Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung

Diskutiere Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Beim Sperren von Windows 10 Pro an meinen HP ProBook (Tasten Windows + L) wird man sofort wieder angemeldet, wenn man die Windows...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Beim Sperren von Windows 10 Pro an meinen HP ProBook (Tasten Windows + L) wird man sofort wieder angemeldet, wenn man die Windows Hello-Gesichtserkennung aktiviert hat. Erst beim zweiten oder dritten Versuch bleibt der Sperrbildschirm aktiv mit dem Hinweis "Willkommen zurück. Schließen Sie den Sperrbildschirm, um sich wieder anzumelden."

Das ist nicht Sinn der Sache, wenn ich manuell ganz bewusst den Bildschirm sperren will/muss.

Was muss man tun, damit der Bildschirm bereits beim ersten Versuch gesperrt bleibt?

Eine dynamische Sperre soll nicht eingerichtet werden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung

Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung - Ähnliche Themen

• Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060

Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060: Hallo Leute, ich habe mehrere PCs (gleiche Bauweise) die mir alle in meiner Anwendung nach einigen Stunden einen Freeze produzieren. Die PCs...
  • Surface Book Bildschirm wird extem heiß

Surface Book Bildschirm wird extem heiß: Guten Abend zusammen, seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mein Surface Book Bildschirm extrem heiß wird, wenn ich ein Spiel spiele...
  • Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?

Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?: Mein Windows 10 Laptop lässt sich nicht mehr komplett hochfahren.Ich habe einen bitlocker der mit Passworts vor meinem eigentlichen Windows...
  • Windows 10 - Bildschirm Sperre

Windows 10 - Bildschirm Sperre: Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop mit Windows 10 Version 1703 zurückgesetzt und seitdem das Problem, dass sich der Computer nach 5 Minuten...