Bildschirm wird nach paar minuten schwarz nichts geht mehr

Diskutiere Bildschirm wird nach paar minuten schwarz nichts geht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe ein großes Problem habe gestern Windows 10 installiert. Der Pc fährt normal hoch kann mich anmelden und einige Minuten...
R

romeo1408

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem habe gestern Windows 10 installiert. Der Pc fährt normal hoch kann mich anmelden und einige Minuten arbeiten/spielen, dann wird jedoch der Bildschirm schwarz, die led vom Bildschirm ist orange. Der Pc ist aber noch an nur Tastatur und Maus reagieren nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Die neusten Grafikkartentreiber sind installiert habe eine Gforce 750 Ti. Windows ist auch auf dem neusten stand.

An der Hardware kann es einfach nicht liegen denn Windows 7 läuft bei mir reibungslos da hatte ich solche Probleme nie gehabt. Ich hoffe es kann mir da jemand irgendwelche Ratschläge oder Tipps geben was ich da machen kann.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.495
Was heißt installiert? Frisch oder Update von Win7? Falls Update: Guckst du!
 
R

romeo1408

Zwar von Windows 7 aus installiert aber habe mir mir einen Key gekauft und die Iso runtergeladen und es dann von usb stick installiert. Bei der frage was ich behalten möchte habe ich nichts gewählt. Musste gestern Abend für 2 stunden weg und hab den PC mal angelassen als ich wiederkam lief alles noch Monitor war an tastatur und Maus reagierten nur nachdem ich ins internet wollte kam wieder das gleiche Problem Monitor ging aus nichts reagierte mehr aber der Pc war dennoch an
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Wie siehts denn im Gerätemanager aus? Sind alle Treiber aktuell, bzw. für Windows 10? Am besten beim Hersteller laden.
 
R

romeo1408

Die treiber sind alle aktuell direkt vom hersteller runtergeladen weiß einfach nicht was es noch sein kann
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was für ein Rechner ist das denn? Bitte mach auch mal ein paar Angaben dazu!
 
R

romeo1408

Ist nen quad core mit 3 ghz, geforce gtx 750 ti sata festplatte mit 760gb 8gb ram also vom system her sollte es eigentlich rund laufen. scheinen aber einige das problem zu haben. wie gesagt win 7 läuft ohne probleme von daher bin ich am überlegen erstmal wieder win 7 zu installieren.

Das mit dem Safemode hab ich auch schon ausprobiert hat aber leider nichts gebracht. auch schon die Tastenkombination wintaste+p
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Sind jetzt wirklich keine prickelnden Angaben, die Du machst! Was für ein Bildschirm? Besitzt der vielleicht einen eigenen Energiesparmodus, der den Bildschirm ausschaltet? Schau in die Dokumentation des Bildschirms, denn Windows könnte durch einen solchen Energiesparmodus die Verbindung zum Bildschirm verlieren und annehmen dass er nicht mehr vorhanden ist.
 
R

romeo1408

monitor ist ein acer al1716 f ob er ein energiesparmodus hat weiß ich jetzt nicht hab ihn gebraucht gekauft da war leider kein handbuch dabei. hab jetzt erstmal wieder win 7 installiert aber wäre für jeden ratschlag trotzdem dankbar da ich es am wochenende nochmal versuchen möchte
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hier: Anhang anzeigen Acer AL1716F Manual.zip entpacken und durchlesen.

Möglicherweise wird er aufgrund seines Alters von Windows gar nicht mehr unterstützt, so dass er nur noch mehr recht als schlecht in den Standardmodi betrieben werden kann. Das kann dann dazu führen, dass er sofort überfordert ist, wenn Du etwas anspruchsvolleres laufen lässt und abschaltet um keinen Schaden zu nehmen.
 
R

romeo1408

hm das kann natürlich auch möglich sein jedoch hatte ich win 10 ende letzten jahres schonmal installiert und da hatte ich ein ähnliches Problem da ging der Pc nach 50 oder 60 minuten aus, nicht runter gefahren kein bluescreen einfach aus als ob man den Strom abschalten würde
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das sind doch natürlich klare Hinweise darauf, dass der Rechner instabil ist. Entweder weil er überhitzt, das Netzteil zu schwach ist, um genug Strom zu liefern wenn der Rechner richtig arbeiten muss, oder weil die installierten Treiber nicht aktuell sind.

Mit dem Monitor hat das aber jetzt auch nichts zu tun. Denn der geht ja unabhängig davon einfach aus. Das weist dann aber darauf hin, dass er nicht korrekt angesteuert werden kann, weil Windows oder der Grafiktreiber seine Betriebsparameter nicht korrekt erkennen und einstellen können.
 
R

romeo1408

also denke mal nicht das das netzteil zu schwach ist denn windows 7 läuft ja einwandfrei ist ein 600w netzteil. und das der pc einfach ausging war ja letztes jahr dieses mal ist es nur der Monitor und ich kann weiter nichts machen tastatur und maus reagieren nicht jedoch läuft der Rechner noch wenn das netzteil für win 10 zu schwach ist oder es sich was überhitzt müsste es doch so wie letztes jahr sein das er einfach ausgeht um den rechner zu schützen. vielleicht liegt es wirklich am monitor das er zu alt ist und einfach nicht richtig angesteuert werden kann
 
Thema:

Bildschirm wird nach paar minuten schwarz nichts geht mehr

Sucheingaben

windows 10 nach 5 minuten schwarzer Bildschirm

,

win10 Monitor nach 5min dunkel

,

bildschirm geht nach 1 minute aus

,
windows 10 bildschirm schwarz nach einigen minuten
, schwarzer bildschirm nach einigen minuten, laptop bildschirm wird schwarz nach ein para minuten, pc monitor geht nach wenigen minuten aus, pc bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr, Laptopbildschirm wird nach 5 min. schwarz, bildschirm geht nach ein paar minuten aus, nach paar Minuten spielen Bildschirm schwarz, windows 10 bildschirm geht aus, bildschirm nach paar minuten schwarz, windows 10 bildschirm schwarz nach 10 min, pc macht nach paar mibuten bildschirm aus, Monitor geht ais nach einigen minuten, pc fährt nach 5 min Bildschirm dunkel, radeon bild nach paar minuten schwarz, win7 Monitor wird schwarz nach 5 min, pc bildschrim nach 10 minuten Schwarz, Bildschirm wird nach einigen Minuten schwarz, bildschirm wird nach ein paar minuten schwarz, bildschirm wird nach ein paar min schwarz, bildschirm wird schwarz nach 10 minuten, Pc Bildschirm nach wenigen Minuten schwarz

Bildschirm wird nach paar minuten schwarz nichts geht mehr - Ähnliche Themen

  • Erkennung 2. Bildschirm

    Erkennung 2. Bildschirm: Nach dem heutigen Windows 10 Update wird der 2. Bildschirm nicht mehr erkannt.
  • Mein Bildschirm flackert!

    Mein Bildschirm flackert!: Liebe Community! Mein Surface Pro 4 ist noch keine 3 Jahre alt, ich habe ihn im September 2016 gekauft. Laut der Beschreiben, wie man bei diesem...
  • Remotesitzung verliert den Bildschirm

    Remotesitzung verliert den Bildschirm: Hallo Community, Ich habe Windows 10 Enterprise. Vom meinem PC aus greife ich über Remotedesktop auf andere Windows VM (Virtual Machine ) zu...
  • Bildschirm aufteilen (mehrere Office-Anwendungen nebeneinander anzeigen) und die Größe der Anzeige einer Anwendung verändern

    Bildschirm aufteilen (mehrere Office-Anwendungen nebeneinander anzeigen) und die Größe der Anzeige einer Anwendung verändern: Seit einiger Zeit funktioniert die mittlere Funktion am rechten oberen Bildschirmrand nicht mehr: (Bildschirmanzeige der betr. Anwendung...
  • Merkwürdiger Initial-Bildschirm - Virus?

    Merkwürdiger Initial-Bildschirm - Virus?: Hallo Leute, normalerweise poste ich nichts in Foren, aber da mir die Internetsuchmaschinen hier wirklich gar nicht weiterhelfen konnten, hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben