Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen

Diskutiere Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich ein Bild öffnen will mit dem Standardprogramm (Fotos), erhalte ich folgen de Meldung: Mit Paint lassen...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
530
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich ein Bild öffnen will mit dem Standardprogramm (Fotos), erhalte ich folgen de Meldung:
Mit Paint lassen sie sich aber öffnen, über die SuFu hatte ich leider keinen Erfolg:.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bitte per Rechtsklick entsprechend einstellen

screenshot.1.jpeg
screenshot.2.jpeg
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
530
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, oder hast du mich nicht verstanden.
Die Bilder lassen sich öffnen mit Paint, Inkscape usw. aber normal haben sie sich geöffnet mit "Fotos" wenn ich drauf geklickt habe, jetzt eben nicht mehr, dann kommt besagte Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann setz die Fotos App zurück! Das geht in den Einstellungen unter "Apps" - "Apps und Features", dort die Fotos App anklicken, "Erweiterte Optionen" wählen und den Button "Zurücksetzen" betätigen.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
530
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Gut das hat gefunzt, jetzt taucht die App "Fotos" nicht mehr auf, jetzt werden die Bilder mit Paint geöffnet, wobei mir die App Fotos lieber wäre, da die Bilder schneller geöffnet werden und ich die App nur zum Betrachten benutze.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann stell die Foto App unter "Standard Apps" wieder als Standardbetrachter ein.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
530
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe ich schon versucht, aber da taucht sie nicht mehr auf. Wenn ich dann im Store nach einer App suchen anklicke, kommt die besagte Meldung wieder.

Alex vielleicht hilft dir das weiter, habe heute morgen über dein App WinSet10 einige Einstellungen vorgenommen und seither habe ich das Problem, kann aber auch Zufall sein..........

P.S. auch schon Systemwiederherstellungspunkt gemacht, konnte aber nicht zurückstellen ging nicht, bzw. hat es nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was hast Du denn eingestellt? Da ist eigentlich nichts drunter, was die Apps und deren Nutzung beeinträchtigen könnte! Und wenn man bei den Einstellungen den Button "Standard" anlickt, werden die vorgenommenen Einstellungen auch direkt wieder auf die Systemstandards zurückgesetzt.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
530
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Oh je, mein Spieltrieb ist mit mir durchgegangen, habe verschiedene Einstellungen vorgenommen, Cortana, Werbung usw.
Aber Button Standard gibt es doch gar nicht, stehe ich da wirklich auf dem Schlauch?????
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht nutzt Du ja mal die aktuelle Version, denn die von Dir genutzte ist ja steinalt. Und "Default" ist ja auch nicht ganz so weit weg von "Standard" - so sind die Buttons nämlich inzwischen beschriftet.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
530
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Danke Alex, Frage ist jetzt nur hängt es überhaupt damit zusammen und wie würdest du weiter verfahren, eventuell anderes Bildbetrachtungsprogramm, oder doch versuchen die App wiederherzustellen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.958
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
530
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe bis jetzt noch nichts versucht um zu reparieren, dazu brauche ich Ruhe und Zeit.

Auf die Schnelle habe ich mir XnView heruntergeladen und das Programm tut was es soll, ist sogar noch besser. Werde mich aber trotzdem bemühen, den Fehler weg zubekommen.
 
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
48
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1903 Build 18362.239
System
ACER Predator, Intel Core i7-8750H, 16 GB DDR4, SSD NVMe Intel SSDPEKKW25, NVIDEA GeForce GTX 1060
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich die Foto-App starte, dann wird ein paar Sekunden ein schwarzer App-Bildschirm angezeigt und anschließend die App wieder geschlossen!
Das gleiche passiert, wenn ich auf ein Foto klicke.

Ich habe
a.) die App zurückgesetzt
b.) die Problembehandlung "Windows Store-App" ausgeführt
c.) Die App deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert
d.) wsreset.exe ausgeführt
e.) Inplace Upgrade durchgeführt
Alles ohne Erfolg!

Wenn ich bspw. Paint 3D als Standard-App einstelle, dann wird die App auch aufgerufen.
Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit der Foto-App.
Mit einem anderen User auf dem System funktioniert die App einwandfrei.

Ich habe auch die Informationen auf folgender Seite berücksichtigt, aber ohne Erfolg.
Lösung: Windows 10 Apps starten nicht ? GIGA

Ich habe das Problem bein mir gelöst: Unter "Einstellungen - Datenschutz - App-Diagnose" habe ich den Schalter Aus- und wieder Eingeschaltet
und anschließend funktionierte die Fotos-App wie gewohnt

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Kamera-App und auch dieses wurde damit gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen

Sucheingaben

bilder lassen sich nicht öffnen windows 10

,

bilder nicht mehr mit paint öffnen

,

bilder nicht mit paint öffnen

,
windows 10 bilder öffnen mit paint
, bilder lassen sich nicht mehr öffnen, bilder app am pc lässt sich nicht öffnen, windows 10 Bilder über paint geöffnet, fotos von clients getrennt, warum öffnet die app so langsam beim betrachten von fotos window 10, windows 10 kann keine bilder öffnen, bilder lassen sich nur mit paint öffnen, bilder öffnen windows 10, wieso öffnen sich die Bilder nicht, bilder lassen sich nicht öffnen, Outlook 2016 bilder öffnen sich nur mit paint, windows 10 zeigt keine Bilder mehr an, windows 10 standardanwendungen für bilder nur paint wird angezeigt, jpg lässt sich nicht aufmachen, windows bilder lassen sich nicht öffnen, nach windows update keine jpg mehr, fotoeigendes window öffnet nicht mehr alle bilder, windows öffnet bilder nicht, laptop kann nicht alle fotos oeffnen, WARUM BEKOMME ICH KEINE BILDER ZUM ÖFFNEN, foto datei kann nicht geöffnet werden

Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?

    Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte...
  • Alte JPG und GIF Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Alte JPG und GIF Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich alte JPG und GIF-Dateien öffnen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: "Ungültiger Wert für die Registrierung". Hat jemand eine...
  • Windows 10: so lassen sich mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern/konvertieren

    Windows 10: so lassen sich mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern/konvertieren: Mit modernen DSLR oder auch Smartphones stellt es heutzutage kein Problem mehr dar, wirklich hochauflösende und gestochen scharfe Fotos zu...
  • Windows 10: so lassen sich mehrere Dokumente oder Bilder gleich auf einmal ausdrucken

    Windows 10: so lassen sich mehrere Dokumente oder Bilder gleich auf einmal ausdrucken: Hat man ein Dokument oder auch ein Bild beziehungsweise Foto auszudrucken, wird die jeweilige Datei in der Regel mit einem entsprechendem Programm...
  • Bilder lassen sich nach update nicht öffnen

    Bilder lassen sich nach update nicht öffnen: Was kann ich tun
  • Ähnliche Themen

    Oben