Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Diskutiere Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
  • Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist zwar da, aber lässt sich nicht bedienen, in den Einstellungen ist die Option komplett verschwunden.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Betätigen des "Power-Knopfes" nicht in den Energie sparen modus komme.

Es ist anzumerken, dass über Start-> Ein Aus -> Energie sparen der Modus noch aktiviert werden kann, und auch über eine Thirdparty App aus dem Windows Store kann man die Helligkeit einstellen.

Nach einiger Sucherei vermute ich, dass es an den Energieoptionen liegt. In den normalen Einstellungen unter System->Netzbetreib und Energiesparen sind alle Optionen nicht mehr anklickbar und in den Systemeinstellungen kommt das Dialogfeld "Einige der Änderungen, die Sie an dem Energiesparplan durchgeführt haben, können nicht gespeichert werden.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Ich habe schon versucht Treiber zu aktualisieren und sfc /scannow das System zu checken, funktioniert leider nicht.

Hat jemand Ideen?

VG Timmi

EDIT:

Surface Pro 3

Windows 10 Pro

Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz

2.50 GHz

4GB RAM

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Mod: möglicherweise ein Surface-spezifisches Problem, daher verschoben.

Thema:

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
Surface Book 2 Allow wake timers: Hallo Community! Weiss jemand, warum es beim Surface Book 2 bei den erweiterten Energieeinstellungen für einen Energiesparplan (z.B...
Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt: Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, lediglich eine Kleinigkeit welche mich stört: Wenn...
Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen: Hi Bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 2017 und hab aber folgendes Problem. Musste es gestern leider wiederherstellen...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...

Sucheingaben

„Energie sparen“ Modus funktioniert nicht

Oben