Bildschirm-Störungen nach einer gewissen Zeit (AMD Radeon R7 200 Series)

Diskutiere Bildschirm-Störungen nach einer gewissen Zeit (AMD Radeon R7 200 Series) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo bei mir tritt seit dem Update von Windows 8.1 auf Win.10 nach einiger Zeit immer eine Bildschirm-Störung auf -- eine Art von Streifen, die...

mierli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
9
Hallo
bei mir tritt seit dem Update von Windows 8.1 auf Win.10 nach einiger Zeit immer eine Bildschirm-Störung auf -- eine Art von Streifen, die über beide angeschlossenen Bildschirme fahren.
Es tritt nicht immer auf -- mir ist es aufgefallen, meistens nach längerer Laufzeit wenn sich dann die Bildschirm ausgeschalten hat / oder Bildschirm-Schoner aktiv war.....

Ich habe auch die neuesten Treiber der AMD Radeon-Serie installiert. Aber hat nichts gebracht.
Auch fällt mir auf, dass es an den Anzeige-Einstellungen liegen könnte (bin mir nicht sicher); aber ich hätte gerne die Text-Skalierungs-Stufe auf mehr als 100%.
Jetzt läuft das System gerade mit 100-% Skalierung - läuft gerade stabil; es hat sich aber auch der Bildschirm noch nicht ausgeschalten oder die Bildschirm-Schoner aktiviert.

Kennt vielleicht dieses Problem noch jemand ? Hat es wirklich mit der Anzeigen-Einstellung zu tun - unter Windows 8.1 hatte ich diese Probleme nicht, daher schließe ich einen Hardware-Defekt von Karte, Kabel und 2 Monitoren aus.

Danke schon mal für Unterstützung.
(vielleicht löst ja mal ein Windows-Update dieses Problem) - oder jemand hat einen Tipp für mich.

Schönen Gruß,
Michael
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Alte Treiber vor der Neuinstallation der neuen Treiber (Catalyst Center) komplett deinstalliert?

Als ich auf Windows 10 upgegradet hatte, hat Windows 10 auch selbständig einen Treiber für meine AMD-Karte installiert. Resultat: Nichts war wirklich einstellbar, keine 2 Monitore, Auflösung nur max 1.024 usw.
Das von Windows installierte Treiberpaket deinstalliert und anschließend gleich den neuen Catalyst drauf. Vorsichtshalber solltest du in den Windows-Update-Einstellungen für die zeit alle von Windows vorgeschlagenen Updates deaktivieren i insofern du eine Pro-Verion hast.
 

mierli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
9
Hallo

danke für Deine Rückmeldung.
Nein - deinstalliert habe ich nichts. Ich habe einfach das Update vom Catalyst-Center aus durchgeführt.

Sollte ich das alles mal komplett de-installieren ?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Der Tip von @maniacu22 ist einen Versuch wert.
 

mierli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
9
Hallo

also - AMD Catalyst Control Center de-installiert; via Geräte-Manager bei der Grafik-Karte die Treiber de-installiert.
Letzte Version vom AMD Catalyst Control Center neu installiert - durchgestartet.......hat genau 1 Stunde funktioniert; nach Aktivierung Bildschirmschoner bzw. Monitor ausgeschaltet ist anschließend wieder der gleiche Fehler bzw. die gleiche Störung, dass immer Streifen durch das Bild "flakkern".

Mit einer Tastatur (Microsoft Natural 7000) kann es ja wohl nichts zu tun haben ??
Denn ich bilde mir ein, am Tag nach der Installation von Win.10 (hatte vorher eine andere, normale USB-Tastatur angesteckt) hat immer alles funktioniert.

Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen, oder Hinweise wie ich denn diese Störung wegbekomme?
Danke schon mal
Michael

*** Nachtrag **
- Habe jetzt eine Grafik-Karten Testprogramm / Benchmark-Programm laufen lassen - da sind plötzlich die Stör-Streifen auch wieder weg.
- Noch etwas ist mir aufgefallen (wenn die Stör-Streifen vorhanden sind): Diese hören selbständig nach einer Weile wieder auf; reagieren aber sofort wieder auf die kleinste Mausbewegung.....und treten dann fast synchron mit einer Mausbewegung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bildschirm-Störungen nach einer gewissen Zeit (AMD Radeon R7 200 Series)

Bildschirm-Störungen nach einer gewissen Zeit (AMD Radeon R7 200 Series) - Ähnliche Themen

AMDs neue Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.1 bringt neben vielen Neuerungen auch die ein oder anderen Performance-Vorteile: Zum heutigen 12. Dezember hat AMD wie versprochen den Startschuss zu seiner neuen Radeon Software Adrenalin Edition in der Version 17.12.1...
AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 verabschiedet sich unter Windows 10 von CrossFire-Profilen: Als Chiphersteller unterstützt AMD mit seinem neuen Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 erstmalig den Betrieb von mehreren...
AMD Radeon Software Crimson - so erreicht ihr die Overdrive-Einstellungen: Bereits im November vergangenen Jahres hat AMD sein Catalyst-Treiberpaket durch die neue "AMD Radeon Software Crimson" ersetzt, die den Nutzer...

Sucheingaben

amd radeon r7 200 series win win

,

windows 10 bildstörungen farbige streifen

,

radeon r7 nach update grüne streifen

,
nach windows update Streifen.
, nach amd 18.6.1 schwarzes bild von zeit zu zeit, Probleme mit AMD Radeon Treiber 18.6.1, radeon r7 schwarzer bildschirm, ati r7 monitor an aus, radeon r 7 200 probleme, Radeon R7 nach mehreren Tagen kein bild mehr, bildstörung nach windows 10 update, bildschirmstörung win 10, bildstörung amd treiber, bei erster treiber instalation amd readon r7 schwarzer bildschirm, windows 10 Streifen Bildschirm site:www.win-10-forum.de, nach windows 10 striche im bildschirm, windows 10 Streifen Bildschirm, akoya anzeige streifen nach win10, bild störung imemr wieder monitor, amd radeon r7 streifen, Bildschirmstörung Samsungmobile, windows 10 bild störung, amd r7 2gb streifen, r7 radeon win 10 grafikproblem , Windows 10 Bildstörung
Oben