Bilder verschieben

Diskutiere Bilder verschieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bis vor kurzem konnte ich Bilder einfach in einen Ordner in der Übersicht schieben. Siehe Screenshot. Jetzt geht das bei mir nicht mehr...
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
77
Hallo,
bis vor kurzem konnte ich Bilder einfach in einen Ordner in der Übersicht schieben. Siehe Screenshot.Bild verschieben.jpg
Jetzt geht das bei mir nicht mehr. Hat das Win geändert oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Danke für die Antwort und noch schöne Urlaubstage.
tillmann
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
394
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Geht bei mir auch nicht.
Ich weiss auch nicht ob das jemals funktioniert hat, weil ich immer zwei Explorer öffne und dann vom einen zum anderen kopiere.

Schieben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.338
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
So wie auf dem oberen Screen,mach ich das nie.Ich bevorzuge auch,wie brume es macht,mit zwei Explorern !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@tillmann
Du hast nicht zufällig im Explorer den Schnellzugriff ausblenden lassen?
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
204
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Bei mir geht es, wie im Screen gezeigt, ohne Probleme. Gerade ausprobiert.
Ich arbeite auch nur mit einem Explorerfenster. Kopiere aber lieber als Verschieben.

Schnellzugriff ist bei mir angeheftet, da ich auch über das Kontextmenü in der Taskleiste direkt auf angeheftete Ordner zugreife. Im Explorerfenster selber kann man ja über den linken Pfeil den Inhalt ausblenden. Echt, das hat Einfluss aufs Verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
77
Danke für die Antworten:
Ja, ich habe den Schnellzugriff ausgeblendet.
Ich versuchs auch mal mit 2 Explorer.
Verschieben geht in dem gezeigten Beispiel schneller als Kopieren.
Gruß
tillmann
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@tillmann
Wenn der Schnellzugriff ausgeblendet ist, dann funktionieren Drag'n'Drop Operationen in den Navigationsbereich nicht mehr. Dann kann man nur noch vom Navigationsbereich aus ins rechte Fenster ziehen - mehr nicht.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
394
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Aber das geht doch auch nicht. Wenn ich im Navifenster die Datei einstelle, verändert sich die Situation auch gleichzeitig im Explorer dorthin.
 
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
77
Tja, entweder oder ... Schnellzugriff wieder ein? Dann kopiere ich lieber.
Danke für eure Mühe
Gruß
tillmann
 
Thema:

Bilder verschieben

Bilder verschieben - Ähnliche Themen

  • OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

    OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben: Hallo zusammen, ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D...
  • OneNote Verschieben kleiner Bilder

    OneNote Verschieben kleiner Bilder: Hi, ich verwende einige Images in sehr kleiner Größe, ähnlich Icons. Nun kann ich diese aber nicht mehr bewegen, da bei Hovern über das Image kein...
  • WIN 10: Verschieben von C (SSD) auf D (HDD) Systemordner wie Videos, Musik, Bilder, Dokumente zwecks

    WIN 10: Verschieben von C (SSD) auf D (HDD) Systemordner wie Videos, Musik, Bilder, Dokumente zwecks: es gibt widersprüchliche Infos im Internet für danach hinsichtlich Registry Probleme und Update Probleme bei nachfolgenden regulären Microsoft...
  • Bilder im Ordner verschieben

    Bilder im Ordner verschieben: Wie kann man in einem Ordner die Reihenfolge der Bilder verändern? Bilder verschieben!
  • Lumia 640 Whatsapp-Bilder in andere Ordner verschieben

    Lumia 640 Whatsapp-Bilder in andere Ordner verschieben: Hallo liebe Experten, ich habe nun eine ganze Menge Bilder und Filmchen auf der SD-Karte. Die werden dann auch alle in Whatsapp bzw. in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben