Bilder Pfad verschoben, alles weg

Diskutiere Bilder Pfad verschoben, alles weg im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Die Datenpfade kopiere ich schlicht und ergreifend regelmässig auf eine externe Festplatte. Sind ja nur vier bis fünf zu berücksichtigende Ordner...
  • Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #41
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Datenpfade kopiere ich schlicht und ergreifend regelmässig auf eine externe Festplatte. Sind ja nur vier bis fünf zu berücksichtigende Ordner: Bilder, Dokumente, Downloads, Musik und Videos. Ist ja eigentlich überschaubar und sollte kein Problem sein, wenn man seine Inhalte nicht unbedingt überall hinstreut.

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #42
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Da muss ich nochmal nachfragen. Wie machst Du das genau, als Bild auf dem der Pfad zu sehen ist?

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #43
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@jsigi
Die entsprechenden Ordner markieren, rechts anklicken "Kopieren" wählen und auf dem anderen Datenträger "Einfügen" auswählen. Rechts simpel eigentlich. Von Laufwerk D: aus werden die Daten nach E: kopiert und davon erstelle ich in regelmässigen Abständen eine zusätzliche Kopie auf einer externen Platte, die nur zur Sicherungszwecken angestöpselt wird. Denn E: ist immer angeschlossen, weshalb diese Platte als Sicherungsmedium ausfällt - bei einer Infektion wäre diese Platte ja schliesslich potentiell auch betroffen.

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #44
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich denke, neben dem nicht richtigen Umbiegen ist der Supergau dann mit den Registry-Eingriffen passiert. Und dann waren auch noch 2 User-Konten beteiligt. Wenn der Win-Befehl von @areiland auf den jeweiligen User-Konten oder global auf C nichts findet, sind die Daten wohl tatsächlich ins Nirwana gewandert.

Ich hatte noch die Idee, mit einem Fotomanager alle jpg Dateien zu assoziieren. Aber der kann ja auch nicht mehr als Win finden.

Naja, solche Daten hat man eben gesichert. Kein Backup - kein Mitleid ;) - und seltsamerweise backuppen ausgerechnet gerne jene User ihre Daten nicht, die ebenso gerne unsachkundig in ihrem System "wüten". ;)

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #45
L

Lukers92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an euch, da hat sich ja einiges getan die letzten Tage.
Kam leider nicht dazu alles nachzulesen bis jetzt.

also nur zur Richtigstellung weil hier doch sehr viel gemutmaßt wird.

1. war nur ein Benutzerkonto betroffen. das 2. wurde nicht angefasst und funktioniert auch ganz normal.
2. wurde nicht zum ersten mal ein Pfad verschoben, daher habe Ich ohne irgendwelche Bedenken den Pfad einfach verschoben.
3. Die Registry Änderung hat damit auch nix zu tun, da hier kein Ordner irgendwie zurück verschoben wurde da das gar nicht mehr ging weil eben der Bilder Ordner bereits zum Benutzer wurde und diese Pfadverschiebung in den Ordnereinstellung sowieso jedes mal Unterdrückt wurde.
4. Ja es sind leider beide Datenträger SSD´s

Und, Jetzt kommt wohl der meinerseits blödeste Teil dieser Misere.

5. Ich habe kurze Zeit davor (weil Ich meine Ordnerstrukturen zusammenräumen wollte) eine externe Festplatte formatiert wo der Großteil der verlorenen Bilder drauf waren.
Nach dem "Sortieren" wollte Ich meine Ordner allesamt einfach wie "areiland" geschrieben hat sichern.

Daher kommt meine abschließende Frage. denkt Ihr ich kann auf der formatieren Festplatte irgendwas wiederherstellen?
Wenn ja, welches Programm wäre hier zu bevorzugen?

Liebe Grüße
und vielen Dank

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #47
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Kann man versuchen mit Testdisk wiederherzustellen. Das Programm findet alle wiederherstellbaren Dateien wenn Du nur formatiert und die Platte nicht mit Nullen überschrieben hast.

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #48
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wie von Alex schon deutlich beschrieben kann bei einer SSD nichts mehr wiederherstellen !

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #49
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Hier geht es doch jetzt um eine HDD, auf der Sicherungen drauf waren, die zum ungünstigsten Zeitpunkt formatiert wurde.

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #50
L

Lukers92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo. Ich hab jetzt alles mögliche versucht. also auf einer Externen Festplatte hatte ich wohl die Bilder alle gespeichert. Ich finde so gut wie alle mit dem Programm Easeus. die frage ist halt ob diese Dateien noch funktionieren nach dem wiederherstellen.
#Leider bleibt das scheiß Programm nachdem ich auf wiederherstellen klicke sofort bei 1% (1 Wiederhergestellt: 1von xxxx) hängen. da dreht sich sogar die Festplatte ab auf die Ich Wiederherstellen möchte.

Hättet Ihr noch ein anderes Programm das Ihr mir empfehlen könnt?

Danke

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #51
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Versuche es mal mit dem alt bewährten

Recuva

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #52
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #53
L

Lukers92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Testdisk sieht für mich Mega kompliziert aus, kann ich da was falsch machen?

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #54
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
kann ich da was falsch machen?
Eigentlich nicht, solange man nicht schreibend zugreift. Aber das ist ja beim Suchen nach Dateien auch gar nicht nötig. Alle Zugriffe sind nur lesend. Geschrieben wird nur auf dem Sicherungsdatenträger. Dabei wird aber nichts überschrieben. Es kann nur passieren, dass Du die geschriebenen Daten nicht wiederfindest, wenn Du Dir den richtigen Pfad nicht merkst. Ansonsten ist Testdisk eigentlich ein sehr einfaches Programm, das alle wiederherstellbaren Dateien findet und somit auch wiederherstellen kann.

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #55
L

Lukers92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Im Erklärbeispiel auf der cgsecurity sieht man dass man bei der verlorenen (formatierten Partition) quasi die Partition wiederherstellt um die Daten lesen zu können, aber geht das überhaupt wenn bereits die Festplatte eine komplette partition hat.

Kann dabei etwas gelöscht werden dass derzeit schon drauf ist. hab natürlich auf gerade der Platte ein paar Dateien gesichert nachdem die ganze Sache mit dem Pfad verschieben seinen Anfang genommen hat^^
Vielleicht hab ich mir gerade damit einiges zunichte gemacht.

Übrigens. Festplatte hat 1000gb (300 davon beschrieben-leider) und bei Easeus wird angezeigt es sind Daten gefunden worden mit einer Gesamtkapazität von rund 1250 GB

Beim Wiederherstellen war dann aber immer sofort Schluss und das Programm hat sich eigentlich verabschiedet.

Kennt sich mit Easeus jemand richtig gut aus bzw hat Erfahrungen damit gemacht?
Unter verlorene Partition -> other files -> sind alle Dateien samt Ordnerstruktur zu sehen, auch die einzelnen Daten sind mehrere MB groß können jedoch in der Vorschau nicht angezeigt werden. Ist das normal oder sind diese Daten dann Geschichte?. Videodateien aus den selbigen Ordnern funktionieren meist..

Tut mir leider falls die Fragen extrem dämlich klingen

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #56
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Eigentlich ist das alles von ungarnjoker schon gut beschrieben.
Werfe Photorec an und lasse es suchen.
Es überschreibt nichts, Du verlierst nichts.
Nur MACHEN solltest Du nun. :gefangen
Bisher hast Du einen Totalverlust,
der wird vom Fragen jetzt nicht kleiner.

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #57
L

Lukers92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Eigentlich ist das alles von ungarnjoker schon gut beschrieben.
Werfe Photorec an und lasse es suchen.
Es überschreibt nichts, Du verlierst nichts.
Nur MACHEN solltest Du nun. :gefangen
Bisher hast Du einen Totalverlust,
der wird vom Fragen jetzt nicht kleiner.
danke.
starte ich photorec dann nach der wiederherstellung mit test disk?

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #58
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
Nein, entweder PhotoRec oder TestDisk. Ich bevorzuge TestDisk. Und nimm die 32-Bit-Version. Die funktioniert allgemein besser. Die 64er soll noch etwas buggy sein.

• Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #59
L

Lukers92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an alle die mir bislang geholfen haben.
Folgendes, Ich habe jetzt jede Festplatte mit Testdisk und Deepsearch durchsucht. auch einer Externen Festplatte wo Ich mal Sicherungen hatte fand Ich auch einige Bilder, hab diese noch nicht sortiert, es sind aber viele wichtige dabei, überhaupt aus jedem Ordner ein paar. trotzdem echt schade. aber nja ist halt so, war ein Mega Fehler wird mir nie wieder passieren solche Sache.

Folgende Frage hätte Ich noch. bin jetzt dabei das Thema abzuschließen. Wollte aber noch mal Sicherstellen keinen Fehler zu machen.
Also auf der Internen SSD: C also der Hauptplatte auf diese Ich praktischen den Pfad hin verschoben habe, aber so blöd dass man Ihn nicht mehr findet lassen sich mit Testdisk sehr viele "Ordner" auslesen. einige davon haben sehr kryptische Zeichen dahinter, könnte des trotz Trim (weiß gar nicht ob das bei mir überhaupt aktiv ist) bzw eventuell erkennt Trim es nicht als löschbare Dateien weil diese ja eventuell doch noch irgendwie da sind.
Könnte es sein das einer dieser Pfade der gewünschte Ordner ist. könnte man diesen auf diese weiße finden, oder müsste man alle Ordner irgendwo hin wiederherstellen, bzw kopieren um sicher gehn zu können??

Anbei noch ein paar screenshots!
Danke
Liebe Grüße an alle, und nochmal danke für den starken Austausch hier. echt spitze

Anhänge

• Testdisk 1.PNG
    Testdisk 1.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 63
  • Testdisk 2.PNG
    Testdisk 2.PNG
    42,4 KB · Aufrufe: 55
  • Testdisk 3.PNG
    Testdisk 3.PNG
    55,3 KB · Aufrufe: 53
  • Bilder Pfad verschoben, alles weg Beitrag #60
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
Die Dateien mit den kryptischen Zeichen brauchst Du nicht weiter zu beachten. Die sind definitiv Datenmüll.

Thema:

Bilder Pfad verschoben, alles weg

Bilder Pfad verschoben, alles weg - Ähnliche Themen

C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
OneDrive hat Pfad zu Bilder verändert: Guten Tag, Ich hatte meine Standardordner wie "Bilder" auf im Pfad D:\{Benutzername}\Bilder verschoben gehabt. Nachdem ich OneDrive aktiviert...
Benutzerordner richtig verschieben: Hallo, ich möchte meine Benutzerordner (Dokumente, Musik, Fotos, Videos) auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21...
Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit...
Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.: Moin, hab einfach mal ein Screenshot davon gemacht. Irgendwie hat meine Freundin es geschafft die Systemordner wie Desktop, Downloads, und Musik...
Oben