Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neues Benutzerprofil erstellt. Problem besteht leider weiterhin. Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henni

Neues Benutzerprofil erstellt. Problem besteht leider weiterhin. Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

rednopro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
1
Version
Pro 64 Bit
Auch ich habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Alle Versuche die bereits genannt wurden haben keine Lösung gebracht.

Nach ca. 3-4 Neustarts funktioniert das dann ohne schwarzen Bildschirm, jedoch ist dann das Datum auf Dezember 2369 verstellt trotz automatischer Einstellung die Zeit und Datumsinfos vom Zeitserver zu holen. ??????
 
O

OctaVerba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 Final
System
Core I5 8GB Intel/AMD
Mein System: Dell Vostro 3450 Notebook mit Intel Core i5-2410M 2.3 GHz und AMD Radeon HD 6630M

Wie bei vielen anderen hier blieb mein Bildschirm bein starten auch schwarz. Habe viel gesucht und viel ausprobiert, geholfen hat nichts.

BIS JETZT ... und zwar mit diesen Treibern Downloads - leshcatlabs.net

Ein kleines Problem gab es trotzdem. Die Installation der Treiber unter Win 10 konnte nicht gestartet weil ein Systemdienst nicht verfügbar war.
Entzippen der Treiber ging nicht und eine gezippte Version habe ich nicht gefunden.
Also Backup von Win 8 wieder aufgespielt und Installation gestartet. Die Treiber werden dann unter C:\Drivers entpackt. Den Ordner habe ich dann für Win 10 kopiert.
Also Backup von Win 10 wieder aufgespielt und den Ordner auf C kopiert.
Die Batch-Datei fürs Setup funktionierte bei mir auch nicht. Das Kommandozeilenfenster hat nur geflackert und keine Eingabe zugelassen.
Aber es geht auch von Hand. Erst den Intel Treiber installieren, dann Neustart, dann den AMD Treiber installieren, nochmal Neustart.

Und alles lief wie es sein sollte. Vielleicht hilft das ja noch anderen.
 
U

Unregistriert

Hallo erstmal.
Ich hatte geglaubt ebenfalls dieses problem zu besitzen,doch nach zirka 20-25 min ging der Rechner von selber aus und nach dem Start ging auch der Monitor und das Upgrade lag bei 32 %,da waren halt erst 24% der Treiber installiert. Also einfach mal Geduld haben....
 
V

Vero

Vielen Dank für den Tipp "win+P+enter". Seit gestern rätselten wir, warum wir nach der Installation von Windows 10 einen schwarzen Bildschirm hatten und waren schon am Verzweifeln... Nach Durchführung dieses Tipps war sofort alles wieder in Ordnung. Vielen Dank nochmal!
 
U

Unregistriert

Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem.

Gestern installierte ich Windows 10 über ein bestehendes Windows 7 und Alles funktionierte bestens - auch nach mehrmaligen Neustarts.

Nun schalte ich heute morgen den Laptop wieder an, das Windows Logo erscheint, aber dann bleibt Alles schwarz (LED der Festplatte blinkt jedoch fleißig).

Nachdem ich nun Google, Bing und sowohl deutsche, als auch englisch sprachige Foren durchsucht habe und mir selbst auf YouTube keine Hilfe holen konnte, drückte ich diverse Tastenkombinationen, die hier im Forum empfohlen werden.

Jetzt kommt das Interessante: Cortana spricht fleißig, die Tasten werden kommentiert, den Mauszeiger sehe ich zwar nicht, aber ab und an klicke ich wohl auf etwas, denn auch das wird kommentiert.
Das heißt, dass das System, die Maus, die Tastatur an sich funktionieren, aber ich selbst mit der Veränderung der Helligkeit und mit Drücken der "Windows und P" - Taste nichts sehe.

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Über jedwede Hilfe freue ich mich sehr.

Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag.
 
U

Unregistriert

Selbes Problem auch hier,
Aber über HDMi geht es problemlos.
Vllt hilft es euch weiter.
 
U

UrsulaGast

Hallo alle zusammen,

ich habe fast das gleiche Problem, allerdings sehe ich meinen Mauszeiger und kann ihn bewegen. Ich habe von Windows 7 ultimate auf Windows 10 geupgradet und benutze ein Lenovo Thinkpad Edge E130.
Areiland meinte in seinem Post, dass ich Probleme mit der Installation des Nutzerkontos haben könnte. Wie kann ich diese beheben?
Vielen Dank für die Hilfe.
 
U

ulliteufel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
5
Habe das gleiche Problem, aber wie hast du es geschaft, in die Problembehandlung zu kommen? Vielleicht finde ich da eine Lösung.
 
G

Gast

Hatte das gleiche Problem auf meinem Medion Laptop. Auch der Mauszeiger war nicht zu sehen.
Hat mich 3 Tage gekostet, mit recovery Windows 7 wieder herzustellen.
Ich verzichte auf Windows 10 bis ich mir mal was neues kaufe.
 
M

metalcru

moin. ich hatte das selbe problem! ich habe einen externen bildschirm angeschlossen und über diesen einen grafikarten update gemacht. hat funktioniert!
 
U

Unregistriert

Selbes Problem mit dem Medion Notebook meiner Freundin. Es scheint ein Problem mit dem Intel Grafikchip zu sein, bei mir HD 3000.
Win 10 ist jetzt drauf allerdings bleibt der Bildschirm bei einem Neustart schwarz. Dann drücke ich kurz die Power Taste für Standby und nochmal kurz um die Kiste aufzuwecken. Dann erscheint der Anmeldebildschirm!

Wenn ich den Lappy normal runterfahre und einen Kaltstart durchführe besteht das Problem nicht. Ist keine Dauerlösung aber vielleicht wird das noch gefixxt.
 
M

metalcru

bevor ich es vergesse! ich habe (musste) bei meinem asus laptop im bios die einstellung "fancystart" auf enabled ändern!
dann sollte alles so funktionieren wie es soll!
 
M

muzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
Hallo Gemeinde,

Ich hatte das gleiche Problem. Beim Neustart des Notebooks blieb der Bildschirm schwarz. Nach Herunterfahren und Einschalten war das Bild da.
Das Problem ist, dass der verbaute Intel HD Chip bei einem Neustart auf den falschen Monitor (in meinem Fall ein HDMI Anschluss) schaltet.
Geholfen hat mir folgendes:

Nach dem Neustart (Bild dunkel) im Blindflug die Tasten Windows+P drücken, 3xPfeil runter und mit Enter bestätigen. Dann warten, irgendwann springt der Bildschirm an.
Im Menü Windows+P steht jetzt die Einstellung auf "Nur zweiter Bildschirm". Die Einstellung habe ich belassen... seither gibts keine Probleme mehr.
 
U

Unregistriert

Hmm, ich nutze keinen 2. Monitor... wird mir dann nix bringen..oder? Alles sehr misteriös :D
 
M

muzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
Ich nutze auch keinen 2ten Monitor. Das Notebook erkennt aber einen 2ten. Das macht das Gerät deshalb, weil ein HDMI Anschluss vorhanden ist und ein weiterer Monitor angeschlossen werden kann. Probiers einfach mal aus, vielleicht hilft es ja auch bei dir.
 
U

Unregistriert

Funkt leider nich. Naja egal.. wenn nen Neustart gemacht werden soll wird halt die Kiste runtergefahren oder ich mach das mit dem Standbyknopf ;-)
Meine Perle nutzt das NB eh nur zum surfen!
 
M

muzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
Wenn das Bild gezeigt wird, schau doch nochmal, was im Menü Windows+P ausgewählt ist. Wenn dort nicht der untere Punkt aktiviert ist, stelle es um. Wenn der Bildschirm dann dunkel wird, drückst du den Ein/Ausschalter und lässt das Gerät neu starten.
 
U

Unregistriert

Ach..btw., wenn ich die Intel HD 3000 mit dem Standardtreiber von Microsoft fahre is das Problem. wech! Allerdings kann die Auflösung nicht geändert werden. Hab bei Intel gesehen das die GK. nicht für Win10 von denen unterstützt wird. Sehr ärgerlich.

Is nen Akoya MD98930
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

Sucheingaben

nach windows 10 update schwarzer bildschirm

,

schwarzer bildschirm nach Windows 10 update

,

windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm

,
windows 10 bildschirm schwarz
, nach windows 10 update bildschirm schwarz, windows 10 bildschirm bleibt schwarz, bildschirm schwarz windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1805-bildschirm-bleibt-windows-10-installation-schwarz.html, windows 10 installiert schwarzer bildschirm, windows 10 update schwarzer bildschirm, windows 10 schwarzer bildschirm nach start, windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung, Bildschirm schwarz nach windows 10 Update, windows 10 schwarzer bildschirm nach update, windows 10 upgrade schwarzer bildschirm, nach win 10 update schwarzer bildschirm, win 10 schwarzer bildschirm, windows 10 Installation Bildschirm schwarz, nach update auf windows 10 schwarzer bildschirm, schwarzer bildschirm windows 10, update windows 10 schwarzer bildschirm, windows 10 nach start schwarzer bildschirm, windows 10 desktop schwarz, windows 10 nach update schwarzer bildschirm, windows 10 update bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz - Ähnliche Themen

  • Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops

    Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops: Servus, ich habe meinen Laptop heute um 10 Uhr eingeschalten, nach 10 min hat er sich allerdings selbst ausgeschaltet (Bildschirm wurde sofort...
  • Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Ich wollte meinen Laptop projizieren habe versehentlich auf (nur zweiten Bildschirm) gedrückt, seitdem ist der Bildschirm schwarz, auch wenn ich...
  • Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen

    Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen: Hallo, dieses Problem scheint ja leider öfters aufzutreten und ich bekomme es einfach nicht gelöst :( Gestern hat mein PC ein Update gemacht und...
  • nach anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz

    nach anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz: nach Anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz
  • Nach dem Hochfahren bleibt bei Bildschirm 5 Minuten schwarz

    Nach dem Hochfahren bleibt bei Bildschirm 5 Minuten schwarz: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Sehr geehrtes Forum, seit heute habe ich ein Problem beim Hochfahren meines Computers. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben