Bildschirmlupe bei Touchscreens

Diskutiere Bildschirmlupe bei Touchscreens im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich lese gerne auf meinem Laptop ebooks. Hierbei handelt es sich meistens um schwarzen Text auf weißem Hintergrund. Nachts verwende ich...

gertbert

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1
Version
Home
Hallo,

ich lese gerne auf meinem Laptop ebooks. Hierbei handelt es sich meistens um schwarzen Text auf weißem Hintergrund. Nachts verwende ich die Option "Farbinversion" der Bildschirmlupe, was das Lesen viel angenehmer macht. Dies klappt auch sehr gut. Allerdings besitze ich einen Touchscreen, auf welchem ich mit den Fingern durch die ebooks blättere. Leider erscheint bei der Benutzung des Touchscreens ständig ein großes "X" und ein "+" in der rechten oberen Ecke (s. Bild).

bild.png

Sobald ich wieder meine Maus oder mein Touchpad benutze, verschwinden das "X" und das "+" wieder. Wenn ich den Bildschirm allerdings wieder berühre, erscheinen die beiden Symbole erneut. Das Problem hierbei ist nun, dass ich die Schaltflächen unterhalb dieser Symbole nicht drücken kann, da sie alles andere überlagern. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Convertible, dessen Display ich um 360° drehen kann. Wenn ich das Display nun nach hinten geklappt habe, wird das Touchpad automatisch deaktiviert, sodass ich nicht schnell mit dem Mauszeiger die überlagerten Schaltflächen drücken kann.
Gibt es eine Möglichkeit, das Erscheinen dieser beiden Symbole bei Touch-Eingaben zu unterbinden? In den Einstellungen der Bildschirmlupe habe ich hierzu leider nichts gefunden.
Microsoft beschreibt zwar, was ich mit diesen beiden Symbolen machen kann, jedoch wird nicht gesagt, ob und wie ich sie für immer ausblenden kann (Verwenden der Bildschirmlupe zum Erkennen von Elementen auf dem Bildschirm - Windows-Hilfe).

Vielen Dank schon mal für alle Antworten :)
 
Thema:

Bildschirmlupe bei Touchscreens

Bildschirmlupe bei Touchscreens - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20175 im Dev Channel: Es geht weiter für Insider im Dev Channel Ein paar Neuerungen sind auch wieder dabei. Auch AMD Nutzer werden wieder versorgt. Was ist neu in...
Edge Update: Heute hat der NewEdge ein großes Update bekommen: Microsoft Edge 81 stable wurde veröffentlicht und steht für Windows und Mac zum Download zur...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Windows 10 Insider Preview Version 19592 im Fast Ring: Und es geht weiter, sogar mit ein paar Neuerungen. Was ist neu in Build 19592 Verbesserung der Tablettenhaltung für 2-in-1-convertible -PCs Wir...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...

Sucheingaben

win 10 bildschirmlupe schwarz?

Oben