Bildschirm schwarz bei Energiesparmodus nach Upgrade Windows 10

Diskutiere Bildschirm schwarz bei Energiesparmodus nach Upgrade Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen Seit dem Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 bleibt der Bildschirm im Energiesparmodus immer wieder schwarz. Dann kann der Computer...
S

Silly

Hi zusammen

Seit dem Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 bleibt der Bildschirm im Energiesparmodus immer wieder schwarz. Dann kann der Computer nur per Startknopf neu gestartet werden. Das Problem taucht am häufigsten auf, wenn ich den Laptop schliesse und nachher wieder aufklappe. Ich hab bereits alle Treiber neu installiert. Nur nach der Aktualisierung des Chip-set Treibers war das Problem ein Tag lang weg.

Die Daten meines Laptops:
HP ENVY 15 Notebook PC
Windows 10 Home 64-Bit
Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz
Systemspeicher 8GB
Bios F.12
Intel(R) HD Graphics Family
NVIDIA GeForce 840M

Folgende beiden Fehlermeldungen habe ich immer wieder im EventLog:
Der Server "{B91D5831-B1BD-4608-8198-D72E155020F7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Der Server "{F3B4E234-7A68-4E43-B813-E4BA55A065F6}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Der Server "{4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Auch DistributedCOM 10016 kommt sehr oft.

Wäre sehr froh um Hilfe.

Danke für jeden der sich Zeit dafür nimmt.

Weitere Infos liefere ich gerne nach.

Gruss
Silly
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Schalte mal die Schnellstartoption in den Energieoptionen aus und mach dann einen kompletten Neustart mit : WIN+R und dort eintippen : shutdown -g -t 0 . und ok
Hat schon oft geholfen,versuch es mal.
Heinz
 
S

Silly

Danke für die rasche Antwort Heinz.

Die Schnellstartoption ist im Windows 10 versteckt. Selbst über die Schaltfläche "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" wird sie nicht eingeblendet. Ist dies die Einstellung "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" in den "erweiterten Einstellungen" in "Energie sparen"?

Über die Registry hats funktioniert, war aber bereits ausgeschalten.

Mal gucken ob es jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heinz

Hallo Sily
Nein,eigentlich meinte ich dies.Siehe Screen.
Erst klickst du oben den blauen schriftzug.Die einstellungen unten werden nun schwarz und du kannst den Haken rausnehmen bei fast Startup.Am Schluss ganz unten : Save.
Dann wie gesagt auch den kompletten Neustart einleiten,wie ich oben geschrieben hab.
 
S

Silly

Bei mir erscheint unter Einstellungen für das Herunterfahren jedoch nur "Energie sparen" und "Sperren".
"Schnellstart" erscheint da überhaupt nicht.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.490
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
hier die fehlenden Screens:

schnellstart 01.jpg

Anhang anzeigen 5807schnellstart 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz, 8GB, NVIDIA GeForce 840M
2016-03-02 (1).png

Wie gesagt, steht bei mir nur "Energie sparen" und "Sperren".

Gibt es noch einen anderen Weg?
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@Silly
Du musst @runit's Klickanleitung folgen.
1. Systemsteuerung/Energieoptionen
2. Startseite der Systemsteuerung
3. Kennwort bei Reaktivierung anfordern
4. Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar Hier wird das Adminkennwort abgefragt, um erweiterte Rechte zu erhalten
5. Jetzt kannst du die Einstellung editieren
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.992
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wahrscheinlich hat @Silly den Ruhezustand ganz deaktiviert und deshalb ist der Schnellstart bei ihm nicht verfügbar.
 
S

Silly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz, 8GB, NVIDIA GeForce 840M
Korrekt. Der Ruhestand ist ganz deaktiviert. Daher hab ich gar keinen Schnellstart. Daran sollte also nicht liegen.

Hat jemand sonst eine Idee?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.490
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Dann liegt es wohl daran, dass dieses Feature von Deinem Gerät nicht richtig unterstützt wird. Von HP wird das Gerät für Win10 nicht supported. Also wurden Standardtreiber von Microsoft eingesetzt, die aber offenbar nicht richtig auf dem Gerät funktionieren. Versuche mal, den Chipsatz-Treiber durch einen 8.1 Treiber für das Gerät von HP zu ersetzen.

Wenn der HP-Treiber besser funktioniert, musst Du in den Update-Einstellungen die automatische Treiberaktualisierung abschalten, da Microsoft die manuell installierten älteren Treiber mit dem nächsten Update wieder ersetzen wird.

Andernfalls musst Du wohl auf JEGLICHE Energieoptionen verzichten und abschalten, sodass nur noch Herunterfahren und Kaltstart bleibt.
 
S

Silly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz, 8GB, NVIDIA GeForce 840M
Mit dem alten Chip-Satz Treiber funktionierts gerade. Ich teste es noch ein wenig und melde mich dann nochmals.

Danke für eure Hilfe!
 
S

Silly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz, 8GB, NVIDIA GeForce 840M
Es scheint tatsächlich der Chip-Satz Treiber gewesen zu sein. Nun habe ich keine Probleme mehr. Super!

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
 
Thema:

Bildschirm schwarz bei Energiesparmodus nach Upgrade Windows 10

Sucheingaben

energiesparmodus während Installation

,

windows 7 energiesparmodus bildschirm schwarz nvidia geforce

,

Der Server {F3B4E234-7A68-4E43-B813-E4BA55A065F6} konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

,
The server {AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}
, windows 10 bildschirm wird immer schwarz, windows 10 energiesparmodus bildschirm schwarz, windows 10 bildschirm nach standby schwarz, F3B4E234-7A68-4E43-B813-E4BA55A065F6, bildschirm schwarz bei netzbetrieb

Bildschirm schwarz bei Energiesparmodus nach Upgrade Windows 10 - Ähnliche Themen

  • November Update gemacht. Bildschirm wurde schwarz nach fertiger Installation. Dann Reset

    November Update gemacht. Bildschirm wurde schwarz nach fertiger Installation. Dann Reset: Hallo Bros, habe das November Update gefahren. Lief so durch ohne Fehlermeldung. Dann Desktop gekommen soweit so gut. Habe Musik gestreamt auf...
  • Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche

    Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche: Hallo liebe Community, ich habe derzeit bei mehreren Kunden das Problem dass die Bildschirme manchmal einfach kurz schwarz werden (Sowohl...
  • (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

    (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

    Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Schwarze Flecken auf dem Bildschirm

    Schwarze Flecken auf dem Bildschirm: Hello Community, I get in touch, since I am (actually) happy owner of a Book 2, i5 8350u for a week or should be. Already with my first device...
  • Ähnliche Themen

    Oben