Bildschirm-Farb- und Kontrasteinstellungen

Diskutiere Bildschirm-Farb- und Kontrasteinstellungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; SOS! Mein Bildschirm war mir zu hell und die Schrift zu blass und daher schwer lesbar, also versuchte ich, mehr Kontrast für das Schriftbild zu...
  • Bildschirm-Farb- und Kontrasteinstellungen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
SOS! Mein Bildschirm war mir zu hell und die Schrift zu blass und daher schwer lesbar, also versuchte ich, mehr Kontrast für das Schriftbild zu erzeugen. Das ist leider misslungen, und jetzt zeigt der Bildschirm keine Farben mehr, nur verschiedene Braun-Nuancen auf gelblichem Hintergrund. Leider verstehe ich anscheinend die Anweisungen und Fachausrücke in den „Einstellungen“ nicht richtig. Wo finde ich eine für Dummies wie mich verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung? Oder wie kann ich wenigstens meine vorherigen Einstellungen wiederherstellen? Oder gibt es vielleicht "werksseitigen Standards", auf die ich zurücksetzen könnte - und wie mache ich das???
Bitte um Eure leicht verständliche Hilfe und danke allen rettenden Engeln recht herzlich!
Lilo Hart

Thema:

Bildschirm-Farb- und Kontrasteinstellungen

Bildschirm-Farb- und Kontrasteinstellungen - Ähnliche Themen

Nebelig blasser Bildschirm: Ich habe seit einigen Tagen ein neues Notebook mit einer Vorinstallation von Windows 10 home. Die Einrichtung verlief reibungslos. Nur die...
Windows 10: so lässt sich die Kalibrierung von Farben und Helligkeit mit Bordmitteln durchführen - UPDATE: Der normale Windows-Anwender dürfte von Hause aus über einen nicht kalibrierten Computer verfügen, zumindest was Farbdarstellung und Helligkeit...
Oben