Bilder verkleinern

Diskutiere Bilder verkleinern im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Lumia 950 DS. Mein erstes Smartphone. Alles gut soweit. Nur bin ich nun auf der Suche nach einem Programm oder der...
H

Heiko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Profession Uprgrad von Win 7 64 Bit
System
Intel Core i5 4460 CPU @3,3 GHz 8 GB RAM, Grafikkarte inside
Hallo,

ich habe das Lumia 950 DS. Mein erstes Smartphone.

Alles gut soweit. Nur bin ich nun auf der Suche nach einem Programm oder der Möglichkeit, Bilder oder Videos zu verkleinern zum Verschicken an WhatsApp oder E-Mails.
Und so richtig schlau bin ich im Internet auch nicht geworden.

Vielleicht kann ja hier jemand helfen.

Vielen Dank

Heiko
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.981
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Heiko,
da gibt es ja diverse "Tools".
Es funktioniert sogar mit Bordmitteln von Windows(Paint).
Ich persönlich nutze IrvanView(freeware) IrfanView - Official Homepage - one of the most popular viewers worldwide ,
der macht auch Stapelverarbeitung .
Ansonsten ist mir noch der "grandiose Bildverkleinerer" persönlich bekannt. Der grandiose Bildverkleinerer - Bilder verkleinern und vergrößern Download

PS: Aaah, da war ich wohl etwas vorschnell zum Feierabend und habe nicht richtig gelesen, für dein Lumina 950 DS......sorry :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.316
Ähm, Du hast aber gesehen, das es um ein Smartphone namens Lumia 950 geht und dieses Winphone als Betriebssystem hat, Deine Empfehlungen aber auf einem PC hindeuten?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.981
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ja Robbie, hatte schon "Abbitte" geleistet, wir haben parallel geschrieben.
Soll ich die Antwort komplett löschen?
Dachte es hilft zumindest noch Usern auf dem PC, sorry ;-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bilder verkleinern, das geht in der Regel über die Bilder-App von Winows Phone oder Windows 10 Mobile, indem man den passenden Button (Bearbeiten) antippt. Vom Phone her, dürfte es kaum einen Unterschied machen, ob man WP oder Windows 10 Mobile benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heiko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Profession Uprgrad von Win 7 64 Bit
System
Intel Core i5 4460 CPU @3,3 GHz 8 GB RAM, Grafikkarte inside
Trotzdem vielen Dank!

Eigentlich habe ich ja die Hoffnung, dass MS dafür auch eine App anbietet. Irgendwann.

Natürlich kann ich auch die Bilder in die Cloud hochladen und einen Link versenden, nur dauert das auch so seine Zeit.

Ich bin halt ein schlichter Dienstleister im Baugewerbe der vor Ort alle relevanten Fotos sofort verschicken möchte damit die Auftraggeber im Bilde sind was der ganze Spaß wohl kostet und warum die oder die Arbeit nötig ist. Und ich habe einfach keine Lust ewig auf das Laden zu warten oder nach 30 min die Nachricht zu bekommen das die Datei zu groß war.

Ich überlege schon ob ich einen IT-Fachmann engagiere der mir das einfach macht. Nur scheint das nicht ganz so einfach zu sein. Das Lumia an sich hat im Bekanntenkreis überwiegend gute Kommentare bekommen. Nur werden Android Benutzer einfach mit viel mehr Apps bedacht. Mir würde schon eine winzig kleine reichen die Bilder verkleinert,
heul.

Doch vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Würde mich freuen.

Viele Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann, solltest Du auch Deine Anforderungen nennen und keine allgemein gehaltenen Anfragen stellen! Denn Deine persönlichen Anforderungen kann keiner erfüllen, der nicht weiss um was es Dir genau geht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.316
@IT-SK
Nein, brauchst nichts ändern.

@Alex
Kann man mit der Foto App die Bildauflösung tatsächlich verkleinern? Denn eine solche finde ich jetzt in der App selber nicht.

@Heiko
Öffne mal ein Bild und tippe dann auf den Stift. Dann solltest einen Punkt sehen namens "Mehr Editorprogramme suchen". Dieser öffnet am Lumia den Store und zeigt Dir weitere Apps. Ich habe jetzt nur ganz kurz geschaut, aber die App "InstaSize" könnte das richtige sein. In der Beschreibung steht auch was von Auflösung ändern. Das dürfte ja wohl das sein, was Du suchst. Gibt aber noch weitere, da müsstest Dir vielleicht mal auch die Beschreibungen durchlesen.

Bei Videos kann ich nur raten, die Auflösung von vornherein auf die kleinste Auflösung zu stellen. Videos zu verkleinern dürfte deutlich schwieriger sein auf einem mobilen Gerät (wenn es überhaupt geht).
 
H

Heiko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Profession Uprgrad von Win 7 64 Bit
System
Intel Core i5 4460 CPU @3,3 GHz 8 GB RAM, Grafikkarte inside
Nun ja, dass ich computertechnisch die letzten 13 Jahre unter einem Stein gelebt habe merkt vielleicht der eine oder andere.
Und der Sprung von XP zu Win 10 oder Nokia 5140 zu Lumia 950 war ja auch recht interessant und zeitaufwendig...

Wenn ich mal so mir nichts dir nichts sagen wir mal 8 Bilder mache und die dann speichere wäre es für mich ideal, dass in diesem Ordner schon eine Verkleinerung stattfindet.
Oder das sich die Bilder auf dem Weg vom Speicherort zu dem E-Mailanhang verkleinern.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass es so dermaßen viele User eines Lumia 950 gibt die genau das gleiche Problem haben und im Gegensatz zu mir schon recht smartsphoneerfahren sind. Oder übersehe ich einfach etwas? Selbst die direkte Hotline zur MS Phone Unterstützung kann mir nichts wichtig neues verraten.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Robbie
Die Auflösung kann man nicht ändern, aber man kann die Bilder und Videos beschneiden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.316
Naja, ich denke mal bei dem Beruf und dem Einsatzgebiet nützt es nicht unbedingt was, wenn die Fotos und Videos zugeschnitten werden. Bei vielen dürfte das die KB/MB Anzahl nicht unbedingt groß verkleinern. Die Bild/Videogröße an sich soll ja verkleinert werden für den schnelleren Versand.

@Heiko
Ich glaube kaum, das sich solches auf dem Handy automatisieren lässt. Da wird man wohl Bild für Bild Hand anlegen müssen, es sei denn eine App die das kann hat auch noch eine Stapelverarbeitung integriert.

Die meisten User eines mobilen Gerätes wird es nicht interessieren, die machen Fotos und Videos und versenden diese einfach (z. B. wenn man im WLAN ist) oder laden es in die Cloud. Ist einfach so
 
H

Heiko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Profession Uprgrad von Win 7 64 Bit
System
Intel Core i5 4460 CPU @3,3 GHz 8 GB RAM, Grafikkarte inside
Da wird mir auch nicht anderes übrig bleiben. Allerdings kann ich mit dem normalen PC die Bilder in der Cloud markieren und einen Link als Anhang schicken. Beim Lumia ist mir das leider noch nicht gelungen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.316
Wo speicherst Du die Dateien bzw. in welcher Cloud und mit welchem Programm? (Ich meine jetzt das Handy und nicht mit dem PC)
 
H

Heiko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Profession Uprgrad von Win 7 64 Bit
System
Intel Core i5 4460 CPU @3,3 GHz 8 GB RAM, Grafikkarte inside
Die Cloud ist die von Microsoft. Ich habe mir Office 365 angetan damit alles syncron läuft auf allen PC´s. Google und Co wissen ja ´eh alles über mich...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.316
Müsste demnach One Drive sein, oder?
 
H

Heiko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Profession Uprgrad von Win 7 64 Bit
System
Intel Core i5 4460 CPU @3,3 GHz 8 GB RAM, Grafikkarte inside
Genau. Hatte ich vergessen zu schreiben.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.316
OneDrive starten, Bild antippen, unten dann auf teilen gehen, Link freigeben wählen, nur anzeigen auswählen, und dann das gewünschte auswählen, worüber Du die Links versenden willst. Prinzipiell sollten auch ganze Ordner freigegeben werden können, nur müsstest dann für jeden Kunden einen eigenen Ordner anlegen und die Fotos und Videos dann direkt dort rein packen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.918
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn die Bilder auf OneDrive liegen, kann man sie ja auch bequem vom PC aus mit einem Tool verkleinern, bevor man sie verschickt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.316
@runit
Es geht ihm aber hauptsächlich um das Versenden von unterwegs aus. Ansonsten wäre alles wohl weniger ein Problem.
 
H

Heiko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Profession Uprgrad von Win 7 64 Bit
System
Intel Core i5 4460 CPU @3,3 GHz 8 GB RAM, Grafikkarte inside
Leider ist es genau so.
 
Thema:

Bilder verkleinern

Sucheingaben

windows phone bilder verkleinern

,

windows phone fotos verkleinern

,

windows phone 10 bilder verkleinern

,
windows phone app bilder verkleinern
, windows phone bilder verkleinern email automatisch, windows phone bild verkleinern, bild verkleinern lunia 950, bilder verkleinern lumia 950, bilder komprimieren windows phone, foto auflösung reduzieren windowsphone, Windows 10 mobile foto als e-mail anhang verkleinern, fotos verkleinern mit app lumia, windows phone bildgröße ändern, bildgröße ändern windows phone, app windows phone fotos verkleinern, windows phone foto verkleinern, app Microsoft Lumia fortos verkleinern, foto verkleinern windows phone whatsapp, windows phone 10 fotos verkleinern, bildgröße ändern windows pho e, lumia foto auflösung ändern app, bildverkleinerer, smartphone windows 10 bilddatei reduzieren, bilder komprimieren bei phone win 10, mit Handy bilder kleiner bekommen Windows Phone

Bilder verkleinern - Ähnliche Themen

  • bilder von camera oder handy runterladen

    bilder von camera oder handy runterladen: bilder lassen sich unter Windows 10 weder von dem Handy oder der speicherkarte runterladen.was ist zu tun ?
  • Windows 10: so lassen sich mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern/konvertieren

    Windows 10: so lassen sich mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern/konvertieren: Mit modernen DSLR oder auch Smartphones stellt es heutzutage kein Problem mehr dar, wirklich hochauflösende und gestochen scharfe Fotos zu...
  • Fotos und Bilder mit Windows-Standardprogramm verkleinern - so wird es gemacht

    Fotos und Bilder mit Windows-Standardprogramm verkleinern - so wird es gemacht: Digitale Bilder in guter Qualität vom Smartphone oder einer Kamera können schnell mehrere MB groß sein. Das ist oftmals zu groß, um diese an einem...
  • Outlook 2016 - Bilder im Anhang einer Email automatisch verkleinern

    Outlook 2016 - Bilder im Anhang einer Email automatisch verkleinern: Hi, leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich bin Apple User und habe mir nach erscheinen des "Nur noch Thunderbolt Anschluss" am Mac...
  • Nchrichten, riesige Bilder verkleinern

    Nchrichten, riesige Bilder verkleinern: Lassen sich die beim Aufruf der Nachrichten erscheinenden riesigen Bilder verkleinern ?
  • Ähnliche Themen

    Oben