Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen! Ich habe gestern Abend auf meinem Acer Aspire 4810 T Notebook das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt (über das Media...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winlli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
19
Version
final
Guten Morgen!

Ich habe gestern Abend auf meinem Acer Aspire 4810 T Notebook das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt (über das Media Creation Tool).

Jetzt bleibt nach dem Start der Bildschirm schwarz.

Die Symtome:
Wenn ich das Notebook neu starte, kommen das blaue Windows-Logo und die kreisförmig angeordneten Ladepunkte. Danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe es geschafft, in die Problembehandlung zu kommen und in der Starteinstellungen schon mal "Videomodus mit niedriger Auflösung aktivieren" probiert, außerdem den abgesicherten Modus. Aber in beiden Fällen erscheint nach dem blauen Logo nur ein schwarzer Bildschirm.

In der Problembehandlung komme ich auch in die Eingabeaufforderung. Alle Daten sind noch vorhanden.

Hat jemand einen Tipp? Danke!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Unregistriert

Hab genau das gleiche Problem. Nichts geht mehr.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@unregistriert
Macht schon Sinn, wenn man ein Problem hat und gibt nichts an Information preis. Ist es wirklich soo unendlich schwer zu verstehen, dass man eine Problemstellung schon mit Angaben zum Rechner, den vorherigen Gegebenheiten und versuchten Lösungsmöglichkeiten beschreiben sollte - wenn man ernsthaft in Erwägung zieht eine Lösung zu finden? Sowas gebietet schon die Höflichkeit anderen gegenüber!

Habt ihr schon mal getestet ob das drücken von WIN+P (Bildschirmwechsel) gefolgt von Enter (bitte mehrfach probieren) Abhilfe schafft? Es könnte ja sein, dass Windows den Bildschirm an einem anderen Anschluss sucht, weil z.B. die Vorversion hier einen Monitor eingerichtet hatte.

Ansonsten bitte beschreiben ob sich wenigstens der Mauszeiger sehen lässt. Das würde dann nämlich auf ein Problem mit der Integration des vorhandenen Nutzerkontos hindeuten.
 
W

winlli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
19
Version
final
Hallo Alex,

sorry, ich hatte versucht, soviel wie möglich zu beschreiben: Habe halt ein Acer Aspire 4810 T. Details zur Hardware kann ich ja leider gerade nicht nachschauen, weil ich ja nicht ins System komme. Vorher hatte ich Windows 7 Home mit allen aktuellen Updates eingespielt. Unter Windows 7 hatte ich drei verschiebene Nutzerkonten, die jeweils mit einem eigenen Passwort geschützt waren.

Bei mir bleibt der Bildschirm komplett schwarz, also auch kein Mauszeiger - auch, wenn ich versuche den abgesicherten Modus zu starten. Lediglich das blaue Menu der Starteinstellungen und das blaue Windows-Logo mit Ladekreisel wird angezeigt. Danach wechselt der Bildschirm auf schwarz. Die Festplatte rattert aber zum Teil noch.

Das Bildschirm-Wecheln habe ich probiert. Da wird der Bildschirm nur kurz heller (als wenn das Licht stärker wird), aber dann wieder normal schwarz.

Bisherige Lösungmöglichkeiten aus den Starteinstellungen:
- abgesicherter Modus
- Video mit niedriger Auflösung
- Treiber ohne Signatur zulassen

Nach dem Neustart bleibt aber in allen Fällen der Bildschirm schwarz.
 
G

Gast

Ich hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich im BIOS die Grafikeinstellung von Switchtable auf Discrete umgestellt hatte, funktionierte der Bildschirm wieder.
Der Rechner ist jetzt durch die Win10 Initialisierung durch, im Moment sieht alles ok aus.

Gruß
Peter
 
S

schn1tz3l123

Danke mein Problem wurde gelöst durch Windows taste + P ! Durch mehrfaches betätigen
 
W

winlli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
19
Version
final
Bei mir das die Grafikeinstellung "discrete" im BIOS geholfen! Danke, da wäre ich nie drauf gekommen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen switchable und discrete?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Damit ist wohl der Modus der Hybridgrafik gemeint.
 
U

Unregistriert

Bei mir gibt es die Einstellungen im BIOS leider nicht, eine andere Idee
 
S

sLater

Bei mir war es so:
Ich wollte einfach die Bildschirmhelligkeit runterregeln und ab ner bestimmten Prozentzahl wurde der Bildschirm komplett schwarz. Es scheint als könnte mein Asus Notebook die Helligkeit nicht regeln. Beim Schritt von 75% auf 100% regt sich optisch garnichts. Wenn ich auf 50 und 25% weiter runter regel wird der Bildschirm komplett schwarz. Eine Lösung für eine stufenlose Regelung habe ich noch nicht gefunden. Kann mir jemand helfen? Neue Grafiktreiber habe ich schon installiert.
 
H

Hans

areiland
Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

...
Ansonsten bitte beschreiben ob sich wenigstens der Mauszeiger sehen lässt. Das würde dann nämlich auf ein Problem mit der Integration des vorhandenen Nutzerkontos hindeuten.
Gibt es dazu nähere Informationen? Meine Frau wollte nämlich, soweit ich das verstanden habe, ein Microsoft-Konto einrichten, bevor alles schwarz wurde.
 
H

Hans

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
1
Version
Win 10 Home
System
AMD Athlon X2 BE-2300, 4 GB RAM,
Ach so, vergessen: der Mauszeiger ist zu sehen und lässt sich bewegen; beim Druck auf Win + P erscheint auf dem rechten Bildschirmdrittel ein blaues Feld, in dem steht, dass die Ausgabe nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich wollte einfach die Bildschirmhelligkeit runterregeln und ab ner bestimmten Prozentzahl wurde der Bildschirm komplett schwarz. Es scheint als könnte mein Asus Notebook die Helligkeit nicht regeln. Beim Schritt von 75% auf 100% regt sich optisch garnichts. Wenn ich auf 50 und 25% weiter runter regel wird der Bildschirm komplett schwarz. Eine Lösung für eine stufenlose Regelung habe ich noch nicht gefunden. Kann mir jemand helfen? Neue Grafiktreiber habe ich schon installiert.
Wenn das der Fall ist, dann könnte es helfen die entsprechende Tastenkombination des Notebooks zu nutzen um die Bildschirmhelligkeit heraufzusetzen. Eine allgemein gültige Tastenkombi gibt es dafür allerdngs nicht - so dass das jeder mit den auf seinem Rechner gültigen Kombinationen probieren sollte.

Danke für diesen wertvollen Hinweis!

Zumeist wird dafür eine Kombination der Tasten FN+Sonnensymbol genutzt, die sich auf dere Tastatur leicht auffinden oder auch aus der Rechnerbeschreibung herauslesen lassen sollte.
 
G

Gast

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Habe gestern Abend meinen Dell Alien PC von Windows 7 Home auf Windows 10 ubgedatet.

Nach dem Starten des PC erscheint kurz das Windows Logo und ein Kreis unterhalb der sich dreht. Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm dann dauerhaft schwarz. Als ich längere Zeit die Maus bewegt habe, kam diese plötzlich von der linken Bildschirmseite in den Bildschirm.

Beim weiteren Testen hab ich bemerkt, dass der Bildschirm nur nach oben und unten begrenzt ist. Nach rechts und links geht der Mauszeiger aus dem Bildschirm, so als ob dort noch weitere Monitore stehen würden.

Ich habe den PC von Beginn an nur mit einem Bildschirm betrieben. Zum glück habe ich noch einen alten Monitor und habe diesen mal angeschlossen. Leider hat das abeer auch nichts gebracht. Beide Monitore zeigen synchron das Selbe an und die Maus geht immer noch nach rechts und links außerhalb des Sichtbereiches.

Habe schon mehrfach versucht mit mit der Tastenkombination Windowstaste+P was zu erreichen, aber es ändert sich nichts. Man sieht lediglich, das Windows darauf reagiert (blauer Kreis neben dem Mauszeiger).

Habe auch im BIOS die Grafikeinstellung von AUTO auf DISCRETE geändert. Hat aber auch nichts am Problem geändert.

Den Nvidia Treiber hatte ich vorsorglich bereits letzte Woche aktualisiert. Ich habe auf dem PC ein passwortgeschütztes Konto, welches meines Wissen nach nicht mit Microsoft verbunden ist.

Meine letzte Idee ist in den abgesicherten Modus zu kommen. Aber ich schaffe das nicht. Lt. einer Info die ich im Netz gefunden habe, muß man Umschalt+F8 drücken. Dies habe ich bereits mehrfach während des gesamten Startvorgangs gemacht. Leider ohne Reaktion.

Bin langsam ratlos. Bin für weitere Hilfe sehr dankbar!
 
H

Henni

Ich habe das gleiche Problem. Ich sehe nur den Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund. Öffenen kann ich den Task-Manager und ein paar Programme manuell darüber starten aber der Explorer fehlt mir (auch im Win Verzeichnis).

Ich würde das ganze Uprade gerne rückgängig machen. Ich kann auch über den Umweg über den Task-Manager Programme ausführen. Weiß jemand, wie die .exe für diesen Rückgänig-mach-Kram lauten (Wenn es die gibt?)

Sonstige Tipps nehme ich auch gerne an.

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10.
ThinkPad E531
Core i5
12 GB Ram
Intel HD Graphics 4000
Festplatte hab ich auch :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Du den Taskmanager starten kannst, dann öffne darüber mal die Diensteverwaltung indem Du Services.msc ausführst. Dort schaust Du dann nach dem Benutzerprofildienst, der kann möglicherweise nicht gestartet werden was zu genau solchen Problemen führt. Also solltest Du den starten und auch sicherstellen, dass seine Startart "Automatisch" lautet.
 
G

Gast

Hallo
Ich habe dasselbe Problem, nachdem ich einen anderen Bildschirm angeschlossen habe kam ein bild. Allerdings kann ich in dem Boot - Menü keine Grafik-Einstellungen vornehmen. Ich bitte um Hilfe

Gruß
 
H

Henni

Das mit dem Benutzerprofildienst hat leider nicht funktioniert. Der läuft und steht auf automatisch. Beendet und neugestartet habe ich ihn auch. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann hat die Migration des Benutzerprofils Probleme gemacht und es ist beschädigt. Ich würde mal einen neuen Benutzer anlegen und mich mit dem einloggen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

Sucheingaben

nach windows 10 update schwarzer bildschirm

,

schwarzer bildschirm nach Windows 10 update

,

windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm

,
windows 10 bildschirm schwarz
, nach windows 10 update bildschirm schwarz, windows 10 bildschirm bleibt schwarz, bildschirm schwarz windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1805-bildschirm-bleibt-windows-10-installation-schwarz.html, windows 10 installiert schwarzer bildschirm, windows 10 update schwarzer bildschirm, windows 10 schwarzer bildschirm nach start, windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung, Bildschirm schwarz nach windows 10 Update, windows 10 schwarzer bildschirm nach update, windows 10 upgrade schwarzer bildschirm, nach win 10 update schwarzer bildschirm, win 10 schwarzer bildschirm, windows 10 Installation Bildschirm schwarz, nach update auf windows 10 schwarzer bildschirm, schwarzer bildschirm windows 10, update windows 10 schwarzer bildschirm, windows 10 nach start schwarzer bildschirm, windows 10 desktop schwarz, windows 10 nach update schwarzer bildschirm, windows 10 update bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz - Ähnliche Themen

  • Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops

    Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops: Servus, ich habe meinen Laptop heute um 10 Uhr eingeschalten, nach 10 min hat er sich allerdings selbst ausgeschaltet (Bildschirm wurde sofort...
  • Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Ich wollte meinen Laptop projizieren habe versehentlich auf (nur zweiten Bildschirm) gedrückt, seitdem ist der Bildschirm schwarz, auch wenn ich...
  • Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen

    Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen: Hallo, dieses Problem scheint ja leider öfters aufzutreten und ich bekomme es einfach nicht gelöst :( Gestern hat mein PC ein Update gemacht und...
  • nach anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz

    nach anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz: nach Anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz
  • Nach dem Hochfahren bleibt bei Bildschirm 5 Minuten schwarz

    Nach dem Hochfahren bleibt bei Bildschirm 5 Minuten schwarz: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Sehr geehrtes Forum, seit heute habe ich ein Problem beim Hochfahren meines Computers. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben