Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe das Problem des schwarzen Bildschirms bei einem ASUS PC Intel I7 (kein Notebook), im BIOS gab es die hier genannten Optionen zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

njohn79

Ich habe das Problem des schwarzen Bildschirms bei einem ASUS PC Intel I7 (kein Notebook), im BIOS gab es die hier genannten Optionen zum umstellen nicht, und auch die Tastenkombination Windows+P und Enter hatte keinen Erfolg.
Langsam finde ich auch keine Tipps mehr im Internet.
Ich starte jeden Tag nur noch den PC in der Hoffnung das ein eventuelles Update diese ganze Misere behebt.
Bin für jeden Tip weiterhin dankbar
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

muzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
Wer die Möglichkeit hat, einen 2ten Monitor mal testweise anzuklemmen und darauf dann ein Bild bekommt, bei dem sollte das mit dem Umschalten funktionieren.
@njohn79
Hast du eine Intel Onboard Grafik?
 
U

Unregistriert

Ich habe auch das Problem aber ich kann im abgesicherten Modus starten , Jemand eine Idee was ich einstellen kann ?
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, habe in einem anderen Forum gelesen das nach der Installation vom Update KB3081436 das Problem das der Bildschirm schwarz ist und er immer umstellen muss mit Windows Taste und P nach jedem Neustart behoben ist. Info zum Update. Windows 10 Update KB3081436 steht zum Download bereit | tabtech.de Vielleicht hier im Forum schon bekannt, habe aber nicht gefunden.
 
M

Martin

Ich habe dasselbe Problem... Bildschirm schwarz nach Update von 8.1 auf 10

Allerdings hatte ich dasselbe Problem auch nach einem Patch von MS schon mal bei 8.1
Damals mußte ich dann den Treiber neu installieren, und die MS-Treiberupdates deaktivieren.

Ich habe einen Akoyo Notebook P7621

Ich habe jetzt schon alles probiert, nichts hilft.
Keine Maus, keine Reaktion, kein Bild.

Allerdings geht ein zweiter VGA-Monitor problemlos.
Nur kann ich nicht umschalten, da nur ein Monitor erkannt wird.

Noch jemand eine Idee?
 
Katzina

Katzina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
26
Leider gleiches Problem,
Bildschrim bleibt schwarz, win + P geht nicht, in den abgesicherten Modus gelange ich nicht, d.h. durch drücken Alt + F8, habe keine Ahnung, was kann ich tun?
Wäre für jeden verständlichen Tipp dankbar.
Ergänzung - habe einen Laptop Asus, Cortana höre ich sprechen, die LED leuchten blinken auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Maus ist auch nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

njohn79

@muzzle ich habe keine On-Board Grafik von Intel, ist eine ATI HD9710 meines Wissens, muss leider von der Arbeit aus hier antworten da mein PC ja nicht geht :)
Ich komme auch in das Anmeldemenü durch drücken von STRG+ALT+ENTF und von dort in den Task-Manager.
Habe dort auch schonmal den Gerätemanager aufrufen können um nach den Treibern der Grafik zu sehen. Alle auf dem neuesten Stand.
Ansonsten erschöpft sich dann aber mein PC-Wissen. Ich sehe also schwarz :)
 
M

Martin

In den Abgesicherten Modus kommst Du mit strg + F8

Geht nicht immer. Einfach wie ein Bekloppter auf die Tasten hauen, schon während der POST message

Aber wie schon beschrieben bringt das nichts.

Eine kurzzeitigen Erfolg bringt es zwar im Abgesicherten Modus die Grafikkartentreiber zu löschen.
Aber diese installieren sich ja leider sehr schnell wieder.

Ich werde mal versuchen, ob man das bei W10 auch unterbinden kann und dann die Herstelletreiber zu installieren.

Hab nur gerade keine Zeit
 
U

Unregistriert

Update hat leider nix gebracht. Ich denke bei mir und vielen anderen is wohl Intel am Zug!
 
M

muzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
@Martin
Wenn du das Notebook startest und der Bildschirm schwarz ist... drück mal den Ein/Ausschalter kurz. Wenn das Notebook dann im Standby ist, drück nochmal kurz auf den Ein/Ausschalter. Wenn das Bild dann da ist, drück mal Windows+P. Schau mal, ob der untere Punkt ausgewählt ist. Wenn nicht, wähle den aus und starte mal neu.

@alle
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass der Grafikchip den falschen Monitor (oder Monitorausgang... wie auch immer) ansteuert. Und das lässt sich nur mit dem Umschalten regeln oder mit neueren Treibern, die es aber für viele ältere Chips wohl nicht geben wird. Experimentiert mit Windows+P, schaltet mal verschiedene Modis hin und her und achtet darauf, dass am Ende der untere Punkt ausgewählt ist. Manchmal dauert das Umschalten auch ein bisschen... also nach einer Aktion ruhig mal eine Minute warten. Ich weiß natürlich auch, dass jedes Gerät anders reagiert. Da hilft nur Experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin

Danke, das Problem kenne ich von früher.
Aber ich kann drücken und probieren wie ich will, es geht nicht. Ich bin mir aber inzwischen zu 99% sicher, dass es am Grafiktreiber von MS liegt.

Lösche ich den raus, geht alles beim nächsten Reboot.
Bis eben dann die Grafiktreiber automatisch neu installiert werden. Sobald der Intel-Treiber installiert ist....
--> Bildschirm dunkel

Es sieht wirklich so aus, als ob das Notebook-Display nicht vom Treiber erkannt wird.

