Bilder per Mail unkomprimiert per Mail versenden 😼

Diskutiere Bilder per Mail unkomprimiert per Mail versenden 😼 im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte das so verstanden, dass er eine ganz normale Text-Mail ( in gmail) verfasst und immer zum Text passend die Bilder einfĂŒgt (einbettet)...
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
316
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich hatte das so verstanden, dass er eine ganz normale Text-Mail ( in gmail) verfasst und immer zum Text passend die Bilder einfĂŒgt (einbettet). Die Mail dann ohne irgendwelche AnhĂ€nge losschickt.

Habe ich wohl falsch verstanden - bin jetzt auch neugierig geworden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fĂŒndig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
7.905
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Huhu,
wir haben es fast gleich verstanden. ;-)

Mir war nur nicht klar was er mir eingebettet meint ( in welches Format).
Da es auch im Outlook passierte, vermutete ich eben der "Mailprovider" könnte reduzieren,
was GoogleMail aber eigentlich nicht macht.

Das mit dem Anhang war nur ein Tipp von mir, um zu gucken wenn sie dort ZUSÄTZLICH angehĂ€ngt werden, ob sie dann in der Mail weiterhin reduziert sind, als Anhang aber nicht.
Sorry fĂŒr die doofe Formulierung. :o

Exchange Server scheint ja auch auszuscheiden......

wolgr

wolgr

Benutzer
Threadstarter
BeitrÀge
46
Version
Windows 10 Pro
System
i7-8700K Coffee Lake 6x 3,7GHz, MSI Mainb. Z370-A PRO, LPX DIMM 32GB, DDR4-3000, integr. IntelGrafi
PS: Warum hÀngst Du die Bilder nicht einfach gezippt zusÀtzlich an bzw. testest das mal?
.. genau das will ich nicht! Die EmpfÀnger sollen ohne jede weitere Handlung den Text und die zugehörigen Bilder (in unverÀnderter QualitÀt) sehen können.

Warum das von zu Hause aus im Test wunderbar, bei meinen Reiseberichten aus dem Ausland aber nicht funktioniert >> ist das noch nicht gelöste RÀtsel.
- - - Aktualisiert () - - -

at carlisa
Ich hatte das so verstanden, dass er eine ganz normale Text-Mail ( in gmail) verfasst und immer zum Text passend die Bilder einfĂŒgt (einbettet). Die Mail dann ohne irgendwelche AnhĂ€nge losschickt.
.. ganz genau > in dieser simplen Form!
- - - Aktualisiert () - - -

weiter oben beschrieb ich
Diese Mails sind eine Art Kurzreisebericht, wobei die Bilder (nicht als Anhang) gemischt mit zugehörigen Textteilen stehen.
Bei dieser Art verlieren die Bilder massiv an QualitĂ€t beim Versenden. 😱 Die Bilder werden immer als *.jpg versendet.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
967
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wandle deine Reiseberichte einfach in PDF um ! Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
7.905
Version
System
Selbst in Word funktioniert das bei korrekter Einstellung.
Auch dann wÀre es ja ein zusammenhÀngender Text mit den entsprechenden Bildern dazwischen.
Warum wolgr das nicht möchte ist wohl geheim.;)
WÀre ja die einfachste Lösung bei dem Problem.

Ich muss zugeben, daß mir gar nicht bekannt war, in reiner Textmail Bilder einbetten zu können.
Da hÀtte ich vermutet sie werden sowie wie ein Anhang behandelt bzw erst gar nicht mitgeschickt werden.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
2.756
daß mir gar nicht bekannt war, in reiner Textmail Bilder einbetten zu können.
In reinen Text-Mails natĂŒrlich nicht. Aber in formatierbaren HTML-basierten Mails schon. ;)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
7.905
Version
System
Ich hatte das so verstanden, dass er eine ganz normale Text-Mail ( in gmail) verfasst und immer zum Text passend die Bilder einfĂŒgt (einbettet)
ganz genau > in dieser simplen Form!
Das ist mir durchaus bewusst Dau,
aber da ich leider auch keine RĂŒckmeldung auf Fragen bekomme,
wollte ich letztmalig nachhaken.

areiland

areiland

Super-Moderator
BeitrÀge
26.931
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Ich muss zugeben, daß mir gar nicht bekannt war, in reiner Textmail Bilder einbetten zu können.
Da hÀtte ich vermutet sie werden sowie wie ein Anhang behandelt bzw erst gar nicht mitgeschickt werden.
Einbetten geht natĂŒrlich, dann wird der Anhang Base64 codiert (in ASCII Zeichen umgewandelt) direkt in den Text eingefĂŒgt. Meine Idee war, dass Serverseitig vielleicht genau dies passiert und dabei auch die Komprimierung stattfindet. Beispielsweise könnte die komplette Mail auf ihrem Weg so codiert und spĂ€ter wieder decodiert worden sein und dabei passiert die Komprimierung der Anlagen, damit die maximale Nachrichtengrösse nicht ĂŒberschritten wird.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
316
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich denke mal, das die GrĂ¶ĂŸe der Bilder ausschlaggebend ist.

Und ne Textmail ist auch nur ein Dokument mit begrenzten Maßen. Das Bild muss rein passen.
Also muss ich es vorher bearbeiten und auf die passende GrĂ¶ĂŸe bringen. Jedenfalls bei web.de.

Gmail ist da besser - passt die Bilder automatisch an das Dokument an.
Gerade ausprobiert (gut zu wissen). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beim Komprimieren und Verkleinern kein QualitÀtsverlust entsteht.
Dann wÀre G-Mail in dieser Hinsicht ja fast besser als jedes Bildbearbeitungprogramm.

Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mir selbst ne Mail schicken und die Foto dann abspeichern und schauen in welcher Bild-GrĂ¶ĂŸe es dann ist.

PS
Zum Komprimieren habe ich bisher immer das benutzt TinyPNG – Compress PNG images while preserving transparency

Zuletzt bearbeitet:
R

Rastalig

Neuer Benutzer
BeitrÀge
18
Version
Pro 64
PS: Warum hÀngst Du die Bilder nicht einfach gezippt zusÀtzlich an bzw. testest das mal?
War auch mein erster Gedanke.. wenn die automatisch im Text verkleinert werden, einfach zusÀtzlich in den Anhang packen. Die einfachste Methode, denke ich:)

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
316
Version
10 Home 1909x64
System
Ich habe mittlerweile ein Foto im Text mit gmail an mein web.de Postfach geschickt. Beim Upload auf meinen Rechner keinerlei VerĂ€nderung festgestellt. Gleiche GrĂ¶ĂŸe, kein QualitĂ€tsverlust. Allerdings habe ich das noch nicht mit sehr großen Dateien versucht. Bin ich noch nicht zu gekommen.

Von mir mal wieder Daumen hoch fĂŒr Goo...... Einfach und schnell mal UrlaubsgrĂŒĂŸe verschicken, ohne das der EmpfĂ€nger AnhĂ€nge öffnen muss. Ich finde es geil.
Ohne diesen Thread hÀtte ich das nicht ausprobiert
Ich persönlich kenne auch keine Leute die scharf darauf sind Fotos per Mail in höchster Auflösung zu bekommen.

Vielleicht ist der TE ja Fotograf.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
7.905
Version
System
Hallo,
bestimmt liegt es nicht an der GrĂ¶ĂŸe.
Er schreibt ja auf Seite 1 das die .jpg ziemlich klein sind.
Ein " Fotograf" dreht sich im Grab um wenn er.jpg und 500Kb hört.:p

:p

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
316
Version
10 Home 1909x64
System
Ich habe jetzt mal grĂ¶ĂŸere jpg Dateien (z.B 3,89 MB) versandt.
Konnte beim direkten Vergleich keine Unterschiede erkennen, auch keinen QualitĂ€tsverlust (wenn dann so minimalst, dass ich es mit bloßem Auge nicht erkennen kann). Ich habe es auch im Bildbearbeitungsprogramm in der Großansicht beim BlĂ€ttern getestet. 6 Bilder im Ordner und man denkt es wĂ€ren nur 3. (Pfeiltasten trĂ€ge?:irony)

Wie gesagt, ich habe extra von gmail zu web.de gesendet, und von web.de die Bilder wieder auf meinen Rechner so gespeichert, das ich sie direkt vergleichen kann.

Das war aber wohl nicht das was wolgr TE wollte, dass die EmpÀnger die Bilder runterladen.
Aber ich und deshalb bin ich ihm dankbar fĂŒr diesen Thread.

Thema:

Bilder per Mail unkomprimiert per Mail versenden 😼

Bilder per Mail unkomprimiert per Mail versenden 😼 - Ähnliche Themen

• Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen

Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen: Hallo alle miteinander, wenn ich mit diesem Code: --------------------------------------------------------------- With ActiveDocument...
  • Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfĂŒgen

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfĂŒgen: Hallo Zusammen, fĂŒr eine PowerPoint-Vorlage benötige ich ein VBA-Makro, mit dem ich ein Screenshot aus der Zwischenablage in ein...
  • Bilder an Mail per KontextmenĂŒ geht nicht mehr

Bilder an Mail per KontextmenĂŒ geht nicht mehr: Bilder ĂŒber rechte Maustaste senden an Email EmpfĂ€nger geht seit ich letztes Windows update gemacht habe, nicht mehr. es öffnet sich kein...
  • Per Zwischenablage in eine Mail eingefĂŒgte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit spĂ€ter und beim

Per Zwischenablage in eine Mail eingefĂŒgte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit spĂ€ter und beim : Hallo, unter Outlook fĂŒr Mac 2011, Mac OS Sierra 10.12.6, wird z.B. aus einem PDF-Dokument ein kleiner Teil als Ausschnitt markiert, kopiert und...
  • Internet Explorer 11 - Bild versenen per Mail - Dateiendung fehlt

Internet Explorer 11 - Bild versenen per Mail - Dateiendung fehlt: Hallo! Seit dem letzten Windows Update von Windows 10 kann ich ich zwar Bilder per Mail versenden und es wird mir auch die GrĂ¶ĂŸenn Ă€nderung...