Bildschirm nach dem öffnen von Windows 10

Diskutiere Bildschirm nach dem öffnen von Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Windows 10. In den ersten Tagen erschien nach dem öffnen mit Fingerprint immer zuerst der...

Wilhelm01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Windows 10.
In den ersten Tagen erschien nach dem öffnen mit Fingerprint immer zuerst der gewöhnliche Desktop
ohne Kacheln und mit Icons. Wenn ich dann die Windows-Taste drückte, erschien das Kachelmenü und links
die Leiste mit den ganzen Apps.
Seit heute erscheint aber nur noch das Kachelmenü, ohne die Leiste der ganzen Apps/Programme.
Wenn ich dann auf das Windowsicon klicke, ändert sich nichts. es erscheint weder die Leiste mit den Apps/Programmen,
noch der Bildschirm ohne Kacheln und mit den Icons.
Kann man diese Veränderung wieder rückgängig machen?

Wilhelm

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Gehe zu "Einstellungen" > "Personalisierung" > "Start" und deaktiviere dort die Option "Startmenü im Vollbildmodus verwenden" bzw. aktiviere die Option "App-Liste im Startmenü anzeigen"

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ansonsten, wenn der Tabletmodus aktiviert wurde, wieder deaktivieren.
screenshot.2.jpeg

G

Gast10191

Hier noch etwas mehr illustriert.
Der Schalter muss auf AUS stehen und als Folge dessen.siehst du dann im Startmenue die beiden Symbole,wo du manuell hin und her wechseln kannst.

Anhänge

• app1.JPG
    app1.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 147
  • app2.JPG
    app2.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 136
Thema:

Bildschirm nach dem öffnen von Windows 10

Bildschirm nach dem öffnen von Windows 10 - Ähnliche Themen

Aufwecken aus dem Ruhezustand mittels Fingerprint: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen Lenovo Yoga C740 mit Windows 10. Wenn das Notebook im geöffneten Zustand nach einer gewissen Zeit...
Pc startet langsam /Taskleiste lädt nicht: Hallo zusammen, und zwar habe ich jetzt seit ein paar Tagen schlagartig das Problem das mein PC sehr langsam "hochfährt". Das heißt das nachdem...
Bildschirm geht aus: Hallo, wir haben seit 5 Tagen einen neuen Rechner mit Windows 10 und einem PEAQ-Bildschirm. Wenn ich am Rechner bin, ging schon eine male der...
Darstellungsprobleme Windows 10: geteilter Bildschirm, keine Taskleiste, etc.: Hallo Experten, mein Bildschirm sah und sieht immer noch merkwürdig aus: 1. Meine Taskleiste ist weg 2. Ich sehe merkwürdige App-Kacheln auf...
Kontakte in Windows 10 einrichten - So leicht kann man Windows 10 Kontakte aktivieren und nutzen: Windows 10 bietet mit der Option für Kontakte eine Möglichkeit, wichtige oder auch öfter benötigte aber nicht ganz so wichtige Kontakte schnell...
Oben