Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich

Diskutiere Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...
N

Nils

Hallo zusammen,

ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein skaliert, das heißt ich habe an allen Seiten 2-3cm schwarze Balken. Bei der Auflösung kann ich entweder gar nichts einstellen (ist bei 1024x grau hinterlegt) oder ich kann bis maximal 1280x hochregeln. Dies wechselt je nach Neustart.

Als ich per Windows Update nach neuen Treibern gesucht habe, wurde ein neuer Treiber für meine Grafikkarte gefunden (Geforce GTX 560 TI), dieser wurde heruntergeladen und die anschließende Installation durch eine Fehlermeldung abgebrochen.

Beim erneuten Suchen nach neuen Treibern, wurde dieser Treiber plötzlich nicht mehr von Windows Update gefunden und alles sei "auf dem neuesten Stand".

Ein manueller Download über die nVidia Website brachte das gleiche Ergebnis: Bei der Installation trat ein Fehler auf und der Treiber konnte nicht installiert werden. Der Fehler wird nicht genauer spezifiziert, es steht dort lediglich "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten.".

Interessant und seltsam zugleich: Während der Installation war das Bild auf einmal richtig skaliert, auch nachdem die Installation fehlgeschlagen war, blieb das so. Nach einem Neustart waren die schwarzen Balken aber wieder da.

Weiß jemand Rat?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jürgen Opa

Jürgen Opa

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
84
Ort
Uckermark
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Interessant und seltsam zugleich: Während der Installation war das Bild auf einmal richtig skaliert, auch nachdem die Installation fehlgeschlagen war, blieb das so. Nach einem Neustart waren die schwarzen Balken aber wieder da.
Vielleicht ein Hinweis >> So was ähnliches war auch bei mir, die skaliert war nicht richtig. Die entsprechenden Button waren aus gegraut. :confused:
Hinweis; habe über "Systemsteuerung >> System u. Sicherheit >> System >> Geräte-Manager >> Grafikkarte " die Treiber neu aufgespielt. Seit dem alles wieder OK und läuft wie unter dem vorherigem System.

Mfg.
 
Thema:

Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich

Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm

,

schwarzer bildschirm win 10 nach treiberinstallation

,

windows update schwarzer bildschirm

,
Bildschirm nach grafikkarten Update nicht richtig skaliert
, win 10 vers. 1803 keine treiberinstallation moeglich, asus monitor skaliert nicht, nach windows 10 update monitor zu klein, bildschirm wird komisch beim treiber installieren, nach instalation von windows 10 monitor schwarze balken , windows 10 bildschirm schwarzer balken, win 10 bildschirm skaliert nicht richtig, windows 10 heruntergeladen schwarzer bildschirm, win 10 bildschirm nicht richtig skaliert

Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10

    Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
  • Bildschirm Zeit

    Bildschirm Zeit: Guten Tag Es würde mich wundern wie viel zeit ich in der Woche am Computer Verbringe, kann man das nach schauen ?
  • Neuer Bildschirm

    Neuer Bildschirm: Ich möchte mir einen neuen Bildschirm 27èr zulegen. Habe einen HP Mini PC mit Intel Grafikkarte . Kann ich diesen Monitor mit der Auflösung...
  • 2. Bildschirm drehen

    2. Bildschirm drehen: Wie kann man einen zweiten angeschlossenen Bildschirm um 90 grad drehen ohne den ersten zu drehen?
  • Fernseher als 2. Bildschirm anschließen

    Fernseher als 2. Bildschirm anschließen: folgendes Problem: hab seit neuestem Windows 10 installiert und habe nun Probleme bei der Verbindung mit dem Fernseher. Meine Verbindung zum...
  • Ähnliche Themen

    • Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10

      Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
    • Bildschirm Zeit

      Bildschirm Zeit: Guten Tag Es würde mich wundern wie viel zeit ich in der Woche am Computer Verbringe, kann man das nach schauen ?
    • Neuer Bildschirm

      Neuer Bildschirm: Ich möchte mir einen neuen Bildschirm 27èr zulegen. Habe einen HP Mini PC mit Intel Grafikkarte . Kann ich diesen Monitor mit der Auflösung...
    • 2. Bildschirm drehen

      2. Bildschirm drehen: Wie kann man einen zweiten angeschlossenen Bildschirm um 90 grad drehen ohne den ersten zu drehen?
    • Fernseher als 2. Bildschirm anschließen

      Fernseher als 2. Bildschirm anschließen: folgendes Problem: hab seit neuestem Windows 10 installiert und habe nun Probleme bei der Verbindung mit dem Fernseher. Meine Verbindung zum...
    Oben