Bildschirm immer wieder schwarz

Diskutiere Bildschirm immer wieder schwarz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus Habe mit meinem Laptop ein Problem. Der Bildschirm wird immer wieder schwarz. Dies passiert vorwiegend wenn ich Spiele zocke. Wenn ich im...
  • Bildschirm immer wieder schwarz Beitrag #1
M

Manecko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Servus

Habe mit meinem Laptop ein Problem.
Der Bildschirm wird immer wieder schwarz. Dies passiert vorwiegend wenn ich Spiele zocke.
Wenn ich im Browser etc unterwegs bin, passiert das realtiv selten.
Das Bild wird mitten drin kurz schwarz und nicht so selten passiert es, dass dann das Spiel abstürzt. Ich erhalte aber auch keine Meldung von Windows.

Ist ein Lenovo
Intel i3-4005U 1.70 GHz
4GB Arbeitsspeicher
Intel HD4000
Windwos 10

Treiber sind alle aktuell. Habe es auch mit anderer Auflösung probiert.
Zu heiß wird er auch nicht.

Falls mehr Infos benötigt bitte einfach fragen!

Danke euch!

MfG
Manecko

• Bildschirm immer wieder schwarz Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das liegt sicher an der CPU und der Grafik und nicht ganz unentscheidend, am Ram. Alles zusammen kann eben mangels Leistung nicht optimal zeitgerecht dastellen, was den schwarzen Bildschirm zur Folge hat.

Wenn Du mein Gerät im Profil schaust, magst Du sehen, dass auch mein Gerät eine begrenzte Leistung hat. Dein Gerät ist noch eine Etage schlechter. Auf meinem Gerät habe ich schon alle Mühe, eine zufriedenstellende Leistung zu erzielen. Ganz entgegen der Moderne, weil meine Grafik dezidiert 2 GB nimmt, habe ich old fashioned Ready Boost eingerichtet. Das ist nun nicht der Bringer, hilft aber etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bildschirm immer wieder schwarz Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Manecko,
hast Du denn mal in die Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Suche eingeben) geschaut?
Treiber sind von der Lenovo Webseite, nicht über den Gerätemanager geprüft!
Runit liegt mit der Systemleistung bestimmt auch nicht falsch.

• Bildschirm immer wieder schwarz Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

Bildschirm immer wieder schwarz

Bildschirm immer wieder schwarz - Ähnliche Themen

Bildschirm wird immer wieder kurz Schwarz: Undzwar habe ich das problem immer dann wen ich ein video abspiele. Ich habe win10 und hatte das problem schonmal gehabt und dann eine ganze zeit...
beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal: Hallo Mitten im spielen von Sims 4 wurde mein Bildschirm plötzlich schwarz und es stand da kein DVI Signal. Mein PC ist aber noch an. Erst als...
Schwarzer Bildschirm während oder nach dem Spielen: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit allen meinen Spielen. Vor allem bei World of Warships, Crossout, Armored Warfare und weiteren Spielen tritt...
Windows 10 Anzeigetreiber nicht voll funktionsfähig und komische Grafische fehler.: Hallo , Ich habe folgendes Problem : (Betriebssystem win10 ) Mitten beim Spielen stürtzte das Spiel ohne Vorwarnung ab, habe mir nichts dabei...
kernel power 41 (63): moin moin habe das problem das mein pc beim zocken immer wieder neustartet habe ein cpu und ram test gemacht beide positiv ich höre kein spulen...

Sucheingaben

laptop bildschirm wird immer wieder kurz schwarz

,

bildschirm wird schwarz und kommt wieder

,

hp bildschirm wird kurz schwarz

,
laptop bildschirm wird kurz schwarz
, pc monitor wird kurz schwarz immer wieder, bildschirm wird ständig schwarz, pc bildschirm immer wieder schwarz, problem bildschirm immer wieder schwarz windows, bildschirm wird kurz schwarz, bildschirm pötzlich kurzschwarz, acer windows 10 bildschirm für 1 sekunde schwarz, laptop bildschirm wird immer wieder schwarz, bildschirm pc schwarz immer wieder, probleme pc Bildschirm wird immer wieder schwarz, laptop wird immer wieder schwarz Windows 10, Windows 10 alle 10 sekunden schwarzer Bildschirm, Bildschirm wird Schwarz, windows 10 ein bildschrim immer wieder schwarz, bildschirm ist immer wieder schwarz, bildschirm wird 1 sekunde schwarz und kommt wieder, pc bildschirm wird immer kurz schwarz, lenovo wird immer schwarz, 2. bildschirm wird schwarz, laptop bildschirm immer wieder schwarz, bildschirm wird kurz schwarz windows 10
Oben