Sowohl die aktuelle Treiber von Medion als auch von Intel lassen sich nicht installieren.

Hat noch einer eine Idee?
 
M

muzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
@Martin
Hast du mal dein Notebook per HDMI an deinen Fernseher gesteckt? Mach das mal. Wenn das Notebook hochgefahren ist und der Bildschirm schwarz bleibt, sollte nach kurzer Zeit ein Bild am TV erscheinen. Wenn das so ist, gib mal Bescheid.
 
Katzina

Katzina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
26
hi muzzle, ich war zwar nicht gefragt, habe aber deinen Rat befolgt - bei mir passiert da nichts, es erscheint kein Bild am Fernseher.
 
H

Hucky

Nach anschluß eines 2.bildschirms konnten auf diesem die einstellungen vorgenommen werden und nach einschalten des energiesparmodus lief auch der laptopbildschirm wieder.

Also zusatzbildschirm anschließen.
 
M

muzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
@Katzina
Na jetzt wirds aber komisch. Nach meiner Theorie sollte ein Bild da sein. Ich frage mal ganz vorsichtig ( hau mich nicht :-) )... der HDMI Eingang am TV wurde richtig gewählt? Mit dem HDMI Kabel funktionieren andere Geräte? Erst Kabel rein, dann Notebook eingeschaltet? Ist das Bild am TV schwarz oder hat es die Farbe, als wenn gar kein Gerät angesteckt wäre? Wenn es schwarz ist, dann fahr mal nach rechts oder links mit dem Mauszeiger, als wenn es ein erweiterter Desktop wäre... kommt der Mauszeiger?
Fragen über Fragen :-)
 
Katzina

Katzina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
26
nein, Frage ist berechtigt, da ich keine Ahnung habe.
Wenn ich deine Schritte nachvollziehe, bleiben beide Monitore weiterhin schwarz. HDMI Ausgänge gehen m.E. auch nur in dieses Kabel, also die müßten okey sein.
Früher ging das Kabel mit einem anderen Fernseher.
Sollte ich mal den zweiten Laptop über das HDMI-Kabel anschließen, um einen zweiten Bildschirm zu haben? Aber wie macht man das, damit nicht noch mehr Schaden entsteht? Bin schon am Verzweifeln.
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, zweiter Bildschirm anschliessen vielleicht mit einem DVI Anschluss versuchen, habe gelesen das es vorgekommen ist das die Installation von Windows 10 mit einem HDMI angeschlossener Bildschirm nicht funktionierte, aber mit einem DVI Anschluss schon. Vermute es sind einfach viel weniger Daten mit einem DVI Anschluss und das System wird weniger belastet.
 
M

muzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
@Katzina
Du nutzt einen 2ten Monitor? Also kein TV? Wenn du einen Monitor nutzt, musst du nichts weiter machen, als die Kabel verbinden. Beim TV musst du erst die richtige Eingangsquelle wählen.
Wenn du einen Monitor nutzt, zieh mal die Maus ganz weit nach rechts oder links (auch wenn du nichts siehst)... kommt da der Mauszeiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

@Hucky
Was genau für Einstellungen? Und Energiesparmodus?
Müsste ich mit Hdmi, TV mal probieren.
 
Katzina

Katzina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
26
nein, entschuldige bitte, keine Monitore, habe das verwechselt, also ich meinte Bildschirm, sorry. ich meinte den TV-Bildschirm. bleibt weiterhin schwarz und man sieht keine Mausbewegung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

Sucheingaben

nach windows 10 update schwarzer bildschirm

,

schwarzer bildschirm nach Windows 10 update

,

windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm

,
windows 10 bildschirm schwarz
, nach windows 10 update bildschirm schwarz, windows 10 bildschirm bleibt schwarz, bildschirm schwarz windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1805-bildschirm-bleibt-windows-10-installation-schwarz.html, windows 10 installiert schwarzer bildschirm, windows 10 update schwarzer bildschirm, windows 10 schwarzer bildschirm nach start, windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung, Bildschirm schwarz nach windows 10 Update, windows 10 schwarzer bildschirm nach update, windows 10 upgrade schwarzer bildschirm, nach win 10 update schwarzer bildschirm, win 10 schwarzer bildschirm, windows 10 Installation Bildschirm schwarz, nach update auf windows 10 schwarzer bildschirm, schwarzer bildschirm windows 10, update windows 10 schwarzer bildschirm, windows 10 nach start schwarzer bildschirm, windows 10 desktop schwarz, windows 10 nach update schwarzer bildschirm, windows 10 update bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz - Ähnliche Themen

  • (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

    (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

    Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Bildschirm bleibt leer

    Bildschirm bleibt leer: Alles was ich bisher über mein Problem gelesen habe, führte mich nicht weiter. Seit dem letzten Update startet zwar der Laptop; nach der Anmeldung...
  • Nach Systemwiederherstellung bleibt Bildschirm schwarz

    Nach Systemwiederherstellung bleibt Bildschirm schwarz: Hallo, ich habe gestern eine Systemwiederherstellung an meinem Laptop mit Windows 10 eingeleitet und dabei einen ein Tag zurückliegenden...
  • HP Laptopp,nach Start bleibt der Bildschirm ca.2 min schwarz,dann funtioniert alles ganz normal

    HP Laptopp,nach Start bleibt der Bildschirm ca.2 min schwarz,dann funtioniert alles ganz normal: Hallo! Ich habe einen älteren Laptopp HP Pavilion g7.Nach dem Starten bleibt der Bildschirm für ca.2 min dunkel,dann startet er ganz normal.Auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben