Bildschirmschoner Seifenblasen

Diskutiere Bildschirmschoner Seifenblasen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist ja nur ein "kosmetisches" Problem, aber vielleicht weiss ja jemand was dazu: Die Bubbles werden bei mir nur auf schwarzem Hintergrund...
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
354
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 1903 (18362.267)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo, ist ja nur ein "kosmetisches" Problem, aber vielleicht weiss ja jemand was dazu:
Die Bubbles werden bei mir nur auf schwarzem Hintergrund dargestellt, aber ich hätte es gern "über" meinem Desktop.
Der Registry Schlüssel "ShowBubbles" ändert leider gar nichts.
Schönen Sonntag und lG
Michael
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dach prüfe mal die Einstellungen Deines Desktop Hintergrundes, denn bei mir funktionierts über dem Desktop-Hintergrund:

Bildschirmschoner Bubbles.jpg
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Der Registry Schlüssel "ShowBubbles" ändert leider gar nichts.
Wieso fummelst du in der Registry rum ? Standardmäßig sind die Bubbles auf dem Desktop.

Anmerkung 2019-08-04 141006.jpg
 
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
354
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 1903 (18362.267)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Das Komische ist ja, wenn ich in dem Einstellungsfenster auf "Vorschau" klicke, ist es genau so, wie ich das will. Aber wenn sich der Schoner nach der voreingestellten Zeit automatisch einschaltet, ist er auf schwarzem Hintergrund.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das Komische ist ja, wenn ich in dem Einstellungsfenster auf "Vorschau" klicke, ist es genau so, wie ich das will. Aber wenn sich der Schoner nach der voreingestellten Zeit automatisch einschaltet, ist er auf schwarzem Hintergrund.
... du hast recht, ist bei mir auch so, wenn der BS-Schoner sich nach der eingestellten Zeit aktiviert wird. Hab aber leider keinen Erklärung dafür.

Nachtrag:
Laut Microsoft ist es seit Windows 8 so:
Microsoft Community
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.544
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich hab das eben auch auf meiner Insiderbuild 18950 ausprobiert und da wird der Hintergrund auch schwarz,wenn die Bubble's starten.
Bubbles Screensaver on Windows 10 - update NOT welcome
Scheint schon eine ganze Weile ein Bug zu sein...
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo Alex
Seltsam,dass es bei dir funzt ! Oder hast du dein eigenes Windows 10 Tool angewandt ? :coin :coin
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Heinz,

Scheint schon eine ganze Weile ein Bug zu sein...
... nein ist lt. Microsoft seit Windows 8 so:
Microsoft Community
Seltsam,dass es bei dir funzt ! Oder hast du dein eigenes Windows 10 Tool angewandt ?
... nein bei Alex ist es nur die BS-Schoner Vorschau wie beim TE, Alex und mir auch (Beitrag #5)
 
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
283
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Windows 10 1903 vom Scratch installiert, nVIDIA aktueller Treiber. Bei mir wird der Hintergrund ebenso schwarz wenn die Blasen aktiviert sind :-(
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
290
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Wenn man keene andere Sorgen hat.... :)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.544
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ja,die Zeit der alten CRT Monitore ist ja vorbei, die angeblich einbrennen konnten,wenn ein Standbild zulange eingeblendet blieb.
Bei den heutigen LCD Schirmen passiert das nicht mehr und es besteht eigentlich kein Grund mehr Screensaver einzusetzen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... und es besteht eigentlich kein Grund mehr Screensaver einzusetzen.
... sieht aber schön aus wenn sich was bewegt :D
Ich habe diesen hier:

screenshot.2.jpeg
 
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
283
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Ja,die Zeit der alten CRT Monitore ist ja vorbei, die angeblich einbrennen konnten,wenn ein Standbild zulange eingeblendet blieb.
Bei den heutigen LCD Schirmen passiert das nicht mehr und es besteht eigentlich kein Grund mehr Screensaver einzusetzen.
Man kann da anderer Meinung sein, nicht nur, weil die Aussage so nicht ganz in Ordnung ist.

  • Wichtiger noch als der Screensaver ist natürlich die Abschaltung des Bildschirms nach einer bestimmten Zeit. Ganz alleine aus ökologischen und ökonomischen Erwägungen sollte der Monitor nach einer gewissen Inaktivität abgeschaltet werden. Insbesondere wenn man das im großen Maßstab in einem Großraumbüro betrachtet.

  • Was nun konkret den Screensaver betrifft mag es stimmen, dass LCds weniger anfällig dagegen sind, bei LCD-TV-Geräten geben die Hersteller gerne Zeiten von 1 bis 3 Stunden an, aber man darf auch nicht vergessen, dass inzwischen eine sehr komplexe Elektronik in den Geräten verbaut wird. Um bestimmte Nachteile von LCDs zu minimieren gibt es z. B. Teilabschaltungen von Quadranten.

  • Doch wehe man hat ein OLED-Display. Das hat, nach meinem Kenntnisstand, obwohl hier einige Technik verbaut ist es zu verhindern, ähnlich wie Plasma-Displays die Gefahr des Einbrennens.

Aber ja, wenn ein bestimmter Screensaver sich anders verhält als vermutet ist das fast so wichtig wie der Sack Reis welcher in China umfällt :-)

Und hier nochmal ein Artikel, dass eben auch LCDs betroffen sein können:
Displayschäden: Geisterbilder und Einbrennen - connect
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.405
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@big3mike: Aus der Sicht des " Einbrennens " macht das ja auch nur Sinn, wenn der Bildschirm schwarz ist, dann kann nämlich Nichts einbrennen !! ( Die Seifenblasen bewegen sich ja. :) )
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.544
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo MSFreak
ja,die Schweizer Bahnhofsuhr finde ich als Solche stark. Nur ist leider der Hintergrund vorgegeben, wo ich doch lieber ein eigenes Desktopbild dahinter hätte.
Darum hatte ich die Uhr auch nur sehr kurz mal installiert gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
354
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 1903 (18362.267)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Wie eingangs erwähnt, ist ja nur ein "kosmetisches" Problem, schade halt, dass es dafür keine Lösung zu geben scheint.
 
Thema:

Bildschirmschoner Seifenblasen

Bildschirmschoner Seifenblasen - Ähnliche Themen

  • Bildschirmschoner

    Bildschirmschoner: Der Bildschirm schaltet zu früh ab, was tun?
  • Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden

    Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden: Hallo, ich bin todtraurig. Seit einer Woche habe ich einen neuen Laptop (ASUS VIVOBOOK 17/WIN10/Intel Core i3, 8.Gen). Heute habe ich mir...
  • Bildschirmschoner als Sperrbildschirm verwenden

    Bildschirmschoner als Sperrbildschirm verwenden: Ich möchte gerne einen eigenen Bildschirmschoner (SCR) als Sperrbildschirm verwenden. Der Bildschirmschoner wird ja nach einer voreingestellten...
  • Systemsteuerung>Bildschirmschoner ändern>"Fotogalerie"

    Systemsteuerung>Bildschirmschoner ändern>"Fotogalerie": Diese Frage wurde schon vor 7 Jahren hier gestellt und der thread ist gesperrt. Daher stelle ich sie neu. Ich ändere den Bildschirmschoner auf...
  • Bildschirmschoner Seifenblasen

    Bildschirmschoner Seifenblasen: Wenn ich diesen Bildschirmschoner einrichte und dabei die Vorschau aktiviere, verhält er sich wie schon immer: die Seifenblasen erscheinen unten...
  • Ähnliche Themen

    Oben