Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

Diskutiere Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Option erscheint erst dann, wenn du die ersten beiden Schritte in zaphod´s Anleitung ausgeführt hast.
G

Gast

Die Option erscheint erst dann, wenn du die ersten beiden Schritte in zaphod´s Anleitung ausgeführt hast.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

ich hatte ein ähnliches, sehr lästiges problem. und zwar ist mein desktop-pc in den standby gegangen, obwohl er noch aktiv war (z.b. online video-stream gucken oder audio dateien mit dem vlc-player hören). der tipp von zaphod_42 brachte leider keine besserung. jedoch hat bei mir folgendes geholfen:
"einstellungen" -> "system" -> "netzbetrieb und energiesparen" -> "zusätzliche energieeinstellungen" -> beim ausgewählten energiesparplan auf "energiesparplaneinsellungen ändern" -> "erweiterte energieeinstellungen ändern" -> "standardeinstellungen wiederherstellen" -> "übernehmen" -> "ok" -> pc herunterfahren. den pc wieder hochfahren und den energiesparplan nach den eigenen wünschen einstellen -> "übernehmen" -> "ok" -> pc wieder herunterfahren.
das problem trat nach einiger zeit (oder nach windows-updates) wieder auf, ließ sich aber durch die gleiche methode wieder beheben.
 
S

susanne999

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
6
Version
WInDOWS ZeHn VIeRUnDSeCHZIG bIT
System
wiN 10 64 Bit
Hallo! Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag, und hoffe, er bringt dir was: Rufe im Gerätemanager den Monitor auf sowie die Grafikkarte und aktualisiere jeweils die Treiber online. Ich hoffe, dass dadurch eine Verbesserung erreicht werden kann.

Außerdem könnte es vielleicht noch an der direkten Stromzufuhr deines Rechners liegen - ist vielleicht die Steckdose defekt? Hast du das Netzteil überprüft? Ist der Akku ok?

Neulich fuhr ich mal mit der Bahn und hatte mein Notebook an eine dortige Steckdose im IC angeschlossen. Daraufhin schaltete sich bei mir mehrmals der Monitor eigenständig aus, während ich am Gerät arbeitete, konnte jedoch sofort wieder eingeschaltet werden. Daten gingen nicht verloren. Später tauchte das Problem dann nie mehr auf - ich vermute, die Stromzufuhr im Zug war defekt, Wackelkontakt o.ä.
 
L

Leonidas

Hallo Ria,

hast du bei "1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Power\PowerSettings\238C9FA8-0AAD-41ED-83F4- 97BE242C8F20\7bc4a2f9-d8fc-4469-b07b-33eb785aaca0
2. "Attributes" auf '2' setzen." tatsächlich das Attribut auf 2 gesetzt?

Im Ordner 238C9FA8-0AAD-41ED-83F4- 97BE242C8F20\7bc4a2f9-d8fc-4469-b07b-33eb785aaca findest du acht Eigenschaften (auf der rechten Seite des Bildschirms) Du musst das Attribut hier auf 2 ändern, da durch die Standardeinstellung (Wert = 1) die Option "Leerlaufzeit nach unbeaufsichtigter Reaktivierung" nicht automatisch angezeigt wird.

Anbei noch in Link, der dies nochmal graphisch erläutert: https://www.windowspage.de/tipps/022807.html

VG
 
K

Keine+Ahnung

Bei Schritt 1:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Power\PowerSettings\238C9FA8-0AAD-41ED-83F4- 97BE242C8F20\7bc4a2f9-d8fc-4469-b07b-33eb785aaca0
wird mir leider nix angezeigt. Kann man die Umstellung noch auf einen anderen Weg vornehmen?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.650
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
In dem String sind Leerzeichen drin, versuch mal das:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\238C9FA8-0AAD-41ED-83F4-97BE242C8F20\7bc4a2f9-d8fc-4469-b07b-33eb785aaca0
 
M

manuelson

Hallo

Ich habe dasselbe Problem wie von Ria beschrieben, diese Option gibts bei mir nicht. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Auf Dauer braucht das ganze ziemlich viel Nerven :-(

Vielen Dank und Gruss
 
Thema:

Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

Sucheingaben

bildschirm schaltet sich aus

,

bildschirm schaltet sich aus windows 10

,

windows 10 bildschirm schaltet sich aus

,
monitor schaltet sich ab
, laptop bildschirm schaltet sich einfach ab , Windows 10 Bildschirm schaltet sich ab, monitor schaltet sich aus, windows 10 monitor schaltet sich ab, windows 10 schaltet bildschirm ab, https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines7371-bildschirm-schaltet-alle-energiesparoptionen-deaktiviert-4.html#post174380, windows 10 bildschirm schaltet ab, lenovo laptop bildschirm schaltet sich ab, acer bildschirm schaltet ständig ab, lenovo bildschirm schaltet sich aus, surface pro 3 bildschirm geht dauernd aus, lenovo bildschirm stellt schnell ab, laptop display schaltet sich aus, bildschirm schaltet sich immer aus, monitor schaltet sich immer wieder aus, laptop schaltet sich beim film schauen aus, bildschirm schaltet immer wieder ab w10, acer laptop bildschirm schaltet sich aus, Windows 10 Bildschirm schaltet sich selbst aus, acer laptop an bildschirm aus, windows 10 bildschirm geht aus

Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert - Ähnliche Themen

  • Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab

    Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab: ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung (PC-Spiele) starte schaltet sich der 2te...
  • Bildschirm schaltet sich ständig aus

    Bildschirm schaltet sich ständig aus: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem an einem fast neuen Lenovo Laptop (V110) dass sich der PC ständig ausschaltet. Laptop...
  • Bildschirm schaltet sich ständig aus

    Bildschirm schaltet sich ständig aus: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem an einem fast neuen Lenovo Laptop (V110) dass sich der PC ständig ausschaltet. Laptop...
  • Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus

    Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus: Hallo Zusammen, das Problem wurde schon einmal von jemand anderem zur Diskussion gestellt, leider ohne Ergebnis. Ich hab das Netz durchsucht...
  • Bildschirm schaltet sich bei HDMI aus

    Bildschirm schaltet sich bei HDMI aus: Der Bildschirm meines Asus Notebooks schaltet sich automatisch aus, nachdem ich das HDMI-Kabel einstecke, obwohl ich zuvor "Duplizieren" auswähle.
  • Ähnliche Themen

    • Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab

      Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab: ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung (PC-Spiele) starte schaltet sich der 2te...
    • Bildschirm schaltet sich ständig aus

      Bildschirm schaltet sich ständig aus: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem an einem fast neuen Lenovo Laptop (V110) dass sich der PC ständig ausschaltet. Laptop...
    • Bildschirm schaltet sich ständig aus

      Bildschirm schaltet sich ständig aus: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem an einem fast neuen Lenovo Laptop (V110) dass sich der PC ständig ausschaltet. Laptop...
    • Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus

      Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus: Hallo Zusammen, das Problem wurde schon einmal von jemand anderem zur Diskussion gestellt, leider ohne Ergebnis. Ich hab das Netz durchsucht...
    • Bildschirm schaltet sich bei HDMI aus

      Bildschirm schaltet sich bei HDMI aus: Der Bildschirm meines Asus Notebooks schaltet sich automatisch aus, nachdem ich das HDMI-Kabel einstecke, obwohl ich zuvor "Duplizieren" auswähle.
    Oben