Bildschirmschoner Sperrbildschirm

Diskutiere Bildschirmschoner Sperrbildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Früher mußte man nur die Maus bewegen, um aus einem laufenden Sperrbildschirm direkt wieder zum "Arbeitsbildschirm" zu kommen. Das ist mir...
G

Gast

Früher mußte man nur die Maus bewegen, um aus einem laufenden Sperrbildschirm direkt wieder zum "Arbeitsbildschirm" zu kommen.
Das ist mir unmöglich, auch alles andere funktioniert nicht. Es gibt auf dem Bildschirm keine Stelle, wo man einen Befehl eingeben kann.
So bleibt nur noch, den Computer "abzuwürgen"-Strom ausschalten
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was jetzt, Bildschirmschoner oder Sperrbildschirm? Den Sperrbildschirm öffnet man üblicherweise mit einem Tastendruck, z.B. Escape.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ein Klick mit der Maus im Sperrbilschirm ginge auch. Früher gab es gar keinen Sperrbildschirm. Außerdem kommt man von dem nicht zum Desktop, sondern zum Anmeldebildschirm, es sei denn, Du hast automatische Anmeldung eingestellt. In den Einstellungen Personalisierung - Sperrbildschirm kann man einstellen, wann er erscheinen soll und wie er beendet werden kann.

Was einen Bilschirmschoner angeht, den man heute ansich nicht mehr benutzt, aber wenn man ihn benutzt, muss man a) diesen einstellen, b) die Energieoptionen dazu anpassen, dass man z.B. wie früher auch heute mit einem Tastendruck oder der Maus den Bildschirmschoner beenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bildschirmschoner Sperrbildschirm

Bildschirmschoner Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

  • Bildschirmschoner

    Bildschirmschoner: Der Bildschirm schaltet zu früh ab, was tun?
  • Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden

    Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden: Hallo, ich bin todtraurig. Seit einer Woche habe ich einen neuen Laptop (ASUS VIVOBOOK 17/WIN10/Intel Core i3, 8.Gen). Heute habe ich mir...
  • Bildschirmschoner als Sperrbildschirm verwenden

    Bildschirmschoner als Sperrbildschirm verwenden: Ich möchte gerne einen eigenen Bildschirmschoner (SCR) als Sperrbildschirm verwenden. Der Bildschirmschoner wird ja nach einer voreingestellten...
  • Windows 10 Bildschirmschoner statt Sperrbildschirm - so gehts

    Windows 10 Bildschirmschoner statt Sperrbildschirm - so gehts: Wie schon Windows 8, hat Microsoft auch Windows 10 mit einem Sperrbildschirm ausgestattet, welcher an die Stelle des Bildschirmschoners getreten...
  • Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich

    Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich einige Probleme, mein Bildschirmschoner lässt sich nicht aktivieren, die Vorschau usw. funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben