Bildschirm-helligkeit einstellen

Diskutiere Bildschirm-helligkeit einstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe vor kurzem das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und bin nun auf ein kleines aber für mich wichtiges Problem gestoßen: Ich...
R

Rina

Hallo,
Ich habe vor kurzem das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und bin nun auf ein kleines aber für mich wichtiges Problem gestoßen: Ich finde die Bildschirmhelligkeitseinstellung nicht mehr. Bei Windows 7 war diese immer einfach über die Akku-anzeige zu erreichen, aber bei Windows 10 finde ich nirgends in den Einstellungen eine Möglichkeit die Helligkeit zu verändern.
Deshalb meine Frage: Wo ändere ich meine Bildschirmhelligkeit?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Oeffne "Settings"Klick System,klick Display.

Anhänge

J

Jonas

Hi,
also ich kann die Bildschirmhelligkeit einfach einstellen, indem ich unten rechts auf "Benachrichtigungen" klicke, und dann im unteren Bereich des neu aufgeploppten Fensters den Helligkeitsbutton drücke. Man kann es dort in 25% Schritten einstellen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,
Jonas

H

Heinz

Richtig,geht auch,nur habe ich nie alle Felder dort offen. Der TE muss das erst öffnen.
Der Vollständigkeit halber noch dies.
Will man die Helligkeit für AC oder Batterie verschieden steuern,gibts immer noch dies:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Constantin

Habs versucht so wie Jonas jetzt ist mein Bildschirm einfach schwarz.
Kanns jetzt natürlich auch nicht mehr umstellen weil ich nichts sehe, hat jemand nen tipp?

S

SonneS

Habe dasselbe Prob wie die TE.. Habees mit Euren Tipps schon probiert. Die entsprechenden Schaltflächen tauchen bei mir nirgends auf. Woran könnte das liegen..?

Vielen Dank für Eure Antworten!

G

guest

Mehrfach auf das Symbol klicken. Dann wird´s wieder hell (aber beim 4. Mal auch wieder dunkel)... wie bereits oben erwähnt, in 25% Schritten.
Mein Problem ist eher, dass ich auch wenn ich dies ausführe oder den Schieberegler bei Einstellungen, Bildschirmanzeige, auf 100 hochfahre, der Bildschirm innerhalb kürzester Zeit von allein wieder dunkel wird (wie jetzt, runtergefahren auf 46%). Das passiert in 1. Linie, wenn ich bei Sonne am Laptop arbeite, ganz gleich ob Aku- oder Netzbetrieb.
Hat jemand eine Erklärung dafür, bzw. kann mir jemand sagen, wie und wo man das verhinder kann? (schon wieder...)

L

lightman

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
hört sich nach Helligkeitssensor an, wenn ja deaktivieren.
Gruß lightman

Thema:

Bildschirm-helligkeit einstellen

Sucheingaben

windows 10 bildschirmhelligkeit

,

laptop bildschirm zu hell

,

www.win-10-forum.de

,
bildschirmhelligkeit windows 10
, bildschirmhelligkeit nur bei 10 windows 10, helligkeit einstellen windows 10, toshiba TECRA A 50 - A bildschirmfarben einstellen, bildschirm zu hell windows 10, bildschirmhelligkeit beim tablet einstellen, bildschirm bleibt schwarz nach windows 10 upgrade toshiba, toshiba satellite p50t-b-10t bildschirmbeleuchtung einstellen, schwarzen bildschirm heller machen, acer tablet display heller machen, toshiba laptop wird nicht mehr hell, toshiba satellite helligkeit einstellen geht nicht, windows 10 helligkeit zu dunkel, helligkeit samsung laptop einstellen, tablet bildschirm im bios einstellen, bei meinem acer aspire 17 nitro ist der bildschirm dunkel wie bekomme ich den wieder hell, acer laptop bleibt dunkel hell einstellen wo, bildschirmhelligkeit einstellen, asus laptop helligkeit einstellen win 7 professional, toshiba helligkeit einstellen, probleme windows 10 version 1607 helligkeit nicht regelbar, wie macht man die helligkeit beim asus a52j dunkler machen

Bildschirm-helligkeit einstellen - Ähnliche Themen

• Helligkeit Bildschirm verändern

Helligkeit Bildschirm verändern: Hallo, wie kann ich die Helligkeit bei meinem Bildschirm ( Laptop ) Windows 10 verändern. Danke für die Hilfe
  • Bildschirm Helligkeit ändert sich

Bildschirm Helligkeit ändert sich: Die Helligkeit ändert sich ganz leicht nach dem letzten Windows 10 Update 1903 bei meinem Lenova Yoga Notebook. Alle 1 -2 sec. wird es ganz...
  • Bildschirm Helligkeit einstellen

Bildschirm Helligkeit einstellen: Hallo, Ich versuche die Helligkeit einzustellen, aber finde unter Einstellungen, Anzeige etc. den Regler nicht. Unten rechts beim Info Box...
  • helligkeit des Bildschirms ändern

helligkeit des Bildschirms ändern: wie kann ich bei Windows 10 die Helligkeit des Bildschirms verändern
  • Windows 10 April Update Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht Ändern beim Toshiba Laptop

Windows 10 April Update Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht Ändern beim Toshiba Laptop: Guten Tag, nachdem ich das April Update von Windows 10 installiert hab, lässt sich bei mir die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln angeblich...