Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang...
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Hallo

Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang aber danach kommt nix.

Komsich ist das ich zB heute das so hatte das die Maus und so eine App die automatisch autostartet zu sehen war sonst nix.
Da bleibt mit dann immer nur der restknopf am Tower, dann geht es immer wieder. Ist auch nicht bei jedem Start.

Wo soll ich anfangen zu suchen, wo der Fehler ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ich gehe mal davon aus, daß mechanische Defekte von Dir ausgeschlossen werden konnten.

Was für eine App war das ?

Kommst Du in den abgesicherten Modus ?
Dann mache von dort aus mal einen kompletten Neustart mit der Befehlszeile, also die Eingabeaufforderung starten und dort eingeben: shutdown -g -t 0 und ausführen.

Du kommst auch über die Reparaturoptionen in die Befehlszeile, dazu nach dem Hochfahren den Powerknopf gedrückt halten, bis der PC ausgeht. Das ganze dann so lange wiederholen, bis die Rep. Konsole startet.

Grüsse von Ulrich

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Ich gehe mal davon aus, daß mechanische Defekte von Dir ausgeschlossen werden konnten
Nein , nicht direkt.
Da es ja aber nur bei jedem 5-10 Start ist, gehe ich mal nicht direkt von so einem Fehler aus.
Ich wüsste nicht mal wo.
Pc oder TFT?

Kommst Du in den abgesicherten Modus ?
Keine Ahnung, habe bislang immer den Power Knopf so lange gehalten bis der Pc aus geht, dann wieder an. Und dann war erst mal alles gut.

Die App ist "Birthday Rememberer"

Da war auf dem schwarzen desktop halt eine Geburtstags Erinnerung , aber der rest ist schwarz und es reagierte nix.

Was mit gerade Einfällt . Ich hatte vor einiger Zeit , 2 oder 3 mal eine Fehlermeldung nach dem Start von dieser APP. Also Windows hat irgendeine Fehlermeldung ausgesendet. Habe aber diese nicht notiert.

Ist die evtl der übeltäter. Vielleicht sollte ich dieses Programm mal eine weile runterschmeißen.

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home & Ubuntu 20.04 GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Du weiß aber schon, daß BirthdayRememberer "asbach uralt" ist? Version 6.3.2 - vom 08.09.2008 laut CHIP..... Ja, schmeiße das Teil mal runter oder genauer deinstallieren über die klassische Systemsteuerung > Programme deinstallieren..

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Schau mal in der Autostart ( Task Manager - Autostart ) , ob sich da das Programm eingenistet hat und lösche den Eintrag.
Wenn Du den PC normal hochfahren kannst, musst Du nicht in den abgesicherten Modus.
Ich würde es auch mit der Deinstallation des Programms versuchen und anschließend einen kompletten Neustart, wie beschrieben.

Grüsse von Ulrich

Thema:

Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz

Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren Schwarz - Ähnliche Themen

• Der Gehäuselüfter meines PC geht aus (und bleibt dauerhaft aus!) sobald der PC zum Energiesparen den Bildschirm ausschaltet.

Der Gehäuselüfter meines PC geht aus (und bleibt dauerhaft aus!) sobald der PC zum Energiesparen den Bildschirm ausschaltet.: Der Gehäuselüfter meines PC geht aus (und bleibt dauerhaft aus!) sobald der PC zum Energiesparen den Bildschirm ausschaltet. Nach einer Weile...
  • Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz

Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz: Ich hab folgendes Problem schon laenger: Vor allem wenn das SB2 laenger ausgeschalten steht und ich es wieder einschalte bleibt der Bildschirm...
  • Computer bootet nicht, Bildschirm bleibt aus, Motherboard Lautsprecher klickt

Computer bootet nicht, Bildschirm bleibt aus, Motherboard Lautsprecher klickt: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Er bootet nicht richtig und der Bildschirm bleibt aus. Außerdem kommt aus dem Motherboard...
  • Bildschirm bleibt schwarz nach Akkutausch_ Windows 10

Bildschirm bleibt schwarz nach Akkutausch_ Windows 10: Hallo liebe Community, ich musste leider bei meinem Laptop den Akku ersetzen da dieser sich aufgeblät hatte und schon kurz vorm Platzen war...