Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab

Diskutiere Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo bräuchte hier mal Hilfe von Fachleuten, habe einen etwas älteren Acer PC; seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo bräuchte hier mal Hilfe von Fachleuten,

habe einen etwas älteren Acer PC; seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm anfängt Streifen zu bekommen und dann der PC einfach "abstürzt" und sich neu startet. Dieses macht er aber nicht nur wenn ich in irgendwelchen Apps, Internet oder Anwendungen unterwegs bin, sondern auch dann wenn er nur "an" ist.

Hatte ihn bereits bei einem PC-Fachmann, der konnte das Problem allerdings auch nicht beheben. Die Grafikkarte habe ich auch schon geprüft und hier wurde auch kein Fehler gefunden. Könnte es dann trotzdem diese sein, dass sie überhitzt? Und wie könnte das überprüfen?

Wäre schön wenn ich Antworten bekommen könnte, die ich als "PC-Laie" auch umsetzen kann. Danke schön schon mal im Voraus.

Thema:

Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab

Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab - Ähnliche Themen

Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Helligkeit des Desktop abgedunkelt: Hallo Community, Ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Desktopbild. Ich habe als Hintergrund ein eigenes Bild...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Oben