Bildschirmhelligkeit einstellen

Diskutiere Bildschirmhelligkeit einstellen im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe Medion P7624(MD98970) und stehe vorm Rätsel auf der HDD lässt sich die Bildschirmhelligkeit gut einstellen so ,da ich noch einen weiteren...
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
ich habe Medion P7624(MD98970) und stehe vorm Rätsel
auf der HDD lässt sich die Bildschirmhelligkeit gut einstellen
so ,da ich noch einen weiteren Schacht habe da habe ich jetzt eine SSD eingebaut.
soweit ,so gut - was ich jetzt nicht verstehe alles identisch was auf der HDD ist auch auf der SSD installiert.
auch das selbe Betriebssystem aber hier kann ich machen was ich will ,die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht ändern.(Volle Power)
weder habe ich unten wie bei dem Bild diese Einstellung noch funktioniert es über die Tasenkombination FN u Sonne,
Ist es möglich das in der Registrierung man ne Einstellung ändern kann?
Oder hat jemand einen Tip für mich um das wieder hinzubekommen.?
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
TuneUp Economy Mode? Driver Booster Power Plan? Echt jetzt und Du wunderst Dich, dass da so manches nicht tut wie es soll?
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
das Problem hatte ich schon wo diese beiden Programme noch nicht drauf waren - habe ich aber wo anders auch drauf und da läuft alles ohne Probleme
danke für deine ausführlichen Updates - hab sie grad nur erstmal überflogen weil es doch sehr kompakt ist
- - - Aktualisiert () - - -

sorry,falsches Bild - hier vom OrginalGerät
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.542
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich wollte eigentlich die Eine oder andere Idee hier einbringen.Doch nun sah ich "TuneUp"und "Driver Booster".
Nun halte ich mich daher doch lieber raus. hier. Gruss
Heinz
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
Beides ist wieder runter ,dachte damit es vielleicht beheben zu können
weil ich es nicht verstehe das es auf der HDD funktioniert aber auf der SSD nicht - mit der normalen Einstellung von der Bildschirmhelligkeit
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind denn auch sämtliche aktuellen Updates und auch die passenden Treiber installiert? Übrigens findet sich der Helligkeitsregler auch im Infocenter, wenn man auf "Erweitern" klickt, unten. Schau also mal dort nach!
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
danke,paar Updates fehlen wohl noch
habe W8.1 drauf - Fn u Sonne ,Mobilitätscenter - nichts funktioniert
über F4 kann ich den Bildschirm komplett ausschalten ,habe den Läpi gestern wieder am Monitor angeschlossen ,dann geht der Bildschirm auch erstmal komplett aus
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.980
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ja,
das hat der Lehrling drauf.
Durfte auch schon "'zweifeln"......:p
27569


Also bitte alle Infos zu Beginn und nicht krümelweise.


Nochmals die Frage zu den Medion Treibern,
sind die auf dem Windows 8.1 der SSD alle installiert??

Wegen dem kleinlichen Wolf....:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Wenn ich die Aussage richtig verstanden habe, ist auf beiden, SSD und HDD Windows 8.1 drauf.
Aber ich wollte doch nichts schreiben.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.980
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Schon verbessert du....es ging mir um die Hersteller Treiber.
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
so ,habe jetzt auf der HDD Windows 8.1 u auf der SSD nu Windows 10 von Windows 7 (Orginal) upgradet
aber es ist egal welche Windowsversion man drauf hat ,das Problem mit der Bildschirmhelligkeit kann jede Windowsversion betreffen.
ich habe komischerweise es nur auf der SSD ,auf der HDD funktioniert es ohne Probleme
Nachtrag - habe jetzt doch was gefunden wie es wieder mit der Bildschirmhelligkeit funktioniert
Gerätemanager - Grafikkarte deak., moment warten ,wieder aktivieren u dann noch mal auf Treiber aktuallisieren
(fand ich hier im Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Und den Treiber hast Du über den Gerätemanager aktivieren lassen, oder?
Hast Du auch mal #9 gelesen?
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
Vorher habe ich die Orginaltreiber von Medion genommen - da mal Windows 7 drauf war ,da gab es noch CD's zum Kauf dazu
ja das hatte ich auch über den Gerätemanager noch mal gemacht als noch nicht alles funktionierte
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Der Laptop hat ja eine interne GPU im Intel i5 und eine Nvidia, welche hattest Du denn deaktiviert?
Ich frage deshalb, weil beide GPUs sich ja quasi die Arbeit teilen und dann muss die Helligkeitseinstellung ja auch von beiden erkannt werden.
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
27669
- - - Aktualisiert () - - -

Habe beide aktuallisiert
- - - Aktualisiert () - - -

jetzt müsste bloss noch hier der Touchmauspad funktionieren - das mit den Fingern brauch ich nicht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ok, wollte nur nachfragen, das Problem kann ja auch bei anderen auftreten.
Da hast Du die passenden Treiber erwischt.
Danke für die Rückmeldung.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.980
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo, ist denn im GM unter den ausgeblendeten Geräten evtl.etwas?
Dann könntest du dem ja nochmals den entpackten "Touchmauspad" Treiber zuweisen.
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
Wolfgang ,klar geb ich ne Rückmeldung - ich freu mich ja auch über eure Hilfe
IT-SK ,ich schau dann morgen,für heute mache ich Feierabend :rolleyes:
so schaute doch noch mal nach ,fand im GM leider nichts
- - - Aktualisiert () - - -

hier noch ein kleiner Nachtrag zu gestern - Problem Touchpad ist gelöst
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bildschirmhelligkeit einstellen

Sucheingaben

win 10 bildschirmhelligkeit nicht verfügbar update

Bildschirmhelligkeit einstellen - Ähnliche Themen

  • Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen (Windows 10)

    Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen (Windows 10): Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen (Windows 10)
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen

    Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen: Hallo, leider kann ich die Bildschirmhelligkeit mit den Tasten F5 und F6 nicht verändern. In den Einstellungen ist das ebenfalls nicht möglich-...
  • Bildschirmhelligkeit lässt seit update 1803 nicht mehr einstellen

    Bildschirmhelligkeit lässt seit update 1803 nicht mehr einstellen: Am Acer Aspire 7739 lässt sich seit dem update auf Build1803 die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen. Die "Schieberegler" für die...
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen / Windows 10

    Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen / Windows 10: Hallo, Bei meinem Asus K52j Laptop lässt sich bei Windows 10 nicht die Helligkeit ändern. Wenn man es versucht, geschieht erst nichts und ab...
  • bildschirmhelligkeit lässt sich nach update auf windows 10 nicht per fn-tastenkombination einstellen

    bildschirmhelligkeit lässt sich nach update auf windows 10 nicht per fn-tastenkombination einstellen: Hi, eine Frage: Nach dem update auf windows 10 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr per fn-tastenkombination einstellen. Lautstärke...
  • Ähnliche Themen

    Oben