Bildschirm Farbeinstellungen

Diskutiere Bildschirm Farbeinstellungen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Das Kabel dass meinen Bildschirm mit dem Laptop verbindet hat einen Wackelkontakt, und deshalb zeigt er schwarz als rot an (das sieht man...
K

kapa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
8GB RAM; Intel Core i7-3517U
Hallo,
Das Kabel dass meinen Bildschirm mit dem Laptop verbindet hat einen Wackelkontakt, und deshalb zeigt er schwarz als rot an (das sieht man daran, dass sich die Farbe ändert wenn man das Kabel bewegt). Da es mir momentan nicht möglich ist den Laptop reparieren zu lassen, bzw einen neuen Bildschirm zu kaufen, wollte ich Fragen ob es möglich ist, dass man das Problem löst indem man an den Farbeinstellungen etwas ändert. Es wird nämlich nur schwarz falsch dargestellt, und sonst keine andere Farbe.. ist es möglich, dass man schwarz durch dunkelgrau oder so etwas ersetzt (in den Farbeinstellungen, oder sonst wo)? Das rot ist nämlich extrem hell und störend, gerade weil schwarz normalerweise von anderen dunklen Farben umgeben ist, und es deshalb besonders stark heraussticht.

danke schon mal :)
mfg kapa

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Du hast Laptop mit extra Bildschirm ?

Oder hat der Bildschirm vom Laptop nen Wackelkontakt ?

So schreiben das man es auch versteht !

Anderes Kabel versuchen beim externen Bildschirm.

lg

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Das Notebook hat ja sicher noch einen weiteren Anschluss (VGA?) und der Monitor auch. Das würde ich testen und auch das jetzige
Kabel kann defekt sein. Softwaremässig ist das zwecklos.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Habe ich irgendwas anderes Sinngemäß geschrieben ?????

Oder warum wiederholst du mich ? Sinngemäß .

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Thomas62
Weil zwei Meinungen immer besser sind als eine einzige. Fühle Dich also ab und zu bestätigt, nicht angegriffen!

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Thomas schau mal bitte auf die Uhrzeit der Beiträge.

K

kapa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
sorry, nein er ist nicht extra.. es ist der eigene Bildschirm vom Laptop.. ich hab es nicht explizit dazugeschrieben weil es darum nicht geht... sondern ob es möglich ist eine Farbe (schwarz) sozusagen "auszuschalten" und sie mit dunkelgrau zu ersetzen.. ich brauche keine Tipps zum Bildschirm selbst xD ich weiß woran es liegt

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Sorry.

Du denkst du bist ganz Schlau ?

Was meinst du warum da so viele Kabel sind ? Weil jeder Kanal seine eigene Farbzuweisung hat .

Wenn du eine Farbe mit einer anderen ersetzt hast du praktisch so was wie Falschfarben im Endeffekt !

Siehe mal lieber zu das du das reparierst anstatt hier irgendwelche kurzfristige Sinnlose Spielchen mit deinem

Rechner zu machen . Vielleicht ist nur ein Kabel ab was wieder angelötet werden muss oder der Stecker sitzt nicht mehr richtig !

lg

- - - Aktualisiert - - -

sorry, nein er ist nicht extra.. es ist der eigene Bildschirm vom Laptop.. ich hab es nicht explizit dazugeschrieben weil es darum nicht geht... sondern ob es möglich ist eine Farbe (schwarz) sozusagen "auszuschalten" und sie mit dunkelgrau zu ersetzen.. ich brauche keine Tipps zum Bildschirm selbst xD ich weiß woran es liegt
Und wenn du doch alles weißt woran es liegt !

Aber Googel bedienen kannst anscheinend nicht . Da du ja doch alles weißt ? ! ? !

lg

K

kapa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ich glaube nicht das ich schlau bin xD nein.. deshalb habe ich gefragt ob es möglich ist xD

danke für die schnellen Antworten btw!

Das Fazit ist also: das Problem kann man Software mäßig nicht lösen?!

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
mach dir Platz !

Baue den Rechner vorsichtig auseinander , lokalisiere den Fehler und behebe ihn wieder.

Eine bessere Lösung wird dir keiner sagen können. Und irgend ein Kumpel wird schon im Zweifelsfall einen Lötkolben haben.

Und wenn du zittrige Finger hast weil alles so klein ist . Lasse Kumpel oder deine Freundin / Frau löten. Die habe ruhige Hände . MEISTENS

lg

Thema:

Bildschirm Farbeinstellungen

Bildschirm Farbeinstellungen - Ähnliche Themen

• Drei Bildschirme an meinen Acer Travel Mate P273 MG

Drei Bildschirme an meinen Acer Travel Mate P273 MG: Hi, ich habe einen Acer Travel Mate P273 MG mit einer NVIDIA GeForce 710M und einer Intel(R) HD Graphic 4000 und will neben dem Laptop Bildschirm...
  • Bildschirm ist zu dunkel um zu sehen

Bildschirm ist zu dunkel um zu sehen: Der Bildschirm wurde plötzlich so dunkel, dass ich nichts mehr erkennen kann. Deshalb ist es auch unmöglich, irgend welche Befehle einzugeben oder...
  • nach Windows 10 Update schwarzer Bildschirm

nach Windows 10 Update schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe gestern meinem Laptop mit dem neuen Update aktualisiert und seit heute morgen erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Maus...
  • Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr

Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe meinen PC via Lan Kabel an ein Modem angeschlossen. Zusätzlich habe ich einen WLAN USB Stick angeschlossen um den Bildschirm des...