Bildschirm wird nach Kennwort-Eingabe schwarz

Diskutiere Bildschirm wird nach Kennwort-Eingabe schwarz im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, auf meinem Stand PC mit Win 10, Version 1809 – Prozessor AMD Atlon II, Virenprogramm nur Windows Defender, passiert nach dem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,
auf meinem Stand PC mit Win 10, Version 1809 – Prozessor AMD Atlon II, Virenprogramm nur Windows Defender, passiert nach dem letzten Mai-Update etwas seltsames, auf dem Rechner startet Windows bis zur Kennwort Eingabe-aufforderung, nachdem ich dieses eingegeben habe wird kurz darauf der Bildschirm schwarz. Der PC läuft wie immer weiter und nichts tut sich mehr.
Wie komme ich da wieder heraus? Bitte um Hilfe …
Freundliche Grüße Bernd

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Giselle

Habe das gleiche Problem seit 3 Tagen. Anmeldung schnell wie immer, dann ca. 5 Minuten schwarzer Bildschirm mit beweglichem Mauszeiger. Meine Erfahrung....in Ruhe lassen, baut sich langsam auf und geht dann. Aber ich bin auch an einer Lösung interessiert, sowas kann ja wohl nicht zum Dauerzustand werden.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In dem Fall würde ich doch mal sämtliche Autostartprogramme und Fremddienste überprüfen. Denn das weist ja direkt darauf hin, dass irgendwas das laden des Benutzerprofils hemmt und irgendwann doch startet oder übergangen wird. Und das können, weil es beim laden des Benutzerprofils passiert, eigentlich nur selbst installierte Komponenten sein.

G

Giselle

habe keine Elemente oder Programme neu installiert....zumindest nicht in den letzten Wochen. OK, versuche mal den Autostart, bin mir aber unsicher, was da weg kann ;-)

Thema:

Bildschirm wird nach Kennwort-Eingabe schwarz

Sucheingaben

nach kennwort eingabe bildschirm schwarz asus

,

nach basswort eingabe schwarzer pc bildschirm

Bildschirm wird nach Kennwort-Eingabe schwarz - Ähnliche Themen

• Laptop-Bildschirm "zu klein"

Laptop-Bildschirm "zu klein": Hallo Freunde und -Innen. Habe wieder mal ein Problem, über das ihr wahrscheinlich nur lachen werdet: Ich möchte ein Prog. installieren, kann aber...
  • Grüner Stich am 2. Bildschirm

Grüner Stich am 2. Bildschirm: Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Der zweite zeigt plötzlich eine grüne Grundfarbe. Wie kann ich wieder auf "normal" stellen?
  • Schrägstriche beim Ausdruck, die nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind

Schrägstriche beim Ausdruck, die nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind: Ich rufe in Word 2019 eine neue Seite auf und tippe "a". Ich drucke die Seite und es werden im Abstand von ca. 10 cm am linken Seitenrand (ca. 3...
  • Surface Pro i7 Bildschirm - Gelb Stich

Surface Pro i7 Bildschirm - Gelb Stich: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Mein Display hat einen leichten Gelb Stich, das sieht so ein bisschen wie ein Farb Preset aus. Wenn...
  • Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo

Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo: Bekomme beim Booten nach dem Windows Logo nur einen schwarzen Bildschirm. Im abgesicherteren Modus funktioniert alles und unter Ubuntu auch...