Bilder verschieben

Diskutiere Bilder verschieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bis vor kurzem konnte ich Bilder einfach in einen Ordner in der Übersicht schieben. Siehe Screenshot. Jetzt geht das bei mir nicht mehr...
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
bis vor kurzem konnte ich Bilder einfach in einen Ordner in der Übersicht schieben. Siehe Screenshot.Bild verschieben.jpg
Jetzt geht das bei mir nicht mehr. Hat das Win geändert oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Danke für die Antwort und noch schöne Urlaubstage.
tillmann

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Geht bei mir auch nicht.
Ich weiss auch nicht ob das jemals funktioniert hat, weil ich immer zwei Explorer öffne und dann vom einen zum anderen kopiere.

Schieben.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
So wie auf dem oberen Screen,mach ich das nie.Ich bevorzuge auch,wie brume es macht,mit zwei Explorern !

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@tillmann
Du hast nicht zufällig im Explorer den Schnellzugriff ausblenden lassen?

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Bei mir geht es, wie im Screen gezeigt, ohne Probleme. Gerade ausprobiert.
Ich arbeite auch nur mit einem Explorerfenster. Kopiere aber lieber als Verschieben.

Schnellzugriff ist bei mir angeheftet, da ich auch über das Kontextmenü in der Taskleiste direkt auf angeheftete Ordner zugreife. Im Explorerfenster selber kann man ja über den linken Pfeil den Inhalt ausblenden. Echt, das hat Einfluss aufs Verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Danke für die Antworten:
Ja, ich habe den Schnellzugriff ausgeblendet.
Ich versuchs auch mal mit 2 Explorer.
Verschieben geht in dem gezeigten Beispiel schneller als Kopieren.
Gruß
tillmann

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@tillmann
Wenn der Schnellzugriff ausgeblendet ist, dann funktionieren Drag'n'Drop Operationen in den Navigationsbereich nicht mehr. Dann kann man nur noch vom Navigationsbereich aus ins rechte Fenster ziehen - mehr nicht.

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Aber das geht doch auch nicht. Wenn ich im Navifenster die Datei einstelle, verändert sich die Situation auch gleichzeitig im Explorer dorthin.

T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Tja, entweder oder ... Schnellzugriff wieder ein? Dann kopiere ich lieber.
Danke für eure Mühe
Gruß
tillmann

Thema:

Bilder verschieben

Bilder verschieben - Ähnliche Themen

• OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben: Hallo zusammen, ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D...
  • OneNote Verschieben kleiner Bilder

OneNote Verschieben kleiner Bilder: Hi, ich verwende einige Images in sehr kleiner Größe, ähnlich Icons. Nun kann ich diese aber nicht mehr bewegen, da bei Hovern über das Image kein...
  • WIN 10: Verschieben von C (SSD) auf D (HDD) Systemordner wie Videos, Musik, Bilder, Dokumente zwecks

WIN 10: Verschieben von C (SSD) auf D (HDD) Systemordner wie Videos, Musik, Bilder, Dokumente zwecks: es gibt widersprüchliche Infos im Internet für danach hinsichtlich Registry Probleme und Update Probleme bei nachfolgenden regulären Microsoft...
  • Bilder im Ordner verschieben

Bilder im Ordner verschieben: Wie kann man in einem Ordner die Reihenfolge der Bilder verändern? Bilder verschieben!
  • Lumia 640 Whatsapp-Bilder in andere Ordner verschieben

Lumia 640 Whatsapp-Bilder in andere Ordner verschieben: Hallo liebe Experten, ich habe nun eine ganze Menge Bilder und Filmchen auf der SD-Karte. Die werden dann auch alle in Whatsapp bzw. in der...