch erscheint diese gehasste Tastatur jedes mal beim Neustart.
Die Tastenkomi "WIN+Strg beseitigt die Tastatur sofort, kommt aber beim Neustart wieder.
Hat jemand eine Lösung, diese Tastatur dauerhaft abzuschalten?
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.426
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du vielleicht den Tablet-Modus eingestellt?
Mach doch mal einen Screenshot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage, hast Du unter Systemsteuerung - erleichterte Bedienung auch die Bildschirmtastatur abgeschaltet?
Also dort den Haken rausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hawi-lamme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
24
Ort
Altenau
Version
windows 10 Pro 64 bit
System
RYZEN 3, 16 GB
Benutze keinen Tabletmodus. In der Systemsteuerung ist die Tastatur auch abgeschaltet.
Was abzuschalten ging, ist geschehen.
Ist vielleicht regedit der Ausweg?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.798
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@hawi-lamme
Du hast uns immer noch nicht mitgeteilt, um welche Bildschirmtastatur es sich handelt und zu welchem Zeitpunkt diese genau eingeblendet wird! Denn Windows 10 besitzt genau genommen drei Bildschirmtastaturen. Einmal die Tastatur für den Tabletmodus, die auch am Anmeldescreen zum Einsatz kommt, dann die normale Bildschirmtastatur, die man im Desktopmodus als Symbol auf die Taskleiste legen und dann noch die Bildschirmtastatur, die man über die erleichterte Bedienung abrufen kann.

Bildschirmtastatur.jpg

Für die letztere, in meinem Screenshot die obere, kann man über die Taste "Optionen", die man unter "Druck" und links von "Hilfe" findet, ihre Einstellungen abrufen und dort klickt man dann unten auf den Link "Starten der Bildschirmtastatur beim Anmelden steuern", um direkt in der Systemsteuerung die richtige Seite zu bekommen, wo man deren automatischen Start ausmachen kann.

Bildschirmtastatur - abschalten.jpg

Also lass uns mal teilhaben und gib uns auch mal ein paar Informationen - denn Du lässt uns bisher blind und taub im Regen stehen!
 
Thema:

Bildschirmtastatur dauerhaft abschalten

Bildschirmtastatur dauerhaft abschalten - Ähnliche Themen

Tastatur funktioniert nicht richtig: Hi, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Tastatur. Jedes mal wenn ich meinen PC starte/neustarte funktioniert sie nicht. Ich muss...
Windows aktiviert strg + alt regelmässig, schreibt Punkte, usw.: Hallo, der Titel mag etwas verwirrend sein, das Problem, das ich habe erst recht. Seit einigen Stunden, wie aus dem nichts, lässt sich meine...
Windows Reparatur, Bluescreen Tastaturlayout auswählen: Mein PC hat sich nach einem Update bzw. Update von Avast "verabschiedet". Nach zweitem Neustart kommt der Hinweis auf die Raparatur. Soweit so...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
HDD läuft öfters an - hört nach einer Weile auf... und Intel RST meldet Platte einfach ab: win10 64bit edu, letztes KB. vier platten verbaut je 2Tb. C win10 und C als zweites win, windows eigene Funktion. D als Data Storage, auch win...
Oben