Bildschirmhelligkeit verändert sich plötzlich

Diskutiere Bildschirmhelligkeit verändert sich plötzlich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ein paar Tagen kommt es immer mal vor, dass sich die Bildschirmhelligkeit von alleine erhöht. In den Einstellungen unter "Anzeige" ist dann...
S

Santana

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2017
Beiträge
35
Version
win10 home
System
8 GB Ram,
Seit ein paar Tagen kommt es immer mal vor, dass sich die Bildschirmhelligkeit von alleine erhöht. In den Einstellungen unter "Anzeige" ist dann der Schieberegler für die Helligkeit ganz nach rechts verschoben. Nach der Absenkung der Helligkeit (Schieberegler weiter nach links) ist es dann wieder gut bis zum nächsten Mal. An was kann das liegen und vor allem, wie kann man das abstellen? Würde mich über Tipps freuen.

ACER E5-571G-51TH
WIN 10/home 64-bit (1903 18362.418)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Santana

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2017
Beiträge
35
Version
win10 home
System
8 GB Ram,
Danke für die Tipps. Hat leider nichts gebracht. Aber als ich den Grafiktreiber aktualisiert hatte, war der Fehler beseitigt.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.737
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Aber als ich den Grafiktreiber aktualisiert hatte, war der Fehler beseitigt.
... und genau deswegen predigen wir ständig: "Nach aktuellen Treibern auf den entsprechenden Herstellerseiten suchen und installieren".
Die von Microsoft (in deren Datenbanken) passen nicht immer zur Hardware, auch wenn MS uns das weis machen will.
 
Thema:

Bildschirmhelligkeit verändert sich plötzlich

Sucheingaben

windows 10 helligkeit kann nicht mehr geändert werden

Bildschirmhelligkeit verändert sich plötzlich - Ähnliche Themen

  • Kann Bildschirmhelligkeit seit dem Oktober 1903 Update nicht mehr ändern

    Kann Bildschirmhelligkeit seit dem Oktober 1903 Update nicht mehr ändern: Kann Bildschirmhelligkeit seit dem Oktober 1903 Update nicht mehr ändern. Habe Windows 10 Home 64bit Habe einen Laptop mit einer Intel HD 3000...
  • Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an

    Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an: Hallo, ich habe folgendes "Problem": Je nachdem was gerade auf dem Bildschirm angezeigt ist passt sich die Helligkeit von automatisch an...
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13

    Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13: Hallo Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht mehr Regeln, Dell XPS 13. Hat jemand eine Lösung? Grüsse Philipp
  • Bildschirmhelligkeit einstellen

    Bildschirmhelligkeit einstellen: ich habe Medion P7624(MD98970) und stehe vorm Rätsel auf der HDD lässt sich die Bildschirmhelligkeit gut einstellen so ,da ich noch einen weiteren...
  • Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber

    Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber: Hallo, der Grafiktreiber lässt sich weder automatisch noch manuell aktualisieren, weil ich eine "spezielle" Version für Windows habe. Nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben