Bildschirm schaltet sich bei Berührung aus

Diskutiere Bildschirm schaltet sich bei Berührung aus im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei meinem Surface 3 schaltet sich der Bildschirm nach jeder Berührung ab. Sowohl mit Stift als auch Finger. Die Standard Lösungsversuche bin ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Bei meinem Surface 3 schaltet sich der Bildschirm nach jeder Berührung ab. Sowohl mit Stift als auch Finger. Die Standard Lösungsversuche bin ich durchgegangen (Kalibrierung [lustig, wie soll das gehen, wenn sich das Display immer abschaltet ...]; Deaktivieren/Aktivieren; Neustarten; etc.)

Interessanterweise kann ich mich ohne Probleme anmelden, also auch das Passwort per Touch eingeben. Aber sobald ich angemeldet bin, schaltet sich das Display sofort nach jeder Berührung ab, d.h. sobald ich den Finger vom Display nehme. Wenn ich jedoch mit dem Finger / Stift nur drüber "hover", schaltet es sich gleich ab. Wenn ich nochmal drauftippe geht es wieder an, den Sperrbildschirm kann ich auch so oft ich will berühren ohne, dass sich das Display abschaltet.

Hotline kann ich nicht erreichen. Bin seit Ewigkeiten in Position 3 der Chat Warteschlange. Rückruf habe ich bereits veranlasst, klingelt jetzt alle 5 Minuten, aber Leitung bleibt beim Annehmen still.

Btw. habe ich über die Suche einen Artikel gefunden, der genau dieses Problem beschreibt, der Artikel ist jedoch gesperrt:
https://answers.microsoft.com/de-de...rung-aus/68476047-a893-4ba9-97f2-df505c028d4e
 
Thema:

Bildschirm schaltet sich bei Berührung aus

Bildschirm schaltet sich bei Berührung aus - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE: Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und Silvester-Feiertage...

Sucheingaben

surface pro Display geht aus nach jeder Berührung

,

Stift bei Surface schaltet Bildschirm aus

,

laptop bildschirm geht aus berührung

Oben