Bilder über Windows 10 Kontextmenü skalieren mit Image Resizer aus PowerToys für Windows 10

Diskutiere Bilder über Windows 10 Kontextmenü skalieren mit Image Resizer aus PowerToys für Windows 10 im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Windows PowerToys gab es schon für Window 95 und wurden ja nun sozusagen neu aufgelegt. Als Sammlung nützlicher Funktionen findet es der eine...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Die Windows PowerToys gab es schon für Window 95 und wurden ja nun sozusagen neu aufgelegt. Als Sammlung nützlicher Funktionen findet es der eine oder andere sicher interessant und mit der aktuellen Version 0.16 kamen auch neue Funktionen dazu. Wie man mit dem Image Resizer Bilder über das Kontextmenü in Windows 10 direkt skalieren kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Natürlich benötigt man dazu die im Moment aktuelle Version 0.16 aus dem offiziellen GitHub Repo, die Ihr Euch über diesen Link herunterladen könnt. Nach der Installation startet man die PowerToys und hat dann das Icon im System Tray. Zusätzlich starten muss man dazu dann nichts mehr, da der Image Resizer dann per Rechtsklick auf ein Bild im Kontextmenü aufgerufen werden kann. Das ist mit einem Bild möglich, man kann aber auch direkt mehrere Bilder auf einmal markieren und dann so bearbeiten.

Microsoft,PowerToys,Power,Toys,Bilder skalieren,Bilder drehen,Bilder anpassen,Kompression der ...png

Hier hat man dann die neuen Funktionen Nach links drehen und Nach rechts drehen, die dann direkt ausgeführt werden wenn man sie auswählt und es sollte selbsterklärend sein was man damit machen kann. Mit der Option Bilder neu skalieren öffnet sich dann ein zusätzliches Menü über das man dann vorgegebene Größen oder eine benutzerdefinierte Auswahl nutzen kann. Außerdem kann man auch bestimmen, ob es Kopien werden sollen oder ob das Originalbild überschrieben wird. Wer möchte kann über die Erweiterten Optionen auch die Kompression oder die vorgegeben Bildformate ein wenig anpassen.

Microsoft,PowerToys,Power,Toys,Bilder skalieren,Bilder drehen,Bilder anpassen,Kompression der ...png

Kommentar des Autors: Für schnelle und kleine Änderungen eigentlich recht praktisch, oder was meint Ihr? :)
Microsoft,PowerToys,Power,Toys,Bilder skalieren,Bilder drehen,Bilder anpassen,Kompression der Bilder anpassen,Bilder komprimieren,über Kontextmenü,Bilder über Kontextmenü drehen,Bilder über Kontextmenü skalieren

Thema:

Bilder über Windows 10 Kontextmenü skalieren mit Image Resizer aus PowerToys für Windows 10

Bilder über Windows 10 Kontextmenü skalieren mit Image Resizer aus PowerToys für Windows 10 - Ähnliche Themen

• Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU :Intel...
  • über bluetooth bilder von handy auf PC - geht mit windows 10 nicht mehr

über bluetooth bilder von handy auf PC - geht mit windows 10 nicht mehr: Hallo ich habe seit dem Update auf windows 10 das Problem, dass die software zum rüberladen der Bilder vom Handy per Bluetooth nicht mehr...
  • Kein Bild bei Videokonferenz über Webex

Kein Bild bei Videokonferenz über Webex: Guten Tag, in Videokonferenzen über Webex werden auf dem Surface Book die Videos der anderen Konferenzteilnehmer/innen und auch mein eigenes...
  • Bild anzeigen wenn Maus über Text

Bild anzeigen wenn Maus über Text: Hallo, im Forum habe ich schon öfter die Frage gelesen wie es funktioniert, sich einen Text anzeigen zu lassen wenn man mit der Maus über einem...