Bildschirm schwarz bei Netzbetrieb

Diskutiere Bildschirm schwarz bei Netzbetrieb im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe bei meinem Laptop das angebotene kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf win 10 gemacht. Ging alles problemlos. Der Leptop läuft auch...

Kohlenmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
1
Version
10
Hallo,
ich habe bei meinem Laptop das angebotene kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf win 10 gemacht. Ging alles problemlos. Der Leptop läuft auch mit win 10 schneller, als vorher.
NUR:
Wenn der Akku schwach wird und ich das Netzteil anstecke, kann ich nicht mehr wie vorher weiterarbeiten. Stattdessen wird der Bildschirm schwarz und Ende der Arbeit :-(
Ziehe ich den Netzteilstecker vom Laptop, läuft er wieder ganz normal.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?
Aber bitte keine Antwort in der Richtung "Schmeiß das win 10 wieder runter und das 8.1 wieder drauf."

Gruß vom Kohlenmann
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Akkubetrieb die Energiesparplaneinstellungen prüfen und gegebenenfalls die für den Netzbetrieb anpassen. Zu den Einstellungen kommst Du am schnellsten, wenn Du WIN+R drückst, dort die Befehlszeile: ms-settings:powersleep (exakt so wie angegeben!) eingibst und Enter drückst.
 
U

Unregistriert

Ist bei mir auch so. Drück mal Fn und den Pfeil noch links, wenn das Notebook am Strom hängt. Eigentlich total unlogisch, aber es wird hell anstatt dunkel. Alles verdreht....
 
G

Gast

Hatte bzw. habe auch dieses Problem. Der "FN" + "Pfeil" Hinweis hat mir weiter geholfen. Funktioniert. Vielen Dank!

Aber verstehen muss man das nicht ...
 
U

Unregistriert

Hatte das gleiche Problem wie hier habe mein Laptop mit Fn und pfeil taste nach links wieder hell gemacht kaum zu glauben das es so ein einfacher fehler war Danke :)
 
L

Loloi

Bei mir hat das auch funktioniert mit dem pfeil tolll ich spiele nämlich immer sims 4 und dann get der aku soo schnell runter aber jetzt bin ich geretet
 
U

Unregistriert

Hatte gleiches Problem... Fn und F2 war bei mir am HP Laptop die Lösung. Nachdem hier alle über die Rettung mit Fn und Pfeil berichtet hatten und dies bei mir nicht half, habe ich alle Tasten mit Fn probiert. Danke für den Tipp
 
J

janine

Also man geht auf Einstellungen dann auf Personalisierung dann auf Sperrbildschirm dann auf Einstellungen für Bildschirmtimeout dann auf Netzbetrieb und Energiesparen dann auf zusätzliche Energieeinstellungen dann auf Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen dann zieht man beide leisten zur hellen Sonne und geht auf Änderungen speichern.
 
G

Gast

Folgende Lösung: Der Regler "Anzeigehelligkeit anpassen" für Netzbetrieb in "Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" ist verkehrt programmiert: Also Regler ganz nach links (dunkel bzw. aus), Änderungen speichern und schon ist es passiert.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So ganz verkehrt ist das nun wirklich nicht, hatten wir hier auch schon einige Male. Es trifft aber wohl nur bei einigen wenigen Herstellern und Modellen zu - so dass man das nicht bei Windows verorten kann, sondern die Suche bei den Herstellertreibern und -tools (FN Treiber) beginnen sollte.
 

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
OK, das war mir natürlich nicht bekannt, dass es solche Effekte gibt...
 
L

Lukelanwalker

Bei mir war es die Tastenkombination Fn+F6 (Bildschirmhelligkeit +). Sony Vaio Duo (Hybrid).
 
G

Gast

Hallo Janine,

Super, das war endlich die Lösung meines Problems,
Du bist ein Genie!!!
Herzlichen Dank!!!

g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RentnerGerd

Bei den Energieeinstellungen unter Netzbetrieb ist offensichtlich die Schiebeleiste falsch programmiert: Einfach auf "Dunkel" stellen, dann wird es ganz hell.
 
G

Gast

wow - ich danke allen die so tolle tipps parat haben :) darauf muss man erst mal kommen...
 
G

Gästin

Hallo Gast mit dem Tipp "Folgende Lösung: Der Regler "Anzeigehelligkeit anpassen" für Netzbetrieb in "Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" ist verkehrt programmiert...."

Unglaublich! Das war bei mir auch das Problem. Ich hatte mich vorher schon gewundert, wenn ich die Taste mit der kleinen Sonne drückte, wurde mein Bildschirm heller, drückte ich die Taste mir der großen Sonne, wurde er dunkler. Aber dadurch fiel mir immer noch keine Lösung ein, wieso mein Bildschirm schwarz wurde, sobald ich den Stecker rein mache. Erst als ich beide Regler in den Einstellungen auf dunkel zog und es damit hell machte (was für ein Schwachsinn), hat es endlich funktioniert und ich kann den Stecker reinmachen, ohne dass alles schwarz wird.

Vorher half nur ein Neustart mit Stecker drin.

DANKE!!
 
Thema:

Bildschirm schwarz bei Netzbetrieb

Bildschirm schwarz bei Netzbetrieb - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm bei Medion Akoya Laptop P8614 Windows 10 nach Runterfahren in den Schlafmodus/R: Hallo, ich nutze seit meheren Jahren o.a. Laptop. Seit ca. einem Jahr habe ich das Windows 10 UpGrade genutzt. Bisher lief alles einwandfrei. Beim...
Bildschirm wird schwarz beim Akku-Aufladen: Ich habe letzte Woche einen neuen Laptop gekauft. Den Compaq 15 -s109ng. Es war Windows 8.1 drauf und ich habe sofort einen Upgrade auf Windows...
win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt: nach dem letzten update von heute 05.10.2015 beleibt der bildschirm schwarz. weder win +p mit enter noch sonstige alternativen wie z.B. neustart...
Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich bin Anfang August von Win 8.1 auf Win 10 gewechselt. Zunächst absolut ohne Probleme. Aber seit ca. 5...
Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners: Hallo Ich habe ein kleines Problem! Und zwar habe ich meinen Rechner, ein HP Pavillon 500 mit AMD A10-5700, 64 bit Betriebssystem und Win 8.1 ende...

Sucheingaben

bildschirm geht aus bei netzbetrieb

,

bildschirm schwarz bei netzbetrieb

,

bildschirm dunkel bei netzbetrieb

,
windows 10 bildschirm schwarz bei netzbetrieb
, durch Nutzung vom Netzteil wird Bildschirm schwarz. Mit Akku in Ordnung., laptop bildschirm schwarz bei netzbetrieb, compaq laptop Stromkabel anschließen bild weg, laptop bildschirm wird schwarz sobald stromkabel angeschlossen wird, laptop wird dunkler bei netzbetrieb, bildschirm wird dunkel bei netzbetrieb, acer bildschirm schwarz netzbetrieb, laptop bildschirm dunkel bei netzbetrieb, lenovo bildschirm schwarz bei netzbetrieb, hp notebook bildschirm schwarz beim anstecken des ladekabels, bei pc netzbetrieb strom kkommt nicht an, win 10 bei erneuten laden bildschirm dunkel, acer netzbetrieb schwarzer bildschirm, bildschirm wird dunkel wenn netzbetrieb, laptop bildschirm wird dunkel mit netzteil, laptop display wird schwarz wenn netzteil angesteckt, laptop netzbetrieb wir Bildschirm dunkler windows 10, bildschirm dunkel windows 10 laptop netzbetrieb, Wenn ladekabel gesteckt Bildschirm dunkrl, Acer Bildschirm aus, laptop geht aus wenn ich netzstecker einstecke
Oben