Bildschirm bleibt nach neustart aus

Diskutiere Bildschirm bleibt nach neustart aus im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe das Problem, dass wenn ich in Windows auf neustarten klicke, Windows zwar herunter fährt, aber sich nicht ganz abschaltet...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe das Problem, dass wenn ich in Windows auf neustarten klicke, Windows zwar herunter fährt, aber sich nicht ganz abschaltet.
Sprich der herunterfahren Screen kommt, dann geht der Bildschirm aus aber die LEDs leuchten weiterhin und die Lüfter drehen ebenso weiterhin.
Lasse ich dann den PC mit dem Powerknopf abstürzen und starte ihn dann neu, so fährt er ganz normal hoch, als sei nie etwas gewesen.
Hin und wieder hab ich ein Ähnliches Problem aber auch beim starten. Starte ich den PC, fährt er hoch aber hat kein bild, lasse ich ihn abstürzen und starte ihn neu, so funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich habe Windows 10 Professional 64bit 1809 installiert.
Windows liegt auf einer Samsung 960 Pro M2. SSD, welche direkt auf dem MSI Gaming Pro Carbon angeschlossen ist.
Als Prozessor dient mir der Ryzen 7 1800x welchen ich auf 3,8Ghz Übertaktet habe.
Die Grafikkarte ist eine MSI 1080Ti Lightning X, welche aber in spielen etc. sonst einwandrei funktioniert.
Als Ram dienen mir zwei Riegel des Trident Z mit 3200 Mhz.
Es sind alle Treiber aktuell, ebenso wird windows immer aktuell gehalten.
Programme welche auf das System einfluss nehmen können sind installiert (von MSI) aber diese machen auf meinem anderen System keine Schwierigkeiten. Diese sind: X Boost, Das Command Center, die Gaming APP, der Afterburner sowie der LAN-Manager.
natürlich habe ich beim Übertakten auch schon einiges im BIOS verändert, aber ich hatte das Problem auch schon mit den Standard BIOS Settings.
An sich ist das für mich nun kein Problem, da ich Windows eh nie neustarte, sondern herunterfahre, schließlich braucht der Gute nur 20 Sekunden, bis er gebootet hat aber bei jedem größeren Update sowie jeder neuen Treiber Installation meiner Audiotreiber, wird es zum Problem für mich.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Sollten dazu noch mehr informationen von nöten sein, so kann man sich einfach melden.
Schon mal vielen Dank
Sebi
 
Thema:

Bildschirm bleibt nach neustart aus

Bildschirm bleibt nach neustart aus - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Computer fährt nicht runter, Bildschirme und USB Geräte gehen aber aus.: Habe ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir da auch helfen :) Wenn ich den Rechner Runterfahre gehen zwar die Bildschirme aus allerdings...
Windows Boot Manager der HHD, obwohl Klon auf SSD vorhanden: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Beiträge zu diesem Thema hier im Forum entdeckt und zum teil auch ausprobiert. Leider bin ich bisher nicht...
Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf: Hilfe. Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und dies lief auch alles ohne Probleme. PC startet ganz normal und komme auch ins BIOS rein...
Ereignis-ID 10110/10111(DriverFrameworks-UserMode)/41(Kernel-Power): Hallo, bei mir treffen unter anderem diese 3 Fehler auf, seit ich vor 2-3 Wochen meinen PC zusammengebaut habe. Gerne würde ich Hilfe in Empfang...

Sucheingaben

win 10 plötzlicher neustart und monitor bleibt aus

Oben