Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE

Diskutiere Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC. Seit ich Von Windows 7 Home auf Windows 10 geupgradet habe, springt der Bildschirm...
  • Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE Beitrag #1
T

Tarbald

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin,

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC. Seit ich Von Windows 7 Home auf Windows 10 geupgradet habe, springt der Bildschirm gar nicht mehr an, nicht mal beim Booten. Er blinkt nur die ganze Zeit. Ich habe die Threads hier im Forum verfolgt, leider hilft WIN P mit Enter und Linke Maustaste nicht. Mehrere Dutzende Male in verschiedenen Varianten versucht. Über die Sprachsteuerung höre ich wie er zwischen 4 Bildschirmen wechselt, ein BIld kommt trotzdem nicht. Der pc fährt normal ohne Bild hoch, bis man auf dem Desktop ist. Konnte ich über die Sprachsteuerung ausmachen.

Die Vorgeschichte: Auf Win 7 hatte ich einen LG Bildschirm der von dvi auf dvi ging, also an die Grafikkarte. Dieser Bildschirm ging kaputt, danach hatte ich einen alten aus dem Keller (noch quadratisch) über Dsub ans morherboard glaube ich. Dann habe ich das Upgrade gemacht und der alte Bildschirm war nur noch im Standby. Ich dachte es lag am veralteten Anschluß. Heute kam dann ein neuer 27 Zoll Monitor von Samsung. der hatte standardmäßig ein rgb in. Damit ging Es auch nicht, der Monitor blinkt wieder nur an der Kontrollleuchte. Habe nun hdmi auf Hdmi und HDMI auf dvi getestet mit anderen Kabeln, sowohl an die Grafikkarte, als auch ans. Motherboard. Nichts hilft. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich komme nicht mal ins BIOS um zu formatieren, da ich gar kein Bild mehr bekomme. Und durch das ganze WIN P Enter drücken könnte nun auch viel verstellt sein. Mir würde es reichen , wenn ich irgendwie formatieren könnte, kann aber bootdevice nicht ändern ohne Bild.

Was kann ich noch tun? Bin über jeden Tipp dankbar.

• Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Was kann ich noch tun? Bin über jeden Tipp dankbar.
Uns vielleicht erst mal genauere Angaben zum Rechner und der installierten Software liefern? Macht irgendwie Sinn, wenn man ein Problem hat und Hilfe möchte.

• Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE Beitrag #3
T

Tarbald

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin, leider waren mir die genauen Angaben zum Rechner nicht mehr bekannt und in die Systemsteurungen kam ich ja auch nicht mehr. Das Problem hat sich gerade gelöst, ich habe den Monitor einige Male an und aus gemacht und die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten ausprobiert. Erkannt hat er den Bildschirm über hdmi auf dvi. direkt an die Grafikkarte, dort wo mein LG Monitor vor einigen Monaten angeschlossen war.

• Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE Beitrag #4
P

pela

Benutzer
Hallo

andere Frage , ist es ein normaler PC ( kein Notebook ? ) ( Bei einem Notebook kann es helfen , 2 bis 3 mal kurz auf Start Knopf zu drücken )

Ist Grafik on Board und unter umständen eine Intel 3000?

Versucht mal für Test eine andere Grafik rein zu machen.

• Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wahrscheinlich ist es eine ATI Radeon - denn Windows 10 installiert die Treiber ohne das HDMI Modul - wodurch der HDMI Anschluss nicht erkannt wird.

Thema:

Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE

Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE - Ähnliche Themen

Windows 10 Bildschirm verstellt: Hallo Windows Fans, ich komme nicht mehr weiter, eigentlich wollte ich nur den Nachtmodus aktivieren, habe aber dann noch im Bereich Bildschirm...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Schwarzer Bildschirm, Blinkender Cursor links oben mit neu-formatierter HDD! HILFEEE!: Hallo an alle. Ich versuche seit heute morgen einen alten HP Desktop PC ans laufen zu bringen. Da war ne alte HDD drin (mit Linux). Rausgebaut...
Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
Bildschirm wird immer wieder kurz Schwarz: Undzwar habe ich das problem immer dann wen ich ein video abspiele. Ich habe win10 und hatte das problem schonmal gehabt und dann eine ganze zeit...

Sucheingaben

windows 10 nach ruhezustand schwarz bios

,

auf win7 win10 instaliert danach bildschirm bleibt schwarz

,

nach windows 10 update kein bild

,
windows 10 bildschirm schwarz
, pc nach formatieren bildschirm schwarz windows 10, standby problem nach windows 10, PC beim hochfahren monitor auf standby windows 10, windows 10 standby problem, windows 10 standby, win 10 neuinstallation kein bild, bildschirm stand by bleibt dunkel Windows 10, windows 10 nach formatieren bildschirm schwarz, windows 10 bildschirm nach standby schwarz, windows 10 kein signal nach standby, win 10 blinkt nur beim hochfahren , windows 10 upgrade monitor bleibt standby, windows 10 nach update bildschirm schwarz, windows10 instaliation bildschirm schwarz was tun, Bildschirm schwarz nach windows 10 Update, windows 10 bildschirm schwarz nach anmeldung, bildschirm blinkt nach windows 10 update, windows 10 update bildschirm schwarz energiesparmodus, windows 10 bildschirm blinkt, pc win 10 svhwarz monitor, nach win 10 installation bildschirm in sparmodus
Oben