Bildschirmmenü erscheint ohne meinen Eingriff - äußerst seltsam...

Diskutiere Bildschirmmenü erscheint ohne meinen Eingriff - äußerst seltsam... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! In den letzten 15 Minuten ist ohne meinen aktiven Eingriff 3x das Menü meines Bildschirms (Samsung syncmaster 2443BW) erschienen; ich habe...
S

schorsch007

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
78
Version
Win 10 1803
Hallo!

In den letzten 15 Minuten ist ohne meinen aktiven Eingriff 3x das Menü meines Bildschirms (Samsung syncmaster 2443BW) erschienen; ich habe keine der Tasten berührt. Das menü blieb ein paar Sekunden auf, dann schloß es sich wieder. Hab mal ein Foto angehängt.

Die Tasten sind "Touchtasten", also keine mechanischen Schalter; liegts vielleicht daran?
Oder woran könnte ein solches Verhalten liegen??

Gruß
Joe
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
190
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Hast du mal ein Reset des Monitors gemacht? Oder mal Monitor entfernen und neu anschließen?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.044
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die Tasten sind "Touchtasten", also keine mechanischen Schalter; liegts vielleicht daran?
... vermutlich eine Fehlfunktion vom Touchscreen, kannst du diesen deaktivieren ? Gibt es Tool zum Einstellen des Monitors ? Wenn ja zum Testen deinstallieren.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.753
Ich denke auch, dass dies ein Fehler der "Touch-Tasten" ist. Wo sind die denn und wie werden die bedient? Vielleicht mal reinigen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.044
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bitte Modell und Typenbezeichnung vom Monitor posten.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
190
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Hat er doch: Samsung Syncmaster 2443BW. Ein schon recht altes Modell.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.882
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Das sind die Berührungssensoren. Vorsichtig äußerlich mit Reinigungsbenzin o.Ä. säubern. Es könnte aber auch sein, daß die Trennschicht mit der Zeit Übergänge bekommen hat. Dann sind die hinüber.

Grüsse von Ulrich
 
S

schorsch007

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
78
Version
Win 10 1803
Jepp, hab die bedienfläche jetzt mal gesäubert und den Monitor auch noch mal zurückgesetzt. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Danke für die Tips..!
Gruß
Joe
 
Thema:

Bildschirmmenü erscheint ohne meinen Eingriff - äußerst seltsam...

Bildschirmmenü erscheint ohne meinen Eingriff - äußerst seltsam... - Ähnliche Themen

  • Wenn ich in der Systemconfiguration unter "Start" einen Eintrag lösche erscheint eine Fehlermeldung

    Wenn ich in der Systemconfiguration unter "Start" einen Eintrag lösche erscheint eine Fehlermeldung: Hallo ...., wenn ich in der Systemconfiguration unter Start einen Eintrag lösche erscheint eine Fehlermeldung: "Systemkonfiguration Die...
  • Windows wird nicht geladen - startet nicht - "Ladekreis" erscheint nicht

    Windows wird nicht geladen - startet nicht - "Ladekreis" erscheint nicht: FYI - Gelöst! Hallo, Bei jeden Einschalten des PC zeigt sich dieser Fehler. Die Festplatte zeigt auch keine Tätigkeit. Nach Reset drücken am...
  • Lokaler Benutzer erscheint nicht in Einstellungen/Benutzer, lässt sich auch nicht löschen

    Lokaler Benutzer erscheint nicht in Einstellungen/Benutzer, lässt sich auch nicht löschen: Ich habe einen neuen Acer Laptop, Kaufdatum 10. Janunar 2020 mit windows home 10. Bei Kauf war zu Demozwecken ein lokaler Benutzer eingerichtet...
  • Outlook schließt sobald Erinnerung erscheint

    Outlook schließt sobald Erinnerung erscheint: Servus miteinander, seit 2 Tagen verzweifle ich an einem Problem mit meinem Outlook. Wenn ich Outlook öffne, schließt es sich sofort nach dem das...
  • EXCEL - ausgewählte XSD (Schema - Datei) erscheint nicht im "XML-Zuordnungs"-Dialog

    EXCEL - ausgewählte XSD (Schema - Datei) erscheint nicht im "XML-Zuordnungs"-Dialog: Hallo versierte EXCEL / XML users, Ich habe eine XSD (Schema-Datei) erhalten und möchte diese in EXCEL (Office 365/2013/2016/2019) öffnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben