Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang...
  • Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz Beitrag #1
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
268
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Hallo

Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang aber danach kommt nix.

Komsich ist das ich zB heute das so hatte das die Maus und so eine App die automatisch autostartet zu sehen war sonst nix.
Da bleibt mit dann immer nur der restknopf am Tower, dann geht es immer wieder. Ist auch nicht bei jedem Start.

Wo soll ich anfangen zu suchen, wo der Fehler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz Beitrag #2
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Ich gehe mal davon aus, daß mechanische Defekte von Dir ausgeschlossen werden konnten.

Was für eine App war das ?

Kommst Du in den abgesicherten Modus ?
Dann mache von dort aus mal einen kompletten Neustart mit der Befehlszeile, also die Eingabeaufforderung starten und dort eingeben: shutdown -g -t 0 und ausführen.

Du kommst auch über die Reparaturoptionen in die Befehlszeile, dazu nach dem Hochfahren den Powerknopf gedrückt halten, bis der PC ausgeht. Das ganze dann so lange wiederholen, bis die Rep. Konsole startet.

Grüsse von Ulrich
 
  • Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz Beitrag #3
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
268
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Ich gehe mal davon aus, daß mechanische Defekte von Dir ausgeschlossen werden konnten
Nein , nicht direkt.
Da es ja aber nur bei jedem 5-10 Start ist, gehe ich mal nicht direkt von so einem Fehler aus.
Ich wüsste nicht mal wo.
Pc oder TFT?

Kommst Du in den abgesicherten Modus ?

Keine Ahnung, habe bislang immer den Power Knopf so lange gehalten bis der Pc aus geht, dann wieder an. Und dann war erst mal alles gut.

Die App ist "Birthday Rememberer"

Da war auf dem schwarzen desktop halt eine Geburtstags Erinnerung , aber der rest ist schwarz und es reagierte nix.

Was mit gerade Einfällt . Ich hatte vor einiger Zeit , 2 oder 3 mal eine Fehlermeldung nach dem Start von dieser APP. Also Windows hat irgendeine Fehlermeldung ausgesendet. Habe aber diese nicht notiert.

Ist die evtl der übeltäter. Vielleicht sollte ich dieses Programm mal eine weile runterschmeißen.
 
  • Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz Beitrag #4
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
521
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Du weiß aber schon, daß BirthdayRememberer "asbach uralt" ist? Version 6.3.2 - vom 08.09.2008 laut CHIP..... Ja, schmeiße das Teil mal runter oder genauer deinstallieren über die klassische Systemsteuerung > Programme deinstallieren..
 
  • Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz Beitrag #5
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Schau mal in der Autostart ( Task Manager - Autostart ) , ob sich da das Programm eingenistet hat und lösche den Eintrag.
Wenn Du den PC normal hochfahren kannst, musst Du nicht in den abgesicherten Modus.
Ich würde es auch mit der Deinstallation des Programms versuchen und anschließend einen kompletten Neustart, wie beschrieben.

Grüsse von Ulrich
 
Thema:

Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz

Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz - Ähnliche Themen

Windows startet nicht nach dem Update: Hallo, Ich hatte gestern nachdem ich meinen Computer heruntergefahren habe ausgewählt das er auch das Update installieren kann, ich weiß nicht...
Bildschirm nach Windows update Schwarz - Windows Exploere reagiert nicht: Hallo, ich hab gester auf meinen Lenovo Tiny das Windows update durchgeführt und das ging schon recht schleppend. Heute früh hatte ich den...
Neuer Laptop fährt schnell herunter, bleibt aber noch lange an: Hallo zusammen, habe soeben für einen Kumpel einen neuen Laptop eingerichtet (rein für Office-Tätigkeiten), und habe ein merkwürdiges Problem...
Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige...
bootres.dll ist beschädigt - Windows 10 funktioniert nur noch im abgesicherten Modus: Hallo, habe seit Sonntag ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Alles fing damit an, dass sich der PC während des Spielens aufgehangen...

Sucheingaben

win 10 nach dem hochfahren schwarz

Oben