Bildschirmschoner Sperrbildschirm

Diskutiere Bildschirmschoner Sperrbildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Früher mußte man nur die Maus bewegen, um aus einem laufenden Sperrbildschirm direkt wieder zum "Arbeitsbildschirm" zu kommen. Das ist mir...
G

Gast

Früher mußte man nur die Maus bewegen, um aus einem laufenden Sperrbildschirm direkt wieder zum "Arbeitsbildschirm" zu kommen.
Das ist mir unmöglich, auch alles andere funktioniert nicht. Es gibt auf dem Bildschirm keine Stelle, wo man einen Befehl eingeben kann.
So bleibt nur noch, den Computer "abzuwürgen"-Strom ausschalten
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.447
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was jetzt, Bildschirmschoner oder Sperrbildschirm? Den Sperrbildschirm öffnet man üblicherweise mit einem Tastendruck, z.B. Escape.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.687
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.985
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ein Klick mit der Maus im Sperrbilschirm ginge auch. Früher gab es gar keinen Sperrbildschirm. Außerdem kommt man von dem nicht zum Desktop, sondern zum Anmeldebildschirm, es sei denn, Du hast automatische Anmeldung eingestellt. In den Einstellungen Personalisierung - Sperrbildschirm kann man einstellen, wann er erscheinen soll und wie er beendet werden kann.

Was einen Bilschirmschoner angeht, den man heute ansich nicht mehr benutzt, aber wenn man ihn benutzt, muss man a) diesen einstellen, b) die Energieoptionen dazu anpassen, dass man z.B. wie früher auch heute mit einem Tastendruck oder der Maus den Bildschirmschoner beenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bildschirmschoner Sperrbildschirm

Bildschirmschoner Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

Bildschirmschoner als Sperrbildschirm verwenden: Ich möchte gerne einen eigenen Bildschirmschoner (SCR) als Sperrbildschirm verwenden. Der Bildschirmschoner wird ja nach einer voreingestellten...
Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden: Liebe Community, ich hatte mein HP-Laptop unter Windows 10 so eingestellt, dass es recht lange dauert, ehe der Bildschirm dunkel wird/...
Habe seit paarTagen Probleme beim Start, in der Zuverlässigskeit wir immer angezeigt, Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren, wo liegt der Fehl: Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Start des PC, der Piepton kommt, aber Monitor bleibt dunkel, manchmal flackerts ganz leicht...
Trackpad reagiert nicht wenn Surface gleichzeitg am Strom: Moin Zusammen, Problem ist im Titel eigentlich schon beschrieben: Ich besitze ein Surface Pro (2017). Seit einigen Wochen setzt mein Trackpad...
Komischer Bootvorgang: Guten Morgen, habe eine HDD belegt mit 110 GB auf SSD 240 GB geklont. Hat alles wunderbar funktioniert. Schnelles booten usw. Nachdem ich die SSD...
Oben