Bildschirm bleibt nach Windows 10 Update schwarz, komme nicht mal ins Bios

Diskutiere Bildschirm bleibt nach Windows 10 Update schwarz, komme nicht mal ins Bios im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen Abend, ich habe heute nachmittag das Windows 10 Update über Internet gemacht. Die funktionierte zwar etwas langsam, war aber erfolgreich...
G

Gast Schorsch

Schönen Abend,
ich habe heute nachmittag das Windows 10 Update über Internet gemacht. Die funktionierte zwar etwas langsam, war aber erfolgreich. Nachdem ich mich das erste mal mit meinem Passwort angemeldet hatte, sah ich erstmals den neuen Desktop und versuchte ein paar Funktionen, und die funktionierten. Nach ca. 2 Minuten klickte ich auf den neuen Browser Edge, und es wurde der Bildschirm schwarz. Nachdem keine Tastenkombination etwas veränderte, schaltete ich ab, nach ein paar Minuten wieder an. Ich kann das Lüftergebläse hören, der Bildschirm bleibt aber schwarz, lediglich der Mauspfeil ist zu sehen und lässt sich über den gesamten Bildschirm bewegen.

Tasten Windows und P lassen manchmal das blaue Rädchen am Mauspfeil erscheinen, manchmal auch nicht. Mehr wird leider nicht.

Habe auch schon versucht, von einer Windows 10-DVD zu starten, es dreht sich anfangs die DVD, das war es dann aber.

Also ich komme nicht mal bis zum Bios, Drücken F2 oder Umschalt F8, F12 hilft leider nicht. Keine Festplatten-Aktivität zu hören.

Weiss jemand Rat, ist sowas schon vorgekommen? Über Hilfe würde ich mich freun!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
G

Gast Schorsch

Wichtiger Nachtrag:

Gerät: Laptop Asus R700V, Intel Core i7, NVIDIA Geoforce GT 635M, 2GB
Online-Update von Windows 8.1 ausgeführt.
Die Windows 10-DVD htte ich erfolgreich für das Update/Clean Install auf einem anderen, ähnlich ausgestatteten Laptop angewandt.
Es ist eine Festplatte mit 2 Partitionen verbaut.

Danke areiland für den Hinweis.
Ich gestehe: ich habe keine einzige Vorsichtsmassnahme getroffen!

Warum nicht: ich hatte schon zuvor einen anderen Laptop mittels DVD upgegradet, hatte auch ein vollständiges Backup gemacht, zur Sicherheit.
Bei diesem wollte ich natürlich auch ein Backup machen, jedoch hatte ich nicht damit gerechnet, dass nach dem Klick auf Upgrade das durchgezogen wird, bis zum Ende, sodass ich keine Möglichkeit mehr hatte dafür. Jedoch unterzog das Online-Upgrade meinen Rechner zuvor einer Untersuchung, der ich leider vertraute.
Weiters bin ich wahrscheinlich auch ein bisschen naiv, Microsoftvertauend

Erschwerend wird hier noch der Umstand sein, dass meine C-Partition mit dem System schon fast voll war.
Antiviren-Programm ist Kaspersky, natürlich und leider nicht deaktiviert.
Hatte keinerlei Programme zum Optimieren etc. installiert.

Soll ich vielleicht eine neue, vorhandene Festplatte einbauen, von der DVD Windows 10 installieren? Aber wie kann ich meine alten Daten, bzw. die Aktivierung damit hinbringen?

Gelöst! ich bin erlöst!

Dank dem Eintrag von Gast MaxWut in einem ähnlichen Thread vom 20.8. habe ich gleich nach dem Einschalten des Rechners die Escape-Taste gedrückt, dann kam das blaue Feld: Please select boot device, Windows boot gewählt, danach startete Windows, sehr verhalten und langsam.

Jetzt läuft die Sicherung auf eine externe Festplatte.

Puh! Nochmal Schwein gehabt!
Danke MaxWut!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bildschirm bleibt nach Windows 10 Update schwarz, komme nicht mal ins Bios

Bildschirm bleibt nach Windows 10 Update schwarz, komme nicht mal ins Bios - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm: Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm, keine Tastenkombination bewirkt irgend etwas...hat jemand das gleiche...
Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz: Ich hab folgendes Problem schon laenger: Vor allem wenn das SB2 laenger ausgeschalten steht und ich es wieder einschalte bleibt der Bildschirm...
Komme nicht ins BIOS / UEFI Firmware Einstellungen werden nicht angezeigt: Hallo. Gleich mal vorweg ein paar Angaben zu meinem Laptop: Es ist ein Fujitsu Lifebook AH532/G21 mit einer SSD. Momentan läuft Windows 10 Pro...
Bildschirm nach Windows update Schwarz - Windows Exploere reagiert nicht: Hallo, ich hab gester auf meinen Lenovo Tiny das Windows update durchgeführt und das ging schon recht schleppend. Heute früh hatte ich den...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...

Sucheingaben

windows 10 update bildschirm schwarz

,

wie komme ich ins bios windows 10

,

nach windowns 10 update pc schwarz

,
windows 10 bildschirm nach standby schwarz
, bios windows 10 schwarz screen, bios windows 10 acer, akoya p6634 bleibt beim starten bildschirm dunkel bei windos10 update l, acer nach update bildschirm schwarz, Windows update schwarz blau, windows 10 bildschirm bleibt nach standby dunkel, notebook bios starten mit dunklen bildschirm, acer i3 laptop schwarzer display geht nicht an, wie komme ich bios windows 10 bei schwarzem bildschirm, windows 10 startet nicht acer bildschirm, beim schwarzen bildschirm wie komme ich in bios rein, asus bildschirm nach update, windows update bildschirm schwarz, ins bios bei dunklem monitor ?, schwarzer bildschirm bei acer apire 10, win10 lässt sich nicht starten schutzpartition bildschirm bleibt aus, windows 10 computer bildschirm bleibt schwarz, acer aspire 8735 bleib schwarz bein start win 10, windows 10 laptop bildschirm bleibtschwarz nach update, nach win 10 update kein bios, pc bleibt nach update schwarz keine BIOS Anzeige
Oben