Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; 1) BIOS update auf 3.01 von der Medion Homepage geladen. <---- Danke! Das war die Lösung. Kein Schwarzer Bildschirm mehr unter Win10 nach dem Neustart
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

1) BIOS update auf 3.01 von der Medion Homepage geladen. <---- Danke! Das war die Lösung. Kein Schwarzer Bildschirm mehr unter Win10 nach dem Neustart
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Unregistriert

Einfach extern über hdmi ein Monitor anschließen und gut ist.
 
T

Tine

Hallo ich habe das Problem auch :( ich habe das drücken der WIN+P tasten probiert ohne Erfolg
Die weiße maus sehe ich, nach der Installation konnte ich mich anmelden und habe den alten Bildschirm vor mir gehabt dann wurde plötzlich alles schwarz und ich sehe jetzt den nur schwarz und den maus Zeiger....
Was kann ich tun?

Viele Grüße
 
G

Gast

Guten Abend zusammen,
ich habe heute meinen Acer 4810T von Windows 7 pro auf Windows 10 upgedated; nach dem ich ca. 50% erreicht hatte, ging ich für 10 Minuten um einen Kaffee zu trinken. Nach meiner Rückkehr war der externe Bildschirm auf "standby" und der Laptop war komplett aus; in dieser Position befindet er sich immer noch und läßt sich absolut nicht mehr einschalten. Ich kann also eure vielen guten Tipps gar nicht anwenden. Das einzige Lebenszeichen ist bei drücken des Einschaltknopfes ein fünfmaliges, orangenes Blinken an der Vorderseite; ansonsten tut sich überhaupt nichts. Ich habe den Akku bereits 2x rein und raus gehabt und auch den externen Schirm abgenommen.
Ich bin mit meinem sehr begrenzten "Latein" also am Ende; hat irgendjemand eine gute Idee?
mit vielem Dank im Voraus,
Dirk
 
A

Albuin

Hi zusammen ... :)

Mal meine Erfahrungen mit Win10-Update und 'schwarzer Bildschirm' .. vielleicht hilft das ja einigen weiter ... :)

Hintergrund
===========
Habe jetzt (Anfang 2016) ein Notebook HP 250 G3 mit Windows 8.1 erstanden.
Nach Upgrade per Updateoption auf Windows 10 stellte ich am nächsten Tag fest:
**** Bildschirm bleibt schwarz beim Start. ****
Aber NUR beim Start aus dem ausgeschalteten Zustand.

Aber ich konnte noch ein wenig 'Schimmern' sehen wenn man genau und mit Taschenlampe das Display untersuchte.

und nach einigem Tüfteln:

- Ziehe ich den Netzstecker ... hab ich Bild ... mit Netz ... nicht
- klappe ich das Notebook zu .. so dass mein Notebook 'herunter fährt' ...
(später sah ich, er ist in den Energiesparmodus gefahren)
und klappe ich ihn danach auf ... ist und bleibt das Bild da !!!
- die Tasten für die Helligkeitsänderungen .... waren vertauscht
ich konnte den Bildschirm heller stellen indem ich auf 'weniger' drückte.
Aber wenn ich ihn so auf 'hell' gestellt und das Notebook zugeklappt hatte (Energiesparmodus)
und ich ihn dann wieder aufklappte ... war er DANN dunkel ...
aber dafür klappten die Helligkeitsänderungen wieder in richtiger Weise !

meine Lösung:

- Rechtsklick auf das Windowssymbol links unten
- Auswahl 'Energieoptionen'
- Auswahl 'was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll'
- Anklicken 'Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar'
- nach unten scrollen
- Abwahl von 'Schnellstart aktivieren'
- Änderungen speichern.

lg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.275
@Albuin
Unterlasse bitte diese Doppelpostings. Das braucht kein Mensch.
 
B

benno44

Nach Start des Update für Version 1511 erst lange Zeit "blauer Schirm" dann nach ca. 15 h
"Schwarzer Schirm" mit Cursor. Was kann ich tun? Neustart?
Eine Hilfe wird dringend erwartet.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.432
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
X

XianBo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
3
Ich hatte auch dieses Problem im Rechner. Nur schwarzes Bild war zu sehen, was mich auf die Nerven gegangen ist. Es gibt nur Schwierigkeiten mit Win.10.
Dazu ist gestern meine Zimmertür zugefallen. Mein Gott, was kann noch passieren ? Ohne größere Probleme öffnete ein Schlosser meine Tür, aber mit dem Bildschirm bin ich nicht imstande zurecht zu kommen.
Kann jemand helfen ?
 
V

Volli

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Acer Aspire 5810TZG.
Ich bin nun hergegangen und habe beim hochbooten von meinem Laptop die Taste F2 gedrückt, um in mein Bios zu gelangen.
Dort habe ich die Grafikeinstellung von "Switchtable" auf "Diskrete" umgestellt. Jetzt fährt mein Rechner wieder einwandfrei hoch und alles läuft bestens. Bei mir lag das Problem an den beiden Grafikkarten. Nach der Umstellung ist im Gerätemanager nur noch meine Grafikkarte von ATI und die interne von Intel taucht dort nicht mehr auf. Es gab wohl einen Konflickt beim Bootvorgang zwischen diesen beiden Karten.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
Gruß
Volli
 
G

Gast

Danke für die Info, ext. Bildschirm anschliessen und anschl. Bios update war auch bei meinem Medion E6222 die Lösung für den dunklen Bildschirm.
 
U

Unregistriert

Ich habe auch das Problem!
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.981
Mach dazu bitte einen neuen Thread auf, wer soll denn jetzt 16 Seiten Beiträge durchlesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

Sucheingaben

nach windows 10 update schwarzer bildschirm

,

schwarzer bildschirm nach Windows 10 update

,

windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm

,
windows 10 bildschirm schwarz
, nach windows 10 update bildschirm schwarz, windows 10 bildschirm bleibt schwarz, bildschirm schwarz windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1805-bildschirm-bleibt-windows-10-installation-schwarz.html, windows 10 installiert schwarzer bildschirm, windows 10 update schwarzer bildschirm, windows 10 schwarzer bildschirm nach start, windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung, Bildschirm schwarz nach windows 10 Update, windows 10 schwarzer bildschirm nach update, windows 10 upgrade schwarzer bildschirm, nach win 10 update schwarzer bildschirm, win 10 schwarzer bildschirm, windows 10 Installation Bildschirm schwarz, nach update auf windows 10 schwarzer bildschirm, schwarzer bildschirm windows 10, update windows 10 schwarzer bildschirm, windows 10 nach start schwarzer bildschirm, windows 10 desktop schwarz, windows 10 nach update schwarzer bildschirm, windows 10 update bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz - Ähnliche Themen

  • Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops

    Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops: Servus, ich habe meinen Laptop heute um 10 Uhr eingeschalten, nach 10 min hat er sich allerdings selbst ausgeschaltet (Bildschirm wurde sofort...
  • Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Ich wollte meinen Laptop projizieren habe versehentlich auf (nur zweiten Bildschirm) gedrückt, seitdem ist der Bildschirm schwarz, auch wenn ich...
  • Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen

    Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen: Hallo, dieses Problem scheint ja leider öfters aufzutreten und ich bekomme es einfach nicht gelöst :( Gestern hat mein PC ein Update gemacht und...
  • nach anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz

    nach anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz: nach Anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz
  • Nach dem Hochfahren bleibt bei Bildschirm 5 Minuten schwarz

    Nach dem Hochfahren bleibt bei Bildschirm 5 Minuten schwarz: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Sehr geehrtes Forum, seit heute habe ich ein Problem beim Hochfahren meines Computers. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben