Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung

Diskutiere Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind. Wenn ich im Docx Dokument auf z.b. 500% ran zoome ist auch alles scharf genug.
Beim Export als PDF werden die Bilder aber kontinuierlich unscharf, egal was eingestellt ist. Ich schätze dass die Bilder dann nicht mal mehr 300 DPI sind (was ich mind. benötige). Sämtliche Einstellungen zur Deaktivierung der Bilder Komprimierung sind bereits vorgenommen.
Es liegt auch nicht an einem spezifischen Dokument. Wenn ich ein neues Dokument mache und ein beliebiges Bild einfüge ist das selbe Problem.
Da kann doch etwas nicht passen.
Wenn das nicht hinhaut muss ich doch wieder zu OpenOffice zurück (wo der PDF Export übrigens einwandfrei klappt und Bilder scharf danach sind...bei OO habe ich eher andere Probleme...)
PDF Druck wie PDF24 habe ich auch schon versucht. Dort wirds zwar schärfer als mit Word, aber nicht so wie ich es haben möchte (Originalqualität).

Gruß
Robin

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung

Sucheingaben

bilder nach export auf pc unscharf

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung - Ähnliche Themen

• Mehrere Bilder einfügen, alle mit Text in Zeile

Mehrere Bilder einfügen, alle mit Text in Zeile: Hallo, ich möchte eine ganz simple Übersicht erstellen, in der alle Fotos eines Shootings mit Notizen versehen werden. Da es total billig und...
  • Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt: Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe. Jetzt rufe ich sie wieder...
  • Bild schrumpft unvermittel ein !

Bild schrumpft unvermittel ein !: Hallo ! Seit einigen Tagen schrumpft mein PC-Bild von oben und unten plötzlich zusammen und verbleibt in diesem gepressten Zustand. Es ist zwar...
  • Bilder in manuellen Gliederungen

Bilder in manuellen Gliederungen: Hallo zusammen, ich habe eine Anleitung mit vielen Unterpunkten und Bildern erstellt. Zur besseren Übersicht habe ich per manueller Gliederung...
  • OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone

OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone: Liebes Forum, ich habe in der OneDrive App auf meinem IPhone den Kamera Upload aktiviert. Diese Fotos werden nun auch auf OneDrive geladen...