Bildschirm blinkt/wird stellenweise Dunkel

Diskutiere Bildschirm blinkt/wird stellenweise Dunkel im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass mein Bildschirm sich immer wieder in den unteren 2/3 abdunkelt wieder aufhellt und...
J

Juli G.

Hallo zusammen,

ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass mein Bildschirm sich immer wieder in den unteren 2/3 abdunkelt wieder aufhellt und wieder abdunkelt und wieder aufhellt. Das geht mal nur 2-3 Minuten mal eine ganze Stunde.
Ich habe schon den Bildschirm komplett von allen Kabeln getrennt und 5 Minuten ohne Strom stehen lassen, was aber nicht half.
Meine Treiber sind auch auf aktuellem Stand.
In einem anderen Forum lass ich das Norton Probleme macht, das hab ich aber auch nicht installiert.
Mein System:
Win 10
Kaspersky Internet Security
Intel i7-4790K 4.00 Ghz Prozessor
2x Nvidia Geforce GTX 780 Ti (Sli-Verbund)
32GB Ram

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Am Besten du probierst mal einen anderen Monitor bzw. anderen Monitoranschluss aus. Auch würde ich zur Kontrolle nur mit einer Grafikkarte testen.
Aus dem Bauchgefühl heraus ist dein Monitor (Hintergrundbeleuchtung) defekt.

Thema:

Bildschirm blinkt/wird stellenweise Dunkel

Bildschirm blinkt/wird stellenweise Dunkel - Ähnliche Themen

PC braucht nach dem Drücken des Einschaltknopfes eine Ewigkeit bis der Bios Screen zu sehen ist: Hallo, seitdem ich den PC zusammengebaut habe, habe ich das Problem, dass er nach dem Drücken des Einschaltknopfes gefühlt 10 Sekunden benötigt...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
regelmäßig Freeze und Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo zusammen, ich habe seit meinem GPU Wechsel regelmäßg Probleme mit dem PC bzw. mit der GPU (denke ich). Die Bildschirme frieren immer...
Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass...

Sucheingaben

windows 10 desktop blinkt

,

problem touchpad monitor abwechselnd schwarz Bild

Oben