Bildschirm verändert die Helligkeit

Diskutiere Bildschirm verändert die Helligkeit im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum! Vor einigen Woche habe ich WIN 10 PRO installiert. Die meisten APPs arbeiten gut. Der Bildschirm ändert aber selbständig seine...

serbmem

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Lenovo T 420, 2x2,4GHz, 16 GB RAM
Hallo Forum!
Vor einigen Woche habe ich WIN 10 PRO installiert. Die meisten APPs arbeiten gut. Der Bildschirm ändert aber selbständig seine Helligkeit. Meistens wenn das Laptop im Batteriebetrieb läuft. Ist das Netzkabel angeschlossen wird der Bildschirm heller und bleibt auch helle. Ich habe im Energieprofil alles auf höchste Leistung eingestellt.
Wie kann ich die Helligkeit im Akkubetrieb feststellen.
Schöne Grüße
serbmem
 
H

Heinz

Hallo serbmen und willkommen bei uns.

Hast du auch hier den Schieberegler ganz noch rechts geschoben? Danach "Save" klicken.
Heinz
 

Anhänge

  • hell.PNG
    hell.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 140

serbmem

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Lenovo T 420, 2x2,4GHz, 16 GB RAM
Hallo Heinz!
Danke für die Begrüßung!
Die Regler hatte ich schon vor einiger Zeit nach rechts geschoben. Ohne Erfolg. Ich habe gestern Abend im Energie-Manager von Lenovo die Energieversorgung auf höchste Stufe gestellt. Also kein Energiesparprogramm. Aber auch ohne Erfolg. Kann es am Akku liegen. Der wird, so kann man es im Energie-Manager lesen, nur noch bis 44% geladen.
Schöne Grüße
serbmem
 

serbmem

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Lenovo T 420, 2x2,4GHz, 16 GB RAM
Sehr geehrtes Forum!
Ich wollte diesen Thread noch mal nach vorne schieben in der Hoffnung, dass jemand etwas zu meinem Thema sagen kann. Heute war ich bei einer Bekannten, die WIN 10 vor ein paar Tagen installiert hat. Sie hat das gleiche Problem wie ich: der Bildschirm dunkelt ab und nach ein paatr Sekunden wird er dann wieder heller.
Ich würde mich sehr freuen wenn einer sagen würde was da los ist.
Grüße
serbmem
 
Thema:

Bildschirm verändert die Helligkeit

Bildschirm verändert die Helligkeit - Ähnliche Themen

Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version Build 18936: Was ist neu in 18936? Ihre Telefon-App - Telefon-Bildschirm jetzt auf mehreren Surface-Geräten verfügbar Wie versprochen, freuen wir uns, die...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...
Helligkeit Bildschirm nicht mehr veränderbar: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich die Helligkeit meines Bildschirms an meinem Laptop nicht mehr verändern kann. Der Bildschirm...

Sucheingaben

windows 10 browser ändert helligkeit

,

bildschirm verändert helligkeit windows 10

Oben