Bildschirmhelligkeit wird automatisch reguliert - ich will das nicht!

Diskutiere Bildschirmhelligkeit wird automatisch reguliert - ich will das nicht! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Seit ich Version 1607 installiert habe, reguliert sich die Bildschirmhelligkeit plötzlich automatisch. Wenn dunkle...
R

rotseher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
4
Version
1607
System
NVIDIA
Hallo zusammen.
Seit ich Version 1607 installiert habe, reguliert sich die Bildschirmhelligkeit plötzlich automatisch. Wenn dunkle Bildschirminhalte im Browser (egal ob Opera oder Edge) angezeigt werden, wird der Bildschirm dunkler, bei vermehrt weißen Bildschirminhalten wird der Bildschirm wieder heller.
Natürlich habe ich die adapative Helligkeit ausgeschaltet und an diversen Energiesparoptionen (Win10, Asus Super Hybrid Engine, NVIDIA) herumgeschraubt, leider ohne Erfolg. Ich benutze ein Notebook Asus K550J mit NVIDIA-Karte im Netzbetrieb.
Als letzte Option sehe ich nur noch die Deinstallation von Version 1607.

Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

Gruss
Christoph
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo Christoph und willkommen

Hast du auch in den erweiterten Energieeinstellungen kontrolliert? Gruss
Heinz
 

Anhänge

R

rotseher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
4
Version
1607
System
NVIDIA
Hallo Heinz

Vielen Dank! Ja, die Einstellungen habe ich schon vorgenommen. Ebenso weitere Sparfunktionen
in diesem Menü deaktiviert. Hat aber leider nichts gebracht.

Gruss
Christoph

Ich habe nun folgendes ausprobiert: Im Geräte-Manager habe ich unter "Grafikkarte" den "Microsoft Basic Display Manager" ausgewählt (anstatt die NVIDIA-Treiber) und siehe da, das Problem der automatischen Regulierung ist weg. Allerdings kann ich nun die Bildschirmhelligkeit nicht mehr manuell regeln. Weder über die FN-Tasten, noch über die diversen Möglichkeiten per Software-Menü.

- - - Aktualisiert - - -

Korrektur: Nicht, anstatt die NVIDIA-, sondern die "Intel HD Graphics 4600"-Treiber.

Problem gelöst. Nach einem Update des Treibers "Intel HD Graphics 4600" ist die Bildschirmhelligkeit wieder unter meiner Kontrolle.

Danke Heinz und Gruss, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TEC

Intel Grafikeinstellungen --> Video --> Bildverbesserung --> Kontrastverbesserung --> Deaktivieren --> Übernehmen

Gerngeschehen ;)
 
Thema:

Bildschirmhelligkeit wird automatisch reguliert - ich will das nicht!

Sucheingaben

display helligkeit regulieren

,

windows 10 automatische helligkeit

,

windows phone verstellt von alleine Bildschirmhelligkeit

,
bildschirmhelligkeit nicht automatisch
, bildschirmhelligkeit automatisch, Windows 10 desktop pc adaptive Helligkeit abstellen, Windows 10 Desktop Bildschirm abdunkeln, bildschirm verdunkelt sich windows 10 spiele, win 10 automatische helligkeit ausschalten, tab s4 Helligkeit ändert sich automatisch obwohl Option deaktiviert, adaptive Helligkeit einschalten, Laptop helligkeit schwankt, surface book helligkeit im netzbetrieb nicht automatisch anpassen, Windows laptop helligkeit verändert sich, bildschirmhelligkeit einstellen, Bildschirmhelligkeit ändert sich ständig obwohl deaktiviert, automatische helligkeit ausschalten pc, win 10 helligkeit verändert sich automatisch, bei minimaler helligkeit wird display ausgeschaltet, won 10 helligkeit schwächst sich ständig ab, windows 10 automatische helligkeitsanpassung deaktivieren, windows 10 automatische helligkeit deaktivieren, windows 10 bildschirm langsam dunkler heller, automatische Displayhelligkeit, bildschirmhelligkeit geht ständig runter win10

Bildschirmhelligkeit wird automatisch reguliert - ich will das nicht! - Ähnliche Themen

  • Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an

    Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an: Hallo, ich habe folgendes "Problem": Je nachdem was gerade auf dem Bildschirm angezeigt ist passt sich die Helligkeit von automatisch an...
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13

    Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13: Hallo Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht mehr Regeln, Dell XPS 13. Hat jemand eine Lösung? Grüsse Philipp
  • Bildschirmhelligkeit einstellen

    Bildschirmhelligkeit einstellen: ich habe Medion P7624(MD98970) und stehe vorm Rätsel auf der HDD lässt sich die Bildschirmhelligkeit gut einstellen so ,da ich noch einen weiteren...
  • Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit automatisch

    Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit automatisch: Hallo, wir im Titel ändert das Surface automatisch die Bildschirmhelligkeit, in den Einstellungen ist dies natürlich deaktiviert. Grafik-Treiber...
  • Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop

    Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Asus) steuert die angezeigte Bildschirmhelligkeit je nach Anwendung. Also hellere...
  • Ähnliche Themen

    Oben