Bildschirm aufnehmen (Ton fehlt)

Diskutiere Bildschirm aufnehmen (Ton fehlt) im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Thread-titel passt nicht mehr, da ich mittlerweile das Problem entdeckt habe: Wenn ich das Mikro unter Windows teste, ist es sehr leise...
V

vreezer

Der Thread-titel passt nicht mehr, da ich mittlerweile das Problem entdeckt habe:
Wenn ich das Mikro unter Windows teste, ist es sehr leise eingestellt bzw. hört man mich gar nicht. Erst wenn ich es in den Windows-Einstellungen (Eigenschaften von Mikrofon) auf +30 dB verstärke, hört man meine Stimme, dann aber auch ein lautes Hintergrundrauschen. Unter den Windows Eigenschaften vom Mikrofon ist der Lautstärkepegel bereits auf 100%. Ich habe nun auch 2 andere Mikrofone ausprobiert, dort ist auch deutlich zu leise. Woran könnte es liegen, dass mein Mikrofoneingang so leise eingestellt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Ja Mikrofoneingang hört sich jetzt schon mal gut an !

Von welcher Soundkarte ?

lg

V

vreezer

Realtek High Definition Audio. Ich habe gerade nochmal im Geräte Manager geguckt. Dort ist unter "Audio, Video und Gamecontroller" auch noch ein "AMD High Definition Audio Device" gelistet.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
ach komm .

suche mal mit deinen Angaben die du so rausrückst bei Google, und dann sage mir was du findest ?

Soll jetzt nicht irgendwie böse gemeint klingen . Aber mit deinen Angaben kann kein Mensch was mit anfangen !

Mainboard wäre Interessant z.b dann könnte man schauen welcher Realtek Treiber dort verbaut ist und dich zur richtigen Seite leiten

V

vreezer

Betriebssystem: Windows 10 pro (64bit)

CPU: Intel Core i7-3960X
Sockel2011 (boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge E")

RAM: Crosair DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Mainboard: X79A-GD45 (8D) (MS-7760) | Hersteller MSI

Grafikkarte: ASUS HD7950-DC2T V3 (HD7950-DC2T-3GD5-V2)
Speicher 3072MB | Speicherbus 384 | GDDR5

1.Festplatte: SSD (Solid State Drive) Samsung 830series 2,5" 256GB
2.Festplatte: SATA 600, Barracuda 7200.14 | Seagate ST1000DM003 1TB
3.Festplatte: SATA 600, Barracuda 7200.14 | Seagate ST1000DM003 1TB

edit: Ich habe jetzt die letzten Realtek Treiber manuel heruntergeladen und installiert. Jetzt ist es noch etwas leiser geworden. Ich hör gar nichts mehr, nur wenn ich reinpuste rauscht es etwas im Mikro. @ Thomas, ich hab keine Ahnung von Soundkarten, also bitte um Rücksicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Diese beiden sachen solltest du noch zu deinem AVATAR hinzufügen !
Mainboard:MSI X79A-GD45 (8D) (MS-7760)
Grafikkarte:ASUS HD7950-DC2T V3 (HD7950-DC2T-3GD5-V2)

ja mit deinem Sound muss ich passen finde irgendwie keine Bezeichnung für die Onboard Karte z.b. Realtek ALC892 @ ATI SB900 - High Definition Audio Controller PCI

kannst du aber mit AIDA 64 herausfinden http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

ach und wenn herausgefunden hast wie deine Realtek Onboard sich nennt dürfte der Rest für dich auch nicht schwer sein

den Passenden Treiber incl. Programm herunterzuladen.

lg

Du brauchst auf jeden Fall Realtek 2.81 ( nicht den 2.82 nehmen ist fehlerhaft )
Du brauchst Treiber von Realtek http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

oder
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=7&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Zuletzt bearbeitet:
V

vreezer

Ich hab die Infos mit CPU-Z gefunden:

Chipset
-------------------------------------------------------------------------

Northbridge Intel Sandy Bridge-E rev. 06
Southbridge Intel X79 rev. 06
Graphic Interface PCI-Express
PCI-E Link Width x16
PCI-E Max Link Width x16
Memory Type DDR3
Memory Size 32 GBytes
Channels Quad
Memory Frequency 799.9 MHz (1:12)
CAS# latency (CL) 11.0
RAS# to CAS# delay (tRCD) 11
RAS# Precharge (tRP) 11
Cycle Time (tRAS) 30
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 208
Command Rate (CR) 2T
Host Bridge 0x3C00

Mainboard Model X79A-GD45 (8D) (MS-7760) (0x00000529 - 0xD2738520)

Da 3 verschiedene Mikrofone zu leise sind, brauch ich mir auch kein neues Headset kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Lies doch bitte was ich zuletzt geschrieben habe !

Die Daten vom Chipset nützen mir 0

Ich habe dir das Programm empfohlen sogar mit Link
und sagte dir auch was ich brauche.

Die passenden Links für den Realtek Sound die ich so wusste gab ich dir auch !

Wenn du nur etwas von dem umsetzen würdest könntest du evtl. mit deinem Rechner auch vernünftig arbeiten .

Ist echt nicht schwer !

lg

V

vreezer

ATI Radeon HDMI @ AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller PCI
Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI

Ist damit geholfen ?

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zuletzt bearbeitet:
V

vreezer

Danke, wird 2h dauern mit der Geschwindigkeit von uploaded :-)
Ist das nicht der gleiche Treiber, den Du oben schon einmal gepostet hast ?
Oder gibt es verschiedene Versionen von 2.81 ?

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das ist mein ( Original Treiber von Realtek ) den ich hochgeladen habe.

Weil der von Realtek nicht mehr zu bekommen ist ! Dort bekomme ich nur den 2.82 ( der leider Fehlerhaft ist weil er kein Lautsprecher Symbol in die Task leiste gibt )

Und doppelklick auf das Symbol dann kannst du noch Sachen einstellen!

lg

V

vreezer

Das Taskleistensymbol wird bei mir mit der Treiberversion 2.82 angezeigt. Ich habe jetzt 2.81 installiert, da sehe ich aber keine versteckten Extra-Funktionen, wovon sprichst Du ? Mit Doppelklick öffnet sich der Soundmixer mit Rechtsklick die Windowsfunktionen. Wie auch immer, nach wie vor sind alle 3 Mikrofone deutlich zu leise und kann ich so nicht verwenden. Hat noch jemand eine Idee ?

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
was hast du eigentlich laufend mit 3 Mikrofone ?

Habe ich was von versteckte Extra Funktionen erzählt ?

Um die herumfummelei wo und wie du was einstellen musst kann dir nun keiner Abnehmen !

sound.JPG

V

vreezer

Ich spreche von 3 Mikrofonen, damit Du verstehst, dass es nicht an meiner Hardware liegt. Da wohl kaum gleich 3 Mikrofone auf einmal inkompatibel sein können.
Keine Ahnung vielleicht sprechen wir einfach aneinander vorbei ? Ich hatte mich auf diesen Satz bezogen:

... 2.82 ( der leider Fehlerhaft ist weil er kein Lautsprecher Symbol in die Task leiste gibt )

Und doppelklick auf das Symbol dann kannst du noch Sachen einstellen!

lg
Ich weis nicht was Du für "Sachen" meinst. Ich verstehe auch nicht, warum der Name der Soundkarte eigentlich von Interesse war ? Wie es aussieht, gibt es nur einen Treiber für alle Soundkarten ? In folgedessen verstehe ich auch nicht warum die Installation von AIDA 64 nötig war... korrigier mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe. Und mißverstehe mich nicht, ich bin dankbar für deine Hilfe und ich hab kein Spaß daran Dich zu ärgern. Noch liegt es mir fern mich mit Dir zu streiten. Ich möchte einfach nur mein Mikrofon etwas lauter stellen...

Mir fallen auch keine weiteren Einstellung ein, die ich noch nicht genannt habe. Die Kommunikation ist bei mir bereits auf "nichts unternehmen" gesetzt. Auch in der Erweiterung der Mikrofoneigenschaften ist der exklusive Modus (Anwendungsbasierende Kontrolle).
Ich habe schon den PC aufgeschraubt und die Steckverbindungen geprüft, da ist auch kein Wackelkontakt. Das einzige was in den letzten 8h sinnvolles passiert ist, der Staub im und unter dem Pc wurde nun endlich mal beseitigt... naja, aber da schweife ich langsam ab..keine Ahnung, wie das jetzt passiert ist.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Na gut da der Name der Soundkarte für dich egal ist und es in deinen Augen evtl. nur einen Treiber gibt !

Da muss ich dich leider sehr enttäuschen . Diese Treiberprogramm zum einstellen der Realtek Soundkarte beinhaltet zwar viele Versionen aber eben nicht alle !

So nun AIDA64 . Habe ich dir nur empfohlen um herauszufinden welche Realtek Soundkarte du hast , damit ich besser nach dem passenden Treiber suchen kann. Deine ist ALC892
Meine ist auch z.b. Realtek ALC892 @ ATI SB900 - High Definition Audio Controller PCI .ZUFALL !!!

Hier kannst du nochmal sehen das da was mit Mikro ist anhand der Bilder Realtek High Definition Audio 2.82 (64-bit) Download for Windows / FileHorse.com

Auch keinen Bock zu Streiten . Wollte nur helfen.

Netten Abend
Thomas

Thema:

Bildschirm aufnehmen (Ton fehlt)

Sucheingaben

bildschirm aufnehmen windows 10

,

win10 aufnahme ton fehlt

Bildschirm aufnehmen (Ton fehlt) - Ähnliche Themen

• OneNote nur noch halber Bildschirm

OneNote nur noch halber Bildschirm: Bei meinem OneNOte wird nur noch der halbe Bildschirm angezeigt, auch wenn es insgesamt maximiert ist. Wie kann ich das rückgängig machen? Danke
  • Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche

Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche: Hallo liebe Community, ich habe derzeit bei mehreren Kunden das Problem dass die Bildschirme manchmal einfach kurz schwarz werden (Sowohl...
  • Remotdesktopverbindung mit 2 Bildschirmen

Remotdesktopverbindung mit 2 Bildschirmen: Hallo, ich stelle von meinem Arbeitsplatz her eine Remotedesktopverbindung nach Hause zu meinem Windows 10 Rechner her. Es ist die Home Version...
  • TV-Bildschirm als Monitor nutzen

TV-Bildschirm als Monitor nutzen: Tach allerseits, ich schaue gelegentlich auf Laptop gespeicherte Filme auf dem TV-Bildschirm w/ des größeren Bildes an. Verbindung mit...
  • Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt

Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder...