Bildschirmschoner und Energie Modus geht nicht

Diskutiere Bildschirmschoner und Energie Modus geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, erst einmal. Habe mich gerade hier angemeldet da bei mir so einiges im Argen liegt. Set ich Win 10 drauf habe, schaltet der...
W

wojo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Hallo, erst einmal.
Habe mich gerade hier angemeldet da bei mir so einiges im Argen liegt.
Set ich Win 10 drauf habe, schaltet der Bildschirmschoner nicht mehr ein und in den Energie Spar Modus geht er auch nicht mehr. Was kann das sein? Vielen Danke für Anworten

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wojo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Keiner eine Idee?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und keine Informationen zu den Rechnern? Möglicherweise fehlen bei euch ja einfach passende Treiber, die die entsprechenden Funktionen bereitstellen können. Also schaut auch mal im Gerätemanager nach ob alle Geräte korrekt installiert sind und holt euch im Zweifel beim Hersteller der Rechner die passenden Treiber und installiert diese.

W

wojo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Welche Treiber? Ich htte dvor win 8.1 drauf und da geht es. Mein Headset werde ich nur noch abgehakt verstanden, davor auch nicht. Also, kann es dann nur noch an win 10 liegen. Werde es neu aufsetzen denke ich und es wird die richtige Lösung sein??????

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Hallo, neues Betriebssystem! Denkst Du dass dabei einfach die alten Treiber erhalten werden? Nein das ist nicht der Fall, Windows 10 installiert neue Treiber. Und wenn Windows 10 keine passenden Treiber besitzt, dann werden alle Geräte nur rudimentär unterstützt werden können. Das bedeutet dann aber auch, dass Funktionen nicht genutzt werden können.

Also geh mal meiner Anregung nach, schau in den Gerätemanager und sieh nach welche Treiber fehlen. Erkennen kann man das an unbekannten Geräten oder bekannten Geräten, die mit einem gelben Warnsymbol gekennzeichnet sind. In diesem Fall wird auch neu ufsetzen nichts an der Problematik ändern können - denn dann werden immer noch keine krrekten Treiber installiert.

Eben ab und zu auch mal logisch denken - dann kommt man meist von selbst auf die passenden Diagnosemöglichkeiten.

W

wojo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Also, Entschuldigung so schlau bin ich auch. Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, kein gelbes Ausrufezeichen davor. hatte ich nämlich gleich geschaut. Also muss es etwas anderes sein?? Ich weis mir da keinen Rat mehr.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Woraus entnimmst Du dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind - aus der Funktion "Treiber aktualisieren" des Gerätemanagers? Die schaut nur in der MS Treiberdatenbank nach und nicht beim Hersteller Deiner Geräte. Also lade Dir die Treiber beim Hersteller Deines Rechner herunter, damit auch sicher vollständige Treiber genutzt werden, die alle Funktionen unterstützen.

W

wojo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
So, ich war in meinem PC Laden. Doe Treiebr sind OK. Dort ging der Schoner auch, aber bei mir zu Hause wieder nicht. Ich habe es aber herrraus gefunden. Mein Logitech Lenkrad G27 stört das ganze. Wenn es eingesteckt ist geht er nicht, raus gezogen springt er an. Also schön, dass du helöfen wolltest nun muss ich aber sagen belehre die Leute nicht so mit deinen nich stimmenden Aussagen

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Gerade bei Windows 10 installiert ja eben das System vollautomatisch alle aktuellen Treiber immer wieder drauf wenn man es nicht deaktiviert. Immer wieder das gleiche Thema.

Warum sollten bei ihm also die Treiber nicht aktuell gewesen sein? Das ist ja gerade eben bei Win 10 manchmal Fluch und manchmal Segen, je nachdem ob der Treiber ordnungsgemäß funktioniert oder nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Es waren Deine unvollständigen Angaben über die Gegebenheiten Deines Systems, die für Irritationen sorgten! Also fass dir ruhig erst man an Deine eigene Nase, bevor Du die Schuld für Deine Versäumnisse bei anderen suchst.

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Mein Logitech Lenkrad G27 stört das ganze. Wenn es eingesteckt ist geht er nicht, raus gezogen springt er an.
Ist aber auch komisch dass du dein Betriebssystem mit einem Lenkrad steuern willst.
So kann man dann sagen: Windows 10 kommt langsam richtig in Fahrt. :p

W

wojo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Jep, du hast es erfasst:)

F

Feldi

Bis heute hatte ich auch das Problem. Ist aber ab sofort gelöst.
Ursache ist ein Treiber von Logitech. Ich habe einen Joystick Extrem 3D Pro für Flugsimulator-Software im Einsatz. Wenn ich den am USB austecke funktioniert auch der Bildschirmschoner wieder. Da ich den Joystick nicht alltäglich brauche kann ich mit dem Problem leben.
Betone ausdrücklich, ich benutzte Win10 letzten Updatestand.

B

burgerre

Danke den Vorschreiber!
Hatte auch das Problem mit Win 10 und den nichtfunktionierenden Bildschirmschoner.

Grund: USB-Game Commander für den Flugsimulator Aerofly RC7.

Lösung / Workaround: USB-Game Commander rausgezogen und der Bildschirmschoner funktioniert prima.
PS: Mit Win 8.1 hat es funktioniert.

G

Gast

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Obwohl ich alle Treiber aktualisiert hatte (über die entsprechenden Hersteller, danke an die Vorschreiber für den Tip), lief der Bildschirmschoner nicht nach dem Booten des Rechners.
Er startete erst auf, nachdem ich jedesmal nach einem Neustart über die Einstellungen den Bildschirmschoner neu konfiguriert hatte. Die Ursache lag bei mir im aktivierten Schnellstartmodus, der beim Update scheinbar defaultmäßig eingeschaltet wird.
Nach dem Deaktivieren lief bei mir alles perfekt.

C

Cris

Hallo Gast,

ich habe genau das gleiche Problem, kenne mich aber nicht zu gut mit der Konfiguration aus.
Wo deaktiviert man den den Schnellstartmodus ?

Vielen Dank für Deine Hilfe,
LG, Cris

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
In den Energieoptionen (WIn+X drücken und im im Menü auswählen) - dann linke Seite: "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" und ganz nach unten schauen. Ganz oben auf der Seite aber bitte erst den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit diese Änderung auch durchgeführt werden kann.

C

Cris

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Intel-Core i3-3110M CPU @ 2.40 GHz
Gefunden. Danke schön :-)

E

EnnEss

Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, (Siehe: Ruhezustand in Windows 10 aktivieren ) und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.

Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
Heimnetzgruppen-Anbieter
Heimnetzgruppen-Listener

auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

Geklaut von Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki

Thema:

Bildschirmschoner und Energie Modus geht nicht

Sucheingaben

windows 10 bildschirmschoner geht nicht

,

windows 10 bildschirmschoner startet nicht

,

bildschirmschoner geht nicht weg

,
bildschirmschoner geht nicht
, windows 10 bildschirmschoner funktioniert nicht, win 10 bildschirmschoner geht nicht, Logitech Bildschirmschoner geht nicht weg, windows 10 bildschirmschoner reagiert nicht mehr, aerofly rc7 windows 10, bildschirmschoner funktioniert nicht windows 10, Opel mokka bildschirmschoner geht nicht aus, windows 10 bildschirmschoner, pc bildschirmschoner nicht mehr im heimnetz , win 10 Bildschirmschoner wird nicht aktiviert, windows 10 Meldung Bildschirmschoner ungeeign. Modus, Bildschirmschoner geht nicht an, bildschirmschoner funktioniert nicht, windows 10 bildschirmschoner geht nicht weg, screensaver startet nicht windows 10, s j5 bildschirmschoner geht nicht, bildschirmschoner windows 10 funktioniert nicht, Installation Windows 10 bildschirmschoner geht nicht, nach update auf win 10 Startet der bildschirmschoner nicht mehr, windows 10 bildschirmschoner geht nicht mehr, g27 windows 10 drivers

Bildschirmschoner und Energie Modus geht nicht - Ähnliche Themen

• Win 10 keine Rechte um Bildschirmschoner zu ändern

Win 10 keine Rechte um Bildschirmschoner zu ändern: Hey Leute, ich möchte mir einen Bildschirmschoner einrichten dar ich seit kurzem einen Monitor habe in den sich das bild einbrennen kann...
  • kein Text mehr hinter den Bildschirmschoner

kein Text mehr hinter den Bildschirmschoner: Hallo Leute, kann mir einer sagen warum ich hinter dem Seifenblasen des Bildschirmschoners meinen Text nicht mehr sehe
  • Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!

Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!: Hallo, ich habe glaube ich nach dem Update von 1809 ein Problem mit dem Bildschirmschoner. Ich habe alles korrekt eingestellt, aber der...
  • Bildschirmschoner Sperrbildschirm

Bildschirmschoner Sperrbildschirm: Früher mußte man nur die Maus bewegen, um aus einem laufenden Sperrbildschirm direkt wieder zum "Arbeitsbildschirm" zu kommen. Das ist mir...
  • Bei laufender Powerpoint Präsentation den Bildschirmschoner aktivieren

Bei laufender Powerpoint Präsentation den Bildschirmschoner aktivieren: Guten Tag Ich muss bei einer aktiven PP Präsentation den Bildschirmschoner aktiveren, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, wie man dieses